.....habe ich schlecht konfiguriert?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .....habe ich schlecht konfiguriert?

    Hallo,


    ich habe heute mein Alienware M15X bekommen. Von der Verarbeitung und Haptik bin ich begeistert. Nachdem ich jetzt nen paar Spiele installiert und bin ein wenig entäuscht. Hier aber erstmal meine Konfi:

    210-31186 Alienware M15x MLK : Basis Cosmic Black
    213-10943 Prozessor : Intel i7-820QM(1.73GHz,8MB) Mobile CPU 1 S
    230-11131 Display : 15.6in Wide Full HD (1920 x 1080) WLED 1 S
    370-15259 Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 S
    400-18460 Festplatte : 500GB Serial ATA (7200 1/min) 1 S
    429-14427 Optisches Laufwerk : DVD+/-RW (DVD, CD lesen und schreiben) 1 S
    490-11722 Grafikkarte : 1 GB NVIDIA GeForce GTX260M

    Laut Windows habe ich nen Geschwindigkeitsindex von 5,9. Die Festplatte bremst also das ganze System aus. Als ich COD gespielt habe konnte ich fast alles auf Full stellen. Aber bei NfS Shift konnte ich bin zahlreichen Versuchen immer noch keine ruckelfreie Einstellung finden. Also was meint Ihr.... schlecht zusammengestellt oder ist Shift so Leistungshungrig? Oder liegt es an der Festplatte?


    Danke euch schonmal
  • Wann hast du das Teil den bestellt ? Du hättest zb. schon mal den i7 840 haben können.

    Der rest sieht eigentlich gut aus. Gut das Full HD wird viel von der Grafik fressen. Da wird deine single gtx 260 ein wenig zu schwach sein.

    Man sollte eben nicht am falschen Ende sparen bei Alienware.

    Die Festplatte naja klingt eigentlich okay soweit. Wer das Kleingeld hat holt sich natürlich am besten gleich ne SSD aber das bringt nur mehr Speed.

    Ich denke mal die gtx260m ist einfach zu schwach.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • hi,

    meine Konfig:

    i7 740
    4GB RAM
    Full HD Panel
    ATI 5850

    bei mir läuft jedes Spiel (Starcraft 2, GTA IV, MAFIA II Demo) auf höchsten Einstellungen absolut flüssig.

    Vergewisser dich, ob du aus versehen den Stealth Modus angeschaltet hast...
    Das wäre ein Grund warum es nicht reicht von der Performance her.

    Werde auch mal testen, ob NfS bei mir läuft. Melde mich am WE wieder.

    mfg
    Alien15x
  • Ach quatsch das ist eine klasse Konfig, der 840 ist nur etwas höher vom Grundtakt das macht nicht den Unterschied aus. Klar die HDD ist das Nadelöhr da dieses alles einbremst allerdings, sind die SSD's einfach noch zu teuer deshalb kann er das auch später Nachrüsten! Es gibt immer Spiele die eher für Nvidia oder für ATI geignet sind ich glaube bei Shift ist es zwar mehr auf NVIDA ausgelegt allerdings frist Shift elativ viel Performence und da kann es durchaus sein das die 260 an ihre Leistungsgrenze kommt. Hast du schonmal über das Controlcenter AA usw runtergeschraubt?