Drucker per USB an Airport Extreme - Win 7 Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drucker per USB an Airport Extreme - Win 7 Problem

    Liebe Community,

    hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am Ende meiner Ideen.

    Unser Haushalt besitzt ein MacBook, einen iMac und mein m17x mit Windows 7. Alle drei surfen fabelhaft über unsere Airport Extreme Basisstation wireless im Internet.

    An der Basisstation hängt unser Drucker (Dell 1320c) über USB. Die Macs kommunizieren tadellos mit dem Drucker.

    Mein Alienware Laptop dagegen, hatte anfangs sogar Schwierigkeiten ihn überhaupt zu finden. Jetzt habe ich versucht ihn mit dem neuesten Bonjour Druckerassistenten einzurichten. Er erkennt den Drucker, installiert dessen neuesten Treiber, schließt die Installation ab und stellt mir den Drucker ordnungsgemäß zur Verfügung.

    Allerdings kann ich den Drucker nicht verwenden. Druckaufträge bleiben in der Warteschlange stecken und Informationen über den Drucker können nicht abgeholt werden (Dell Drucker Toolbox erfragt normalerweise IP des Druckers, Tonerfüllstände, usw...).

    Ich habe es auch schon mit der Einrichtung über die IP Adresse des Druckers versucht. Ihn als Netzwerk- oder lokalen Drucker angegeben, alle möglichen Ports und Dell Treiber ausprobiert. Nichts hat geholfen.

    Das einzige, was jemals funktioniert hat, war den Drucker über das MacBook freizugeben (Printer Sharing) und unter Win 7 den Drucker "...@debbchansMacBook" zu konfigurieren. Dann schickt mein Dell Notebook den Druckauftrag an das MacBook, welches wiederum das Dokument an den Drucker weiterleitet. Leider kamen dabei nur kryptische Zeichen aufs Papier, also auch keine Lösung.

    Der IT-Spezi von meiner Arbeit meinte, ich müsse den Drucker über CUPS einrichten. Habe mir mal ein paar Anleitungen dazu durchgelesen und finde, dass nicht nur sehr kompliziert ist, sondern auch gar nicht unbedingt die Lösung für mein Problem darstellt, weil CUPS doch voraussetzt, dass eine Verbindung zum Drucker bereits über IPP besteht. ?!?!


    Vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Ideen,
    Debbchan.