Meinungen zur Conifg

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinungen zur Conifg

    Guten Tag liebe Leute,

    ich habe mir am 3.9.2010 einen M17x bei AW bestellt und stelle nun gerne hier die Config vor.
    Ich würde mich darüber freuen, einige Feedbacks zu erhalten ob ich nun alles richtig gemacht habe! Vielen Dank im Voraus dafür.

    Nun noch ein paar Erkläuterungen und Fragen meiner Seite:

    1. Ich habe mir absichtlich kein Blu-Ray reinkonfiguriert, da ich so meine Erfahrungen mit internen Laufwerke gemacht habe! Darum hab ich mir das Teil hier von Alternate geordert:

    alternate.de/html/product/Opti…lu-ray&l3=Blu-ray-Brenner

    2. Nur 2x160 GB in Hinblick auf die Preise von SSD. Als zusätzliche Externe Festplatte dient die folgende:

    alternate.de/html/product/Fest…tten&l2=USB&l3=2%2C5+Zoll
    Frage: (SSD passt genauso rein, oder brauche ich dafür neue Schienen etc????)

    3. Da mir AW nicht sagen konnte ob sie Corsair als RAM verarbeiten will ich mir 8 GB in den Staaten ordern und habe dafür nur 4 GB ins Notebook reinkonfiguriert.
    Frage: (sollten 4 GB auch reichen????)


    Nun hier die Config des M17x

    Prozessor
    Alienware M17x-Spiele-Notebook - Space Black
    Arbeitsspeicher
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Tastatur
    Internal German Qwertz Keyboard
    Grafikkarte
    CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
    Festplatte
    320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
    Microsoft-Betriebssystem
    Original Windows® 7 Professional 64bit - Deutsch
    Optisches Laufwerk
    8X DVD+/- RW Optical Drive (DVD & CD read and write)
    Wireless-Netzwerkanbindung
    Dell Wireless 1520 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
    Kabel
    Euro 2M 250V Power Cord
    Lieferdokumente
    German Documentation
    Gedis-Pakete
    N09W7X05
    Standard-Support
    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
    Service und Support
    3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
    Bluetooth
    Dell Wireless 370 Bluetooth-Modul
    Bestellinformationen
    Alienware M17X MLK Order - Germany
    Hauptakku
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
    Processor
    Intel® Core™ i7 Processor 840QM (1.86 Ghz, 8MB, 4C)
    Systemmedien
    Alienware Resource DVD
    Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
    Display
    43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED
    Hidden NamePlate Engraving
    Generic Name Plate Engraving
    Schützen Sie Ihren neuen PC
    Ohne Sicherheit/Virenschutz
    Power Supply
    240W AC Adaptor

    German QWERTZ Alienware Enhanced Gaming Keyboard (KIT)

    Alienware TactX Mouse

    Alienware Tactx Surround sound headset (with microphone) KIT

    Am Ende kommen beim M17x 3.549.01€ raus
    Durch einen Link hier im Forum (vielen Dank!)
    dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php
    E-Value Code N00W7X05

    gab es sofort -280€ drauf und mit dem ESL Gutschein (15%) dann nochmals 490,35€ weniger, sodass ich für den AW alleine 2778,66€ bezahle.

    Nun die Fragen aller Fragen: ist das billig für die Konfiguration? (Versand, Tastatur, Maus sowie Headset sind nicht drin)
    Habe ich irgendwelche Fehler bei der Bestellung gemacht? (habe eine externe Unfall- sowie Diebstahlversicherung und darum keine von DELL direkt)

    Bitte um Hilfe und Eingehen auf meine Fragen, vielen Dank!

    mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mellechmann ()

  • also ja die 8gb sind viel aber die 4 werden reichen, und am besten ein 4gb modul dann kannst die ein zweites kaufen und verschednest sozusagen keins weil des ja nur 2 steckplätze gibt. und ich finde den preis gut, vorallem mit tastatur und maus und das alles.. doch doch kann ich dich beruhigen!

    ich würds mir jedenfalls mit bluray konfigurieren. den 3 jahreservice find ich etwas teuer....aber mit dem gutschein ist es echt hammer! gut gesparrt. die ssd kann ich dir ncihts zu sagen. also am besten ne möglichste große raid0 rein sofern es eben preislich stimmt.

    ich persöhnlich würde den 740qm nehmen. der aufpreis für das bisschen mehr leistung ist mir ehrlich gesagt zu hoch.

    liebe grüße
  • Falsch, ich sagte jediglich, dass mein 15% Gutschein an der DELL Kasse beim Zeitpunkt als ich mein Monster bestellte nur bis zum 12. gültig war! In der Mail mit dem Code stand aber auch der 14. September! Nun hat DELL die Dauer erhöht:

    "Gültig vom 18. August bis 17. September auf alle Alienware Produkte im offiziellen Dell Onlinestore. Die E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Zusendung des Rabatt-Codes verwendet. "

    Vielleicht war bei mir, in Verbindung mit dem ESL Code "E-Value Code N00W7X05", der 15% Gutschein nur bis zum 12. September gut, da ich damit mehr als 800€ gespart habe und DELL/AW dem Kunden so weniger Entscheidungszeit geben wollte.

    Ich schreibe aus EIGENER Erfahrung, das sollte nicht unbedingt alles auf deine Situation passen.
  • Sieht okay aus soweit..

    Zu 1. ich würde auch ein internes Laufwerk vorziehen. Da hast du mehr Freude dran.

    zu 2. Soweit ich weiß sind Adapter etc. im M17x mit drin. Du brauchst also nur die SSD besorgen.

    zu 3. Soweit ich weiß verbaut Alienware "Elpida" Ram in ihren Notebooks. Kein no name aber auch keine super bekannte marke.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Keeper schrieb:

    Sieht okay aus soweit..

    Zu 1. ich würde auch ein internes Laufwerk vorziehen. Da hast du mehr Freude dran.

    zu 2. Soweit ich weiß sind Adapter etc. im M17x mit drin. Du brauchst also nur die SSD besorgen.

    zu 3. Soweit ich weiß verbaut Alienware "Elpida" Ram in ihren Notebooks. Kein no name aber auch keine super bekannte marke.
    Vielen Dank Keeper für die Informationen!!
  • skramer schrieb:

    hast dir ja ein ordentlichen alienware M17x zusammen gestellt :D

    mein Budget reichte nur für den i5 520 und 2 Ati 4870^^ hoffe trotzdem das ich mit der
    konfig starcraft 2 auf volle leistung einstellen kann.
    Was heißt hier "nur" ? Ein M17x ist, egal mit welcher Konfig, geil !! Ich hoffe nur, dass der i5 nicht ein Flaschenhals für deine geile CF wird :)

    SCII passt ja irgendwie zu Alienware :D