AW Aurora - hat die Dell-WLAN-Karte einen gutem Empfang? Oder ist externe USB-Lösung besser?

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AW Aurora - hat die Dell-WLAN-Karte einen gutem Empfang? Oder ist externe USB-Lösung besser?

    Hallo,

    bin kurz davor, mir einen AW Aurora zu ordern.

    Habe dazu zwei Fragen:

    - Eine 2. Festplatte soll auch eingebaut werden, am liebsten die gr. 2 TB-Platte für große Datenmengen. Ich stolpere jedoch über die "ATA-Plate", während alle anderen mit SATA spezifiziert sind. Ist das ein Druckfehler, oder gibt es die 2 TB nur als ATA? Hab nicht so 'ne Ahnung von den Anschlüssen, dachte aber, ATA wäre vom Tisch...

    Was meint ihr dazu?

    - Dell bietet auch eine WLAN-Karte an. Von den Kosten ist das ja kaum diskussionswürdig, aber lohnt es sich, dafür einen Steckplatz zu belegen? Wird die Karte mit Antenne ausgeliefert? Mir wäre ein ordentlicher Empfang (zur Fritz-Box) sehr wichtig - bei meinem Notebook ist die Antenne im Deckel verbaut und ich habe einen super Empfang...den hätte ich auch gern beim Desktop. Oder würdet ihr eher einen WLAN-Stick kaufen? Andererseits möchte ich natürlich so wenig wie möglich am Desktop zusätzlich "baumeln" haben.

    Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rolandus ()