Grafikkarte ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte ausbauen

    Hallo Leute

    ich hätte eine Frage bezüglich des Ausbaus meiner Grafikkarte. Ich habe das Notebook: Alienware Area 51 M9750 17" WUXGA W/ Aufl.: 1920X1200.

    Meine Grafikkarte ist die
    NVIDIA
    7950 GTX mit 512 MB Daughter


    Ich habe bisher noch nie eine Grafikkarte ausgebaut und wollte wissen ob es da etwas zu beachten gibt. Der Chip der Grafikkarte ist über eine metallische Verbindung mit einem Lüfter verbunden. Kann ich die Bindung einfach abschrauben und die Grafikkarte dann seitlich abziehen. Es sieht alles etwas schwierig aus da man zu Rausziehen der Grafikkarte nicht viel Platz in dem Notebook hat.

    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie man es am besten macht. Ich will ja nichts kaputt machen
    :S !

    Schonmal danke für eure Antworten !
  • Ich kann dir nur empfehlen, dir die entsprechnische ANleitung bei DELL zu saugen, hab ich beim M1730 auch gemacht gehabt, ist nämlich durchaus tricky teilweise. Diese Anleitung(en), meist in englisch, sind für Amis geschrieben also quasi für Doofe und wirklich absolut idiotensicher, da kannste nen 10jährigen dransetzen, jede Schraube ist abgebildet und jeder Schritt bebildert.

    Alles andere wäre mir zu riskant ^^.

    Maxiklin
  • Könntest du mir vielleicht nen Link schicken wo du die Anleitung gefunden hast.

    Ich habe nämlich nur den User Manual gefunden.

    http://support.alienware.de/support_pages/restricted_pages/specialty_downloads.aspx

    Darin steht nur wie man den Arbeitsspeicher ausbaut jedoch nicht wie man die Grafikkarte ausbaut.

    ?( ???