wird 5min m Spiel warm und Lüfter laut.

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wird 5min m Spiel warm und Lüfter laut.

    Hallo alle zusammen ich hoffe diese forum kann mir einige fragen beantworten danke euch schon mal im vorraus^^

    Ich hab mir einen Alienware mx17 gekauft ohne betriebsystem,
    ich habe es instaliiert windows 7 64 bit, und habe alles was ich installieren soll auf der dell seite an treiber herunter geladen.
    Soweit alles gut wenn ich auf dem desktop bin ist der Lappi schön still und leise,
    aber wenn ich anfange ein spiel zu spielen (aion) dann fängt das ich an nach 4min warm zu werden und lüfter wird lauter als normal.
    Ich weiss das es die leistung und so alles muss wegen grafik und so, aber kann es sein das ein neue lappi ein spiel wie aion mit low einstellung trotzdem so war wird und so laut nach 5min?. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich zu tun habe... Bei meinen alten lappi toshiba qoismo habe ich das problem nicht...
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von struselix ()

  • Jedes System versucht bei Spielen das Maximum an Leistung rauszuholen, kurzum die Grafikkarte gibt alles an Leistung was sie hat. Dementsprechend wird sie auch heiß und die Lüfter drehen hoch. Versuch mal Vsync zu aktivieren, damit reduzierst du die Bildwiederholrate auf 60 Bildern Pro Sekunde.
    Kann gut sein das die Graka dann etwas weniger Luft Schaufelt da sie nicht auf Volllast läuft.

    Versuch auch das M17x hinten mit einer DVD Hülle "aufzubocken" damit der Lüfter nicht direkt über der Tischplatte postiert ist. Somit stellst du sicher das die Luft besser strömen kann und die Graka(s) bekommt(en) mehr Luft ab. Mehr Luft = bessere Kühlung = leiserer Betrieb.
  • sollte unter den Grafikoptionen aufgelistet sein. Ohne Wert oder Stufe, einfach nur an oder aus.
    Wenn es sowas nicht gibt kannst dus per D3D Overide aktivieren.
    Dafür brauchst du jedoch Riva Tuner.
    Den Installer findest du auf Guru3d.com
    Nach der Installation im Programmverzeichnis nach dem Ordner Tools ausschau halten und darin der D3D Override.
    Is ein kleines Programm.
    Einfach auf den großen + Button klicken und die Aion.exe angeben, schon startet das game mit triple buffering und Vsync.
    Ich kann dir nicht versprechen das es dadurch besser wird jedoch sollte man nichts unversucht lassen.
  • Also das ist doch vollkommen normal. Du kannst doch nicht erwarten, dass dein Laptop erst bei höheren Details etc. laut wird, oder das er anstatt 5 zehn Minuten durchhält, bis die Lüfter lauter werden. Meine Lüfter werden auch laut, wenn ich Halo 2 zocke. Dafür zeigt sich wie gut das System, sobald man aufhört zu spielen, denn keine 2 Minuten später, laufen die Lüfter wieder auf niedrigster Stufe.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit