Wo Kauft Ihr Eure Alienwars

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe die Geräte bei Dell gekauft, weil ich nicht weis wie das mit dem Vor Ort Support bei eay aussieht wenn man das Gerät dort kauft.

    Wenn das Gerät bei ebay in deinem Heimatland liegt wird es keine Zollkosten geben.

    Du mußt bei der Einfuhr 16% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis zahlen.
    Der Verkäufer muß für den Zoll eine Rechnung (kann auch Proforma-Rechnung nur für Zollzwecke sein) mitschicken, aus der der Zoll dann den Steuerbetrag errechnet. Du bekommst die Ware vom Zoll erst ausgehändigt, wenn du die Steuer bezahlt hast.
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • also wenn ich mir ein alienware bei ebay.com kaufe muß ich nur 16% auf den kaufpreis zahlen?
    also bei 1701$ sind es ja nur 1316€+16%=1526,56
    oda
    wird das auf den doller preis drauf gerechnet die 16% dann wären es
    1701$+16%=1973,16=1 527,45€
    und wie lange dauert der versand dann
    also für 1527 m17x+260sli quad 9000! find ich persönlich billig
    was ist eigentlich besser M17 R1 oda M17x R2?
    welches von beiden ist leiser und leistungs stärker?
  • Hmm.. stärker... das kann man nicht wirklich verallgemeinern bei einer solch großen Anzahl an Individualisierungsmöglichkeiten.
    Die i7 820xm/920xm dürften so die stärksten CPU´s auf dem Markt sein (der QX9300 ist aber keinesfalls schlecht... ist wohl gleichauf [zumindest grob genommen] mit dem 820xm und übertaktet in einigen Apps sogar um einiges schneller und somit gleich auf mit dem 920xm)
    Der Q9000 ist ebenfalls (sehr) gut, jedoch reichen 2 Ghz per Core nur für Applikationen die mindestens Dual Core Support wenn nicht Quad Support anbieten... da die 2 Ghz für ältere Einzelkern-optimierte Spiele eine sehr geringe Taktung darstellt.
    Von den GPU´s aus gesehen grenzt sich eig. nur die 5870 aus, da diese DX11 Support bietet und um bis zu 15% schneller als die eh schon verdammt gute 4870 bencht und sich in vielen Spielen als die weitaus überlegenere Karte beweist. (Fan-Lautstärke, Temps, Shaderunitanzahl u.s.w. tragen dazu bei)
    Es stellt sich also weniger die Frage welche Revision die bessere darstellt... viel eher doch wofür der Allpowerful alles gewappnet sein muss.
    Ich persönlich kann dir einen direkten Vergleich zw. R1 und R2 bieten, da ich mir den R1 zugelegt hatte (Anfangszeiten) {Juli 2009}
    bevor ich viele Monate und Hausbesuche mehrerer Dell-Techniker später feststellen musste das diese Revision soo viele "Kinderkrankheiten" besitzt (GTX280m SLI, QX9300...) das ich Dell um eiin zügiges Replacement System bitten musste, welches vor 2 Wochen den Platz meines alten Allpowerful eingenommen hat und wieder etliche Probleme vorweist....
    Beide Revisions haben ihre Vor-/ und Nachteile.... keine der beiden ist auch nur annähernd perfekt aber alleine weil es ein AW System ist... lohnt sich der Kauf ;)
  • Die rechnung stimmt ungefair weil wenn du in amerika das gerät kaufst kostet der versand halt ca. 40$

    und die zollgebühren zahlst du nicht an den verkäufer sondern an die zollleitstelle wo das paket ankommt, es sei denn der verkäufer kümmert sich darum und buht das geld von sich aus dort hin

    wie lange der versand dauert kommt daruf an wo das gerät herkommt und wann der verkäufer das gerät losschickt.
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • Je nach dem. Bei Kauf des Alienware über die Homepage bekommst Du die Garantieerweiterung angeboten und ein paar Klicks weiter auch dirtekt den Unfallschutz. einfacher Diebstahl wird schwierig - allein weil man schnell mal bei Geldproblemen auf die Idee kommen könnte zu behaupten "ups, wurde mir geklaut, gib mal xxxx Euro, liebe Versicherung.



    Was aber versichert ist, ist Raub und Einbruchdiebstahl. Diese beiden Punkte sind in jeder Hausratversicherung mit eingeschlossen - und zwar in der Regel zum NEUWERT. Raub ist erfüllt, wenn man den Gegenstand mit Gewalt oder Androhung von Gewalt an sich bringt (was Du bei der Polizei anzeigen müsstest - dfa ist eben die Hemmschwelle ein wenig zu flunkern höher) und Einbruchdiebstahl: wenn jemand in die Wohnung einbricht und dabei das Gerät an sich nimmt.



    :)



    Jetzt hat mein Ausbildungsberuf doch einmal was genutzt *loool* (Versicherungskaufmann ^^ )
  • Concorde2010 schrieb:

    Hmm.. stärker... das kann man nicht wirklich verallgemeinern bei einer solch großen Anzahl an Individualisierungsmöglichkeiten.
    Die i7 820xm/920xm dürften so die stärksten CPU´s auf dem Markt sein (der QX9300 ist aber keinesfalls schlecht... ist wohl gleichauf [zumindest grob genommen] mit dem 820xm und übertaktet in einigen Apps sogar um einiges schneller und somit gleich auf mit dem 920xm)
    Der Q9000 ist ebenfalls (sehr) gut, jedoch reichen 2 Ghz per Core nur für Applikationen die mindestens Dual Core Support wenn nicht Quad Support anbieten... da die 2 Ghz für ältere Einzelkern-optimierte Spiele eine sehr geringe Taktung darstellt.
    Von den GPU´s aus gesehen grenzt sich eig. nur die 5870 aus, da diese DX11 Support bietet und um bis zu 15% schneller als die eh schon verdammt gute 4870 bencht und sich in vielen Spielen als die weitaus überlegenere Karte beweist. (Fan-Lautstärke, Temps, Shaderunitanzahl u.s.w. tragen dazu bei)
    Es stellt sich also weniger die Frage welche Revision die bessere darstellt... viel eher doch wofür der Allpowerful alles gewappnet sein muss.
    Ich persönlich kann dir einen direkten Vergleich zw. R1 und R2 bieten, da ich mir den R1 zugelegt hatte (Anfangszeiten) {Juli 2009}
    bevor ich viele Monate und Hausbesuche mehrerer Dell-Techniker später feststellen musste das diese Revision soo viele "Kinderkrankheiten" besitzt (GTX280m SLI, QX9300...) das ich Dell um eiin zügiges Replacement System bitten musste, welches vor 2 Wochen den Platz meines alten Allpowerful eingenommen hat und wieder etliche Probleme vorweist....
    Beide Revisions haben ihre Vor-/ und Nachteile.... keine der beiden ist auch nur annähernd perfekt aber alleine weil es ein AW System ist... lohnt sich der Kauf ;)
    da scheiden sich eben die geister: ich hatte ein R2 mit i7 720QM + ATI CF + RGB Display und hatte innerhalb von 2 Wochen 3 Technikereinsätze. Dann
    hab ich das Teil zurückgegeben und mir ein R1 geholt und mit dem hab ich jetzt nullkommanull probleme.
  • ich weiss ja was drin ist ... :P ich polizzier solche Sachen (egal ob Privat oder Betriebsbereich) mittlerweile knapp über 10 Jahre schon. Oh mann bin ich alt geworden :)

    ich mein ja für alle anderen hier :) :thumbup:


    Mittlerweile gibt es Versicherer, die bieten gegen eine kleine Prämie im Rahmen der Haushalt einen Computer Baustein an:
    Versichert sind privat genutzte PC´s und Laptops, sowie die aufgelisteten Peripheriegeräte inklusive der Verkabelung untereinander gegen von außen einwirkende Gefahren. Mitversichert sind auch Ungeschicklichkeit und Bedienungsfehler, Fahrlässigkeit, Böswilligkeit, Sabotage, mechanische Gewalt und Implosion oder sonstige Wirkung von Unterdruck :thumbsup:

    Aber leider gibts an der ganzen Sache auch einen Nachteil: :thumbdown:

    Vergütet werden die Reparaturkosten der beschädigten versicherten Sachen begrenzt mit dem Zeitwert des Gerätes.
    Bei völliger Zerstörung einer versicherten Sache erfolgt die Ersatzleistung des Vesicherers durch den Ersatz der Wiederbeschaffungskosten (Neuwert) zur Zeit des Eintritts des Schadenfalls. Liegt jedoch der Zeitwert der beschädigten oder zerstörten Sache niedriger als 50% der Wiederbeschaffungskosten (Neuwert), wird in jedem Fall höchstens der Zeitwert ersetzt.
    Eine Sache gilt als völlig zerstört, wenn die Reparaturkosten den Zeitwert der Sache am Schadentag erreichen oder übersteigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Travi ()

  • Also wenn es um den Rechner geht: Feuer Leitungswasser Sturm ist natürlich auch versichert, weil alles bei der HR dazu gehört, also kein Problem.



    Glasversicherung kommt nicht zum tragen, da Bildschirme, Hohlverglasungen etc in der Glasversicherung ausgeschlossen sind - also gut aufpassen (hier zieht ja wieder die Unfalldeckung, die Dell anbietet).



    Privathaftpflicht sind Eigenschäden auch ausgeschlossen, also ein Problem. Wenn ihr den Kasten abgebt sollte der Freund von euch aber zumindest eine private Haftpflichtversicherung mit Schäden an geliehenen oder gemieteten Sachen vorweisen können. Aber Vorsicht: im Gegensatz zur Hausratversicherung zahlt die PHV nur den ZEITWERT statt den Neuwert, also ein Verlustgeschäft ;)



    reicht? Aber mal im Ernst, wenn mal was ist und Fragen aufkommen: nur zu. Ich beiße nicht und kostet auch nix. Und mit Travi habt ihr ja schon zwei vom Fach



    :D
  • also wenn ich es richtig mit bekommen habe .. kann man sich so eine versicherung *garantie* wie bei dell oda media markt nicht kaufen ? wohl ich sagen muß das mir die media markt plus garatie besser gefällt als als die dell .. aber naja ! dafür vor ort service..!! auch egal :P
    mich wundert es das niemand schreibt wo .. ihr euch so die alienwars kauft .. daraus schliess ich mal das ihr alle von alienware.de kauft :)
    finds schade das niemand erfahrung hatt mit ebay.com alienware kauf oda ndc.co.uk
    wann kann man sich die dell/alienware garantie eigentlich hollen bei dell/alienwar`s .also kann ich mir die garantie hollen wenn ich mir ein alienawre bie ebay.com bestelle .? oda muß da noch rest garantie drauf sein . damit man sie erweitern lassen kann?
  • erster satz steht wo ich gekauft hab schnuggel :)aber is halt nen aw forum und da kauft man auch bei aw :thumbsup:
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • naja ich muß sagen nach dem ich das mal richtig vergleicht habe
    es ist einziemlicher preis unterschied aber allerdings wenn mal was kapput gehen sollte hat man pech gehabt.
    schade das es niemanden gibt in america der .. die da kauft und in der EU verkauft . so das man sogar sein namen unten ein gravieren kann
    auch wenn er es bisschen teuer machen sollte so das er was verdient ! ist es trotzdem billiger für die USER in der EU genauso wie schweizer bekommen 15% auf alienwars . :huh: