Hilfe beim kauf

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe beim kauf

    Hallo,
    ich habe folgendes problem ich kann mich nicht zwischendiesen drei Alienware Geräten entscheiden:

    Alienware m17X/6636 43,2 cm (17 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo P8600 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GTX 260M, DVD, Win 7 HP)

    Alienware m17X/3971 43,2 cm (17 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Quad Q9000 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GTX 260M, DVD, Win 7 HP)

    und diesem hier:
    Alienware m15X/0337 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 720QM 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVidia GTX 260M, Blu-ray, Win 7 HP)

    ich weiß dass das letzte die bessere Wahl ist aber für mich als Schüler-bald Student ist es halt ein großer preisunterschied?
    Was meint ihr welchen Laptop sollte ich nehmen?
    ich verwende ihn vorallem für Filme,Musik und Spiele und natürlich Schulaufgaben^^





  • - schwarze Schrift auf grauen Grund macht sich nicht wirklich gut ;)
    - das Präfix [m15x] passt nicht zum Beitrag
    - Preise und Quelle (ich vermute mal Amazon) der gelisteten Angebote?
    - wo liegt die preisliche Schmerzgrenze?

    Erst einmal müsstest Du Dich grundsätzlich entscheiden ob 15,6" oder 17". Bei Angebot Nr. 1 und 2. handelt es sich um das M17xR1. Hier mal der Unterschied zwischen M17xR1 und R2 erläutert:

    [m17x] Unterschied M17xR1 M17xR2 M17xMLK

    Falls es ein M15x werden soll hat hier ein USER eine sehr gute Config. für einen sehr guten Preis erhalten:

    Gaming Notebook
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • ja das mit der schrift ist mir im nachhinein aufgefallen^^.
    Also die angebote stammen von Amazon:

    Das erste:1149 Euro
    das Zweite:1299 Euro
    Das dritte:1779 Euro
    Schmerzgrenze: eigtl. 1550 Euro aber ich könnte ja im zweifelsfall noch 2 monate sparen^^
    Aber für die anderen beiden hätte ich halt das Geld schon zur verfügung.
    Reicht den die leistung der ersten Beiden aus für aktuelle Spiele?? ?(
  • Die beiden ersten Angebote sind nicht mehr aktueller Stand der Technik und nachträgliches Aufrüsten ist zwar in gewissen Grenzen möglich aber auch teuer. Ich würde Dir einen M15x mit i7 740QM, ATI Radeon 5850, 4GB RAM, 1600 x 900 TFT, CD/DVD, FP nach Bedarf empfehlen. Dieses Gerät würde die beiden ersten Angebote leistungsmäßig weit hinter sich lassen und auch zukunftssicher sein. Sollte mit Handlungsgeschick und diversen Gutscheincodes so um die 1600 € machbar sein.

    Oben hatte ich schon mal auf eine sehr gute Config. mit sehr guten Preis verwiesen. Vielleicht nimmst Du mal mit dem USER Kontakt per PN auf und fragst wie er diesen Preis ausgehandelt hat.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Alsoooo

    Ich melde mich nun auch mal :D

    Ich habe mich mit dem Dell Support auseinandergesetzt und habe eigendlich kompetente Mitarbeiter bekommen. Sie haben sich auf alles eingelassen und ich habe ne menge Geld gespart...

    Hier mal ne kleine Anleitung :)

    Man sucht sich das ESL Angebot aus auf:
    gaming-notebook.esl.eu/index.php?l=DE&p=1

    Dann schreibt man den Dell Support an und fragt sie, ob sich was an der Konfiguration machen lässt.

    Dann nennt man seine Komponente wie ich zum Beispiel einen i7 740QM,HD5850 (Die Graka kann man eigendlich nicht auswählen bei dem Angebot)

    Da die ATI etwas billiger ist und besser als die Nvidia, hat man nochmals Geld gespart.

    Dann wirdx der Support einen Virtuellen Warenkorb dir erstellen, du bekommst eine Email mit einem Link, klickst drauf und fügst das Produkt deinem Warenkorb hinzu.

    Sei hartnäckig und frag dann auch nach,ob es das ESL Angebot sei.

    Dann mich anschreiben und ich werde dir einen 10% Gutschein zukommen lassen :) (alles legal)

    Fazit:
    Geile Konfig!
    155€ wegen ESL Angebot eingespart
    Wegen GraKa gespart.
    Gutschein einlösen!!!
    --------------------
    Freuen! :D



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • mg.roth schrieb:

    Ich sag jetzt lieber nicht, was ich für meine Config. (siehe Signatur) im Oktober 2009 gelöhnt habe ;( ca. 2600 € ;(
    Mit oder ohne Gutscheine?

    Halt dir vor Augen, dass du 4 VOS, Win7 Ultimate, bessere CPU, mehr Speicherplatz etc. als der andere User hast. Das hat damals auch einfach alles mehr Geld gekostet.
    Ich habe mir 2006 auch einen fx-55 für damals günstige 950€ gekauft, 1 1/2 Jahre später gabs das Teil für 1/3 des Preises. Und das war vor der Krise und auch kein Alienware (gewisse "Wertanalage" wie ein MAC). Ganz klar: man verliert schon beim ersten Benutzen des Geräts, doch hält der Wert sich wirklich sehr hoch im Gegensatz zu z.B. ASUS.
  • gmichiboy schrieb:

    ja das mit der schrift ist mir im nachhinein aufgefallen^^.
    Also die angebote stammen von Amazon:

    Das erste:1149 Euro
    das Zweite:1299 Euro
    Das dritte:1779 Euro
    Schmerzgrenze: eigtl. 1550 Euro aber ich könnte ja im zweifelsfall noch 2 monate sparen^^
    Aber für die anderen beiden hätte ich halt das Geld schon zur verfügung.
    Reicht den die leistung der ersten Beiden aus für aktuelle Spiele?? ?(
    Unter diesen Umständen rate ich dir zu sparen da du dich noch nicht ganz zwischen M17x und M15x entschieden hast. Sonst bereust du nachher den Kauf vielleicht. Das Teil hier gabs vorgestern übrigens für 1399€:

    amazon.de/Alienware-0399-Noteb…_11021_21563051_as_img_5/

    Kein Witz, da hätte ich sofort zugeschlagen... merk dir den Link, vielleicht schrauben DELL und Amazon den Preis wieder runter...

    @mg.roth

    Ne feine Sache also :) überagt das jetzige ESL Angebot des M15x (ohne Gamescom Coupon) um Welten!
  • @mellechmann


    Alienware m17X/3971 43,2 cm (17 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Quad Q9000 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GTX 260M, DVD, Win 7 HP)


    dieses Angebot(Amazon) ist ja im prinzip das selbe nur dass es halt nur 320 gb speicher aber ich hab zuhause noch 2 externe Festplatten rumliegen. Das wäre also kein Problem . Soll ich jetzt da zuschlagen für 1299 Euro???
  • Mellechmann schrieb:

    Ne feine Sache also :) überagt das jetzige ESL Angebot des M15x (ohne Gamescom Coupon) um Welten!
    Ja, hast recht. habe gerade mal das ESL - Angebot durchgesehen (wusste gar nicht, dass es sowas gibt :sleeping: ). Die wollen für 4 Jahre VOS 570 €. Da habe ich ja damals einen richtigen Schnapper gemacht.

    Aber jetzt genug OT meinerseits - helfen wir lieber dem Thraed - Ersteller bei seiner Entscheidung.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • gmichiboy schrieb:

    @mellechmann


    Alienware m17X/3971 43,2 cm (17 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Quad Q9000 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GTX 260M, DVD, Win 7 HP)


    dieses Angebot(Amazon) ist ja im prinzip das selbe nur dass es halt nur 320 gb speicher aber ich hab zuhause noch 2 externe Festplatten rumliegen. Das wäre also kein Problem . Soll ich jetzt da zuschlagen für 1299 Euro???
    Nicht ganz! In dem AW meines Links schlummern zwei SLI GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 2 GB und nicht nur eine :)
  • gmichiboy schrieb:

    Soll ich jetzt da zuschlagen für 1299 Euro???
    Meine Meinung - Nein. Anbei eine Übersicht der Leistung aktueller Prozessoren (Anzeige auf "Nur Notebook CPU's anzeigen" einschränken):

    notebookcheck.com/Mobile-Proze…enchmarkliste.1809.0.html

    Du wirst sehen, dass der verbaute Q9000 schon von einem INTEL i3 geschlagen wird. Deshalb auch mein obiger Vorschlag des M15x mit aktueller Technologie - gerade in Betracht der Tatsache, dass es ja auch eine Investition in die Zukunft sein sollte. Und mit dem oben aufgeführten Angebot von Deen Precious würdest Du unter 1500 € landen.

    Jedoch die grundsätzliche Entscheidung ob M15x oder M17x solltest Du als erstes für Dich selbst treffen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • stimmt das habe ich dann wohl übersehen :whistling: .
    Aber soll ich mir das jetzt holen oder nicht.
    also eigentlich wollte ich ja ein m15x aber da ich diese angebote bei amazon entdeckt habe ist das schon irgendwie verführend gewesen^^.
    ist die konfiguration denn einigermaßen zukunftssicher sagen wir für die nächsten 5 jahre??
    ps. was bringen denn die 2 grafikkarten?
  • gmichiboy schrieb:

    stimmt das habe ich dann wohl übersehen :whistling: .
    Aber soll ich mir das jetzt holen oder nicht.
    also eigentlich wollte ich ja ein m15x aber da ich diese angebote bei amazon entdeckt habe ist das schon irgendwie verführend gewesen^^.
    ist die konfiguration denn einigermaßen zukunftssicher sagen wir für die nächsten 5 jahre??
    ps. was bringen denn die 2 grafikkarten?
    Mehr Power und mehr Probleme :)

    Wenn du ein M15x haben willst, dann vergiss die ganzen Amazon Links! Meld dich bei DELL/AW am Telefon und versuch mit denen etwas auszuhandeln :) Viel Glück!
  • gmichiboy schrieb:

    st die konfiguration denn einigermaßen zukunftssicher sagen wir für die nächsten 5 jahre??
    In 5 Jahren:

    - haben wir wieder einen Kaiser? :thumbdown:
    - FC Rot - Weiß - Erfurt wird Deutscher Meister und gewinnt die Champions - League? :thumbup:

    Kein Gerät, dass Du heute erwirbst wird in 5 Jahren noch leistungsfähig genug sein. Wenn Du aber relativ langfristig planst solltest Du natürlich auch den VOS nicht außer acht lassen - und der kostet auch Geld. Das Gerät muss ja erst mal die 5 Jahre unbeschadet überstehen ;)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()