Neues M17x und die Wärmeleitpaste. EineFrage!

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues M17x und die Wärmeleitpaste. EineFrage!

    Erstmals möchte ich mich vorstellen. Ich war jahrelang Mitglied im XPS-Forum. Ich habe nun mein XPS1730 gegen ein M17x eingetauscht.
    Na ja, nicht ganz eingetauscht ;). Mit dem M17x bin ich eigentlich sehr zufrieden mit einer kleinen Ausnahme, die Lüfterlautstärke.
    Schon klar, jetzt kommt sicher, ein starkes Laptop braucht starke Kühlung usw. Mein XPS war dagegen ein richtiger Leisetreter, aber das ist nicht meine Frage.
    Beim z.B. Crysis spielen drehen die Lüfter in 3 Stufen nach oben, meiner Meinung nach ist die dritte Stufe das Maximum.
    Meine Frage:
    Durch Austauschen der Wärmeleitpaste auf der CPU wie den GPU´s werden die Temperaturen niedriger. Verhindern diese niedrigen Temperaturen ein hochschalten
    auf die 3 Lüfterstufe. Für eine kleine Info Wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Treffnix
  • Die Lüfter drehen klar geregelt hoch. Welche temperaturen das genauso sind weiß ich jetzt auch nicht.

    Sollte die Temperatur klar niedriger sein "könnte" es durchaus die Lüfter langsamer drehen lassen.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Die Lüfter basieren ja nicht nur auf die temperatur des CPU's sondern auch auf die der grafikkarte und ram

    ob sich durch einen austausch der wlp die lüfter nicht hoch regulieren bezweifel ich, da ich der meinung bin das die lüfter sich nach der temperatur aller komponenten richtet

    aber testen kannst du es ja mal :thumbsup:
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz