M11xR2 Benchmark mit 3DMark06 oder Vantage nicht durchführbar

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M11xR2 Benchmark mit 3DMark06 oder Vantage nicht durchführbar

    Ich hab das Problem das weder Futuremark 3D´s Vantage noch 2006, Optimus aktiviert.
    Ich bekomme bei der Grafik Score wie ihr in meinem Signaturlink sehen könnte gerade mal 1695 Punkte.
    Als Grafikadapter steht auch jedesmal nur die Intel HD integrierte Graka als Testobjekt im Resultats Bericht.
    Konntet ihr euer M11x R2 Erfolgreich mit einem der beiden Benchmarks testen ? Es sollten eigentlich über 3000 Punkte möglich sein.
    Mit den Optimus Einstellungen hab ich mich schon dementsprechend gespielt. Globale Einstellung fix auf die Nvidia GPU und dann sogar nochmal Einzelprofile für Vantage oder den 2006er eingerichtet, trotzdem klappt das irgendwie nicht?!
    Hat jemand Lösungsvorschläge parat ?
  • Hab heute vormittag mal eine Testreihe mit meinem neuen M11XR2 und 3DMark 06 gefahren, erst so wie es vom Werk in China kam: irgendetwas mit 1800 Pkt., danach den hier im Forum empfiohlenen Nvidia-Beta Treiber installiert und 335M als globale Setting festgesetzt: 6947, anschliessend die integrierte Karte als globale Einstellung festgesetzt und 6937 erreicht. Das Umschalten mit dem neuen Beta Treiber funktioniert bei Optimus also! Kontrolliert habe ich das auch mit diesem kleinen NVIDIA State Tool aus dem Forum. Allerdings steht sowohl am Anfang im 3dMark Menue, als auch am Ende im Ergebnisbericht. nur die integrierte Grafik, die 335M taucht nirgendwo auf - ist aber beim Mess-run auf jeden Fall in Betrieb. (Ach ja, nicht overclocked, alles standard wie ab Werk...)
  • Beim R1 kannst du im BIOS das Umswtichen ausstellen und die Intel Graka wird deaktiviert. Vielleicht klappt das ja auch beim R2?
    M11x, SU7300, 4GB RAM, 500GB, Black / M15x, i720, 4GB, 500GB, 260 GTX, Black / M17x, T9600, 4GB RAM, OCZ Vertex 2 EX 120GB + WD Scorpio Black 750GB, 2x260GTX, Black
  • Hab ich noch nicht versucht, jedoch ist das beim R2 etwas komplizierter.
    Die integrierte Onboardgrafik wird nie wirklich deaktiviert.
    Wenn die GT335 aktiv ist macht sie zwar die Rechenarbeit, ausgeben tut das Bild jedoch die Onboard.
    Hört sich komisch an ist aber so. Ich denke das so der Umschaltprozess von Interner zu externer problemlos realisierbar ist da die onboard nicht wirklich komplett deaktiviert wird.
  • Hab hier von jemanden mit dem i5 den Test gesehen und er hatte dort
    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/6900/3dmark06.jpg]

    Deswegen war ich halt nur besorgt.

    Wie ist das eigentlich mit dem OC im Bios weil ich glaube meins war ohne OC weil jedesmal wenn ich aus dem Bios rausgehe und wieder reingehe steht es wieder auf Default?

    P.S.:Mit Beta treiber 6939-> 9 Punkte mehr :D

    @LupusWorax : hat die ssd viel gebracht unter Windoof? Bin nähmlich noch nicht sicher ob es mir 250-300 Euro Wert ist.