Frequently Asked Questions (FAQ ) zur Vermeidung immer wieder kehrender Problemfälle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frequently Asked Questions (FAQ ) zur Vermeidung immer wieder kehrender Problemfälle

    Da sich immer und immer wieder die selben Fragen im Forum tummeln wäre es doch keine schlechte Idee die häufigsten Probleme in einem FAQ nieder zuschreiben und als Auswahl punkt möglichst auffällig im oberen Seitenmenü einzufassen . Somit ( soweit sich die Community etwas zusammenreißt) könnte man doch das Forum um einige immer wieder kehrende Fragen erleichtern.
    Was haltet ihr davon ?
  • Genau so hab ich mir das auch gedacht. Bei den verschiedenen Revisionen immer schön Link dabei zum passenden Service Manual auf Dell verlinkt.
    Infos, Unterschiede,Vor- Nachteile, etc.
    An wen muss man sich da richten ? Könnte auch gern was zusammenschreiben und die Dokumente dann zum implementieren weiterreichen.
  • Das könnte aber sicher sehr lange dauer bis sowas in kraft tritt.
    Da kaum Zeit da ist sowas einzurichten.
    Der Admin und evt. andere haben schon genug Arbeit mit unseren geposte.
    Aber es wäre auch genau jetzt die richtige IDEE, mit etwas Ordnung hier anzufangen.
    Damit es nicht zur totalen unübersichtlichkeit Endet als es sowieso schon ist...(leider)
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Das könnte aber sicher sehr lange dauer bis sowas in kraft tritt.
    Da kaum Zeit da ist sowas einzurichten.
    Der Admin und evt. andere haben schon genug Arbeit mit unseren geposte.
    Aber es wäre auch genau jetzt die richtige IDEE, mit etwas Ordnung hier anzufangen.
    Damit es nicht zur totalen unübersichtlichkeit Endet als es sowieso schon ist...(leider)


    genau so sieht`s aus!
    der aufwand würde sich langfristig lohnen.
    die user reagieren ja immer öfter gereizt wenn ich mal auf "back to topic" hinweise oder einen thread schließe oder verschiebe.
    das könnte man durch FAQ vielleicht verringern.
  • Was soll daran lange dauern, das nötige Material hätte ich nach 2 Wochen beisammen und gehört nur noch eingegliedert.
    Der Überansturm herrscht hier auch nicht im Forum also wo soll das Problem liegen ?
    Der aktivste Moderator wie mir auffällt ist Struselix und der kommt soweit ich das beurteilen kann noch gut weg mit dem "Stress".
    Aber es wäre auch genau jetzt die richtige IDEE, mit etwas Ordnung hier anzufangen.
    OUTSCH! da war schon wieder dieser Stich im Kopf.
  • LupusWorax schrieb:

    Was soll daran lange dauern, das nötige Material hätte ich nach 2 Wochen beisammen und gehört nur noch eingegliedert.
    Der Überansturm herrscht hier auch nicht im Forum also wo soll das Problem liegen ?
    Der aktivste Moderator wie mir auffällt ist Struselix und der kommt soweit ich das beurteilen kann noch gut weg mit dem "Stress".
    Aber es wäre auch genau jetzt die richtige IDEE, mit etwas Ordnung hier anzufangen.
    OUTSCH! da war schon wieder dieser Stich im Kopf.


    der "stress" hält sich in der tat in grenzen. aber auch deswegen, weil ich eigentlich jeden tag hier mal vorbeischaue. da staut sich dann nichts auf.
    letztlich ist es ja auch ein selbstläufer. nur sollte gerade neue user mal kurz die suche benutzen bevor sie einen neuen thread erstellen.
    wie sickboy schon geschrieben hat: ich kann auch nicht mehr zählen wie oft wir schon die gleichen antworten zu OSD und CC gegeben haben... :cursing:
  • Naja ich gehe eher von professionellem Auftreten aus als von Postingzahlen aufgegeilten Moderatoren mit neuem Beförderungstitel. :)
    Wenn das nun von den Admins oder Moderatoren genehmigt wird erkläre ich mich gern dazu bereit die erforderliche Schreibarbeit zu leisten.
    Natürlich bräuchte ich die Mithilfe anderer wenn es um die Informationsbeschaffung geht, denn ich selbst besitze momentan nur das M11x.
  • @LupusWorax und den Rest.

    Aktuell sind Angus und ich dabei das ganze Forum ein wenig zu verändern. Es wird wohl kein Burning Board mehr werden. Außerdem ändert sich das Design und für Sachen wie eine FAQ wird gesorgt. Allerdings würden wir diesbezüglich natürlich gerne Helfer hinzugewinnen und wenn du die Aufgabe einer FAQ Ecke gerne übernehmen würdest, wären wir dir sehr dankbar. Vielleicht meldest du dich per ICQ bei mir?
  • Ich persönlich finde es, für seinen Funktionsumfang, total überteuert und mag das Burning Board lieber...aber naja, jedem das eine...

    Zu dem FAQ-Bereich: einfach ein Alien-Wiki...sollte es im XPS-Forum auch eigentlich immer mal geben....ist aber nie was draus geworden -.-
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()