Zu doof zum Updaten der GT335M-Grafikkartentreiber??

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu doof zum Updaten der GT335M-Grafikkartentreiber??

    Moin,

    ich hab den aktuellen Treiber von der Dell-Seite runtergeladen (145 MB, Datei v. 29.06.2010).

    Anschließend hab ich das Paket entpackt und den neuen Treiber installiert. Nach einem Neustart hab ich ne "schicke" 800x600er Auflösung und kann mit FN + F6 auch NICHT mehr umschalten. Im Gerätemanager gibt`s einen Konflikt mit dem Intel Chipsatz (wahrsch. die Onboard-Grafik). Mit der Problembehebung bekomme ich zwar den Ausgangszustand wieder hin, aber nicht den neuen NVidia-Treiber installiert.

    Wenn jemand so nett wäre und würde Schritt für Schritt erklären, wie der Treiber zu installieren ist, wäre ich sehr dankbar.

    Muss ich z.B. erst im BIOS auf die GT335M umstellen??

    Danke im voraus.


    System: M11X, 4GB Ram
  • Ja, ich hab alles Mögliche probiert. Nachdem ich mich an den Support gewendet habe, habe ich nun folgende Lösung:

    1. Rechner im abgesicherten Modus starten.

    2. Im Gerätemanager mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der GT335M und dort auf Treiber deinstallieren klicken. ZUSÄTZLICH DEN HAKEN SETZEN, dass der Treiber komplett gelöscht wird!!

    3. Rechner neu starten und den neuen Treiber installieren.
  • Harry Haller schrieb:

    Ja, ich hab alles Mögliche probiert. Nachdem ich mich an den Support gewendet habe, habe ich nun folgende Lösung:

    1. Rechner im abgesicherten Modus starten.

    2. Im Gerätemanager mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der GT335M und dort auf Treiber deinstallieren klicken. ZUSÄTZLICH DEN HAKEN SETZEN, dass der Treiber komplett gelöscht wird!!

    3. Rechner neu starten und den neuen Treiber installieren.
  • Probieren würde ich sagen. Gibt auch genug Software die wirklich alle nvidia treiber deinstalliert.

    Klingt mir eher nach einem einzelfall mit dem abgesicherten modus. ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Na ja. Driver Cleaner Pro 1.5 ist immerhin aus dem Jahre 2006 anno domini. Also schon ein paar Jährchen alt. Löschte es tatsächlich alle Treiber und v. a. Registry-Einträge?
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365