Was tun mit einem neuen M11x-R2...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun mit einem neuen M11x-R2...

    So Leutz,
    am Montag/Dienstag bekomme ich endlich mein neues Alienbaby.
    Deswegen überlege ich mir, was ich denn als erstes damit tun sollte!!

    1. Sollte ich die installierte Software cleanen? Oder ne komplette Neuinstallation?

    2. Vielleicht auch zuerst ein Backup/Emergency-Disk mit Boardmitteln auf USB-Stick erstellen?

    3. Danach die notwendige Software installieren:
    - Antivirus: Comodo?!
    - Crypt: Discryptor?!
    - Opera?!
    - Total Commander?!
    - Fraps, Teamspeak, vlc, gamebooster, batterybar
    - Sonstige wichtige Tools?!

    4. Spaß haben und Games benchen.,..:-)

    ganz zu schweigen von: WWAN-Karte einbauen und sich mit der Konfig rumärgern...

    Danke schonmal für Eure Tipps und Vorschläge...

    Gruß

    Robo
    M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robo.308 ()

  • ich würde generell immer das OS neu aufsetzen. zumindest mache ich es so. dann bin ich immer sicher, dass nicht irgendwelche versteckte software mein system blockiert.

    wozu brauchst du denn battery bar? du siehst doch in der taskleiste so oder so die akkulaufzeit!?

    ich würde noch ccleaner empfehlen. bin immer wieder überrascht wenn ich den einmal in der woche laufen lasse, wieviele unnütze dateien und fragmente der findet.

    als antiviren prgramme hatte ich früher immer die free version von antivir. aber neuerdings nutze ich security essentials. ich rede mir halt ein, dass sich ein programm vom OS hersteller besser mit diesem verträgt...