Windows Vista: explorer.exe restart nach Rechtsklick auf eine .exe file

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Vista: explorer.exe restart nach Rechtsklick auf eine .exe file

    Hi allerseits!

    Schon kommt das naechste Problem auf, welches mich an den Rand der Verzweiflung treibt.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass bei jedem versuchten Rechtsklick auf eine .exe File ein Neustart der Explorer.exe erfolgt. Auch kann ich besagte .exe Dateien nicht kopieren z.B per STRG+C oder löschen durch drücken der ENTF Taste, die Dateien koennen lediglich per Maus verschoben werden. Dies ist in meinen Augen äußerst besorgnisserregend eher gesagt mag ich es gar nicht wenn so komische Sachen auf meinem Computer auftreten, bin sowas nicht gewoehnt ;) )
    Hab auf Viren usw mit Antivir und Hijackthis geprüft, das ganze blieb ohne eine Meldung. Ein weiteres Mal konnte eine Internetrecherche keine Abhilfe schaffen...

    Freue mich ueber jedwede Hilfe!
    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Also, wie schon fast erwartet, findet Kaspersky auch keine gravierenden Eingriffe in das System, von Trililan und dem Adobe Flashplayer mal abgesehen.
    Das macht die Sache natuerlich nicht einfacher... Wenn ich halt auch nur wuesste nach welcher Aenderung von meinem System das das erste mal aufgetreten ist -.-

    Sonst noch eine Idee?
    Danke fuer die Hilfe
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Hmmh dazu bin ich mittlerweile uebergegangen. Hab gehofft es liesse sich vermeiden.

    Thx for helping!
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Schon, hab mich womoeglich nicht deutlich genug geäussert. ;) Hab Windows neu aufgesetzt, danach war alles wieder in Ordnung.

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron