Plötzliches lautes surren?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzliches lautes surren?

    Hallo!

    Endlich wieder aus dem Urlaub zurück (M17x natürlich dabei) habe ich das Ding endlich wieder hier angeschlossen um auch mal wieder ins Internet zukommen.
    Nun hab ich den Laptop heute schon 2 mal angehabt und jeweils da kurze Abstände in den Energiespar Modus geschickt.

    NUn öffne ich den Deckel ein drittes mal und plötzlich fängt der Laptop an zu surren. Ich habe mich natürlich total erschrocken und habe den Laptop dann erstmal runter gefahren.

    Nach 10min habe ich dann einen neuen Versuch gestartet. Erst war auch alles still. Aber nachdem der Alienkopf beim bootvorgang erscheint, fängt es wieder laut an.



    Das Geräusch, würde ich sagen kommt aus dem oberen Lüfter des Laptops. Beim runterfahren und und drunter schauen hörte man zwar den kleinen Lüfter drehen aber ob das wirklich dieser war oder so kann ich nicht sagen. Das Geräuscht ist auch so als würde man in einem Ventilator ein Stück Papier reinhalten. Halt so als würde das was blockieren.

    Beim ersten Googlen bei einem anderen PC habe ich gelesen das es entweder ein Lüfter ist oder die Festplatte.



    Evt habt Ihr da einen Rat.

    Schöne Grüße ?(
  • B²Alien schrieb:

    Habe eben Akku entfernt, 20 sek. auf den Anmachknopf gedrückt und vorsichtig die Lüfter etwas abgesaugt. Nun geht der Laptop wieder ohne surren. Ich weiß aber nicht ob sich das auch so hält.
    :rolleyes:
    Mach mal dein Laptop an und drehe in auf den Kopf dann wirst du sehen wie schnell das Geräusch wieder da ist. Der CPU Lüfter beim M17x geht sehr schnell kaputt. Sitzte jeden tag 12 stunden da vor brauche alle drei mon ein neuen !!!!

    wen ich bedenke das manche Leute bis zu 5K dafür hinlegen dann kann man nur mit den Kopf schüttel