AlienFX platine Anschliessen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AlienFX platine Anschliessen !

    hallo liebe alienware gemeinde :D ,

    ich hab ein Area 51 gehäuse und ich hab eine alienFX platine nachgerüstet.
    jetzt hab ich das probleme das ich nicht weis wie man die gelb,blau und schwarzen kabel richtig anschliesst !!!!

    kann mir jemand ein pic reinstellen wo ich sehe wie was angeschlossen ist !!!????!!

    Oder eine beschreibung geht auch :P

    thxs im vorraus !!

    mfg Sissyslim
    Intel Core i7 975 Extreme Edition,
    Asus Rampage 2 Extreme,
    6GB G.Skill 1600 Mhz cl6,
    ATI Radeon 5970 OC,
    SupremeFX X-Fi Audio,
    WD VelociRaptor 300Gb 10000Rpm x2 (RAID0),
    WD CaviarBlack 1TB x2 (RAID0) ,
    1000Watt Xsilence
  • naja auf der alienfx platine sind ja anschlüsse für usb out, usb in und halt für HD_LED !!! aber ich weiss nicht genau was ich da anschliessen soll !! ich will das teil halt nicht kapput machen ^^
    Intel Core i7 975 Extreme Edition,
    Asus Rampage 2 Extreme,
    6GB G.Skill 1600 Mhz cl6,
    ATI Radeon 5970 OC,
    SupremeFX X-Fi Audio,
    WD VelociRaptor 300Gb 10000Rpm x2 (RAID0),
    WD CaviarBlack 1TB x2 (RAID0) ,
    1000Watt Xsilence
  • Beim USB gibts kein in und out, du meinst wahrscheinlich die Audioanschlüsse line-in, line-out oder auch den normale Kopfhörerausgang.
    Auf dem Motherboard befinden sich Codierte Pinsockelleisten. Die Anschlüsse deines Gehäuses sollten an manchen Stellen verplombt sein, so wird verhindert das der Falsche Stecker an den Falschen Ort kommt. Die Stecker welche mit H.D.D led, Speaker, pwr, reset etc. gekennzeichnet sind sind an ebenfalls den gekennzeichneten Pins anzubringen. Wenn du hier nicht ausmachen kannst wo sich + und - befinden is erstmal egal, steck mal in eine Richtung an. ( Natürlich an der richtigen Stelle, diese sollte auf dem Motherboard angeschrieben sein[sehr klein])Wenn du dann den Rechner test weise anschaltest leuchtet die Anzeigeleds im schlimmsten Fall einfach nicht. Eine Led ist einfach nur eine Diode die in eine Richtung sperrt und in die andere durchlässt und leuchtet. Also wenn nichts leuchtet einfach die Polung der nicht aktiven LED umkehren ( umstecken).
  • liebe leute !!!! wenn ihr kein area 51 gehäuse habt dann schreibt doch nicht solch ein schrott hier rein !! menschenskinder !!! ich meine die anschlüsse auf der alien fx platine nicht die auf dem motherboard !!!! so viel ahnung hab ich das ich weiss wie ich ein motherbord anschliessen muss !!!

    es geht mir nur um die platiene von alienware -----> AlienFX !!! Da sind anschlüsse für usb in usb out und noch zwei !!!! ich will doch nur wisen was ich da anschliessen soll!!!!!

    oder versteht ihr mich net ?????

    mfg sissyslim
    Intel Core i7 975 Extreme Edition,
    Asus Rampage 2 Extreme,
    6GB G.Skill 1600 Mhz cl6,
    ATI Radeon 5970 OC,
    SupremeFX X-Fi Audio,
    WD VelociRaptor 300Gb 10000Rpm x2 (RAID0),
    WD CaviarBlack 1TB x2 (RAID0) ,
    1000Watt Xsilence
  • Stimmt ich habe kein area51 Gehäuse und es ist nicht selbstverständlich das jeder auf der Welt weiß wie die Kabel des Gehäuses ans Motherboard angeschlossen gehören.
    Weiters gebe ich hier in diesem Forum völlig unentgeltlich Ratschläge ab und opfere zu kleinen Teilen meine Freizeit dafür.
    Leider erweitert sich mein Wissen nicht durch die Anzahl an Ruf und Fragezeichen mit denen du anscheinend verdeutlichen willst wie lächerlich unsere gut gemeinten Antworten auf deine Fragen sind.

    Ich gehe davon aus das du die Platine auf Ebay erstanden hast, habe mich dort auch umgesehen und bei den aktuell angebotenen Platinen steht überall folgender nicht zu übersehender Hinnweis: Software, Cables, and Documentation are not included.
    Eigentlich sollte man sich soweit im Vorhinein zumindest etwas damit beschäftigen damit man den Einbau der Karte risikofrei vornehmen kann.

    Es wäre hilfreich wenn du Bilder deines aktuellen Status zeigen könntest was an kabeln vorhanden ist.
    Der USB in und out scheint durchgeschliffen zu sein, left , right , front scheinen die zu ansteuernden Farbareale zu sein.
    Bei der HDD Led kannst nicht viel falschmachen denke ich da nur zweipolig.
  • Sissyslim schrieb:

    liebe leute !!!! wenn ihr kein area 51 gehäuse habt dann schreibt doch nicht solch ein schrott hier rein !! menschenskinder !!! ich meine die anschlüsse auf der alien fx platine nicht die auf dem motherboard !!!! so viel ahnung hab ich das ich weiss wie ich ein motherbord anschliessen muss !!!

    es geht mir nur um die platiene von alienware -----> AlienFX !!! Da sind anschlüsse für usb in usb out und noch zwei !!!! ich will doch nur wisen was ich da anschliessen soll!!!!!

    oder versteht ihr mich net ?????

    mfg sissyslim
    mit so einer arroganten und herablassenden art ist es kein wunder, dass du im regen stehst...
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Ihr solltet euch nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil sich jemand mal im ton vergreift, dass passiert mir auch von zeit zu zeit obwohl ich es eigentlich gar nicht so meine.

    @Sissyslim: Zu deiner Frage, du hast von einem blauen, einem gelben und nem schwarzen Kabel gesprochen, alle drei waren schon in deinem gehäuse verbaut.
    Blau ist der Font Side Firewire Anschluss, Gelb ist Front Side Audio in und Audio out und Schwarz ist der Einschaltknopf.
    Alle drei Kabel gehören auf das Mainboard und nicht auf die AlienFX Platine.
    Ich habe vor einer Weile selbst ein Area 51 Gehäuse bei Ebay gekauft und bei mir war die FX Platine schon eingebaut, daher weiß ich das du an der Platine nur die Stromversorgung und die Flachbandkabel brauchst alles andere ist überflüssig.
    Mein Gehäuse ist auch noch nicht in Betrieb, da ich noch beim aufbau bin, deswegen würde mich interessieren ob du schon die passende AlienFX Software hast und wenn ja, woher?
    Meines wissens nach ist die nämlich sehr schwer zu finden, und ohne die kannst du die beleuchtung nicht steuern.

    MFG Boris
  • soooo liebe leute :P


    also ich hab lange genuag gerätselt !!!!!!!!

    Ich hab endlich die antwort auf meine frage :thumbsup:

    Also auf der alienfx platine gibt es einen anschluss wo steht "PL+ und PL-" --> diese sind am mainboard bei power led anzuschliessen !! natürlich richtig + und - verbinden :rolleyes: !!

    die anderen sind egal !! AN BORIS: hast du eine passive oder aktive AlienFX platine ??? ich hab eine passiv und da kannst du nur 3 farben einstellen !!
    bei eine aktiven kannst du über software steuern ! die kann man sich glaube ich irgendwo runterladen !!wenn du wilslt kann ich für dich suchen !!!!


    SORRY LEUTE WEGEN MEINE FRECHEN UND VORLAUTEN AUSSAGE!!!!! ich war einfach nur frustriert !!!!!!
    BiTTE VERZEIHT !


    Boris wenn du noch fragen hast dann stell ich glaub ich hab den dreh raus :D :D :D :D :D :D :D
    Intel Core i7 975 Extreme Edition,
    Asus Rampage 2 Extreme,
    6GB G.Skill 1600 Mhz cl6,
    ATI Radeon 5970 OC,
    SupremeFX X-Fi Audio,
    WD VelociRaptor 300Gb 10000Rpm x2 (RAID0),
    WD CaviarBlack 1TB x2 (RAID0) ,
    1000Watt Xsilence
  • Ich wusste nicht mal dass es verschiedene Alien FX Platinen gibt, also danke für die aufklärung.
    Ich hab auch eine passive, heißt das dass ich die farben dann nur über die Regler einstelle und gar keine Software brauche?
    Wenn ja wäre das die lösung aller Probleme, denn die passende Software ist glaub ich sehr schwer zu beschaffen.