welche Treiber fehlen?

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Normalerweise ist es der Speicherkartenleser von Ricoh (aufgrund der verschiedenen Speicherkartentypen wird dieser als mehrere Geräte angezeigt). Möglicherweise findest du da einen Treiber über Windows Update (auf die Geräte klicken und im Reiter "Treiber" auf "Treiber aktualisieren", sonst über Dell). Falls es das nicht ist kannst du bitte einen Screenshot vom Geräte-Manager machen wo man möglichst aller installierten Geräte sieht.

    lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • moin,

    ich habe mir eben eine ssd eingebaut und in dem zuge das system neu aufgesetzt. als letzte fehler bleiben genau die beiden oben gennanten geräte übrig. wenn ich nach ricoh treibern bei dell suche, bekomme ich 7 seiten...

    gibt es dazu inzwischen eine lösung?



    danke

    jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • so, ich habe mal eine stunde gesucht und bin zu folgendem ergebnis gekommen:



    -die beiden geräte betreffen den kartenleser.

    -er funktioniert auch mit den "!" im geräte manager

    -wenn der entsprechende treinber installiert wird, bootet windows bis zu 40 sekunden länger????



    fazit:

    ich lass alles wie es ist. spricht da etwas dagegen?

    danke

    jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • Hast Du auch alle Kartentypen getestet?
    SD/MMC - Karten funktionieren auch ohne Treiber. Die anderen Formate sind auf die Treiibersoftware angewiesen.

    Zur längeren Bootzeit würde sich ein Blick in die Ereignisanzeige und Durchsicht der Windows - Protokolle anbieten.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • nabend,



    von deinem angehängten bild, ist bei mir nur der erste eintrag vorhanden. die drei anderen habe ich nicht.

    welchen treiben müsste ich denn dazu installieren?

    wärst du so nett und verlinkst den mal bitte, wenn möglich.



    danke

    jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS