M17x R2 mit 5870x2 --> Lautstärke?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x R2 mit 5870x2 --> Lautstärke?

    Da mein M17xr2 mit I7 720 und 4870x2 beim zocken sich angehört hat als ob sich meine Freundin neben mir die Haare fönt und ich es zurück
    geschickt habe, wollte ich
    mal die glücklichen b.z.w. zukünftigen Besitzer des M17x mit der ATi 5870 CF fragen wie es um die Lautstärke des Notebook unter Last steht.?

    Mein M17x hat sich so verhalten:

    Desktop, surfen, chatten -------> Leise

    5min zocken (ME2, MW2) -------> Lüfter dreht hoch (Lautstärke noch akzeptabel)

    7min zocken --------> Lüfter dreht noch schneller (Lautstärke ??WTF?? Naja ist halt ein Gaming NB)

    8-~min zocken --------> 8| :pinch: :wacko: Schatz! Schnell hol mir die Spanngurte ich glaub das Teil hebt ab
  • OH jaaa das kann ich nur bestätigen... wenn die Frau GZSZ guckt oder änlichen müll,
    und man sich dabei denkt ne Runde zu Zocken, dann kann man mal ganz schnell 2 Zimmer weiter gehen.
    Mein M17xR1 geht schon mit 1ner 4870Ati ab wie sau. Was ist nur mit 2 von den dingern...CF?
  • Hi,

    Kann auch bestätigen. Brutal laut hey, da muss ich beim spielen kopfhörer aufsetzen. Nachts vorallem ist es sehr laut, wenn ganze umgebung leise ist. Stört ich auch voll.

    Wie ist es bei euch? Beim ausgeschalteten Notebook, beim einschalten macht es mega krach dann voller drehzahl (wobei hohe drehzahl nicht stört sondern der Krach als ob was da kaputt ging), als ob die Lüfter sich verabschieden, Support meinte Es kalibriert sich, aber mein Kumpel hat sein Alienware m17x R2 bekommen und bei ihm hört man gar nichts beim einschalten.
    ALIENWARE M17X R2 i620, 2 x ATI 4870 CROSSFIRE, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64 BIT
  • hi,

    also ich hab auch das R2 und bei mir dreht er am anfang auch immer gleich auf, was die lüfter hergeben. die andren geräusche kommen meiner meinung nach von dem/den laufwerk/en --> funktionalitätsüberprüfung...
    Aber mir ist aufgefallen, dass er das nicht tut beim ausfdrehen wenn man ihn ganz vom strom nimmt, also zB. akku raus und 15sek startknopf drücken oder sowas in der art... nur mach ich das nicht so oft.

    lG Flo
    |M17x Space Black|i7 820qm|ati 4870 cf|4GB Ram|Dual-CCFL (1200p)|1,2TB Raid0|HP 46-Bit|BR combo|
  • Hallo,

    ja, seit dem Update auf BIOS A05 laufen die Lüfter nach dem Einschalten für ein paar Sekunden auf Vollgas, ich nehme an zu Selbsttest Zwecken. Im laufenden Betrieb verhalten sich die Lüfter völlig normal. Im Desktop- Office, Internetbetrieb ist das Notebook so gut wie nicht zu hören. Das die Lüfter beim gamen, bzw. anderen ressourcenfressenden Vorgängen unter Volllast auf der höchsten Stufe laufen und dann dementsprechend laut sind ist natürlich klar.

    Viele Grüße,
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Kann ich voll bestätigen, auf jeden Fall BIOS auf A05 updaten beim R2. Ich höre mein Laptop überhaupt nicht im normalen WIndows-Betrieb beim WoW-Zocken ebenfalls nicht bzw. kaum und nur wenn ich im Hintergrund z.B. Blu-rays konvertiere oder andere Dinge tun, mit denen ich die CPUs auslaste dreht er auf Fönlautstärke hoch.
    Bei anderen SPielen wie Starcraft 2 Beta oder Anno 1404 drehen die Lüfter ab und zu zwar mal etwas lauter, aber noch recht leise, da ich fast nur mit den integrierten Lautsprechern spiele ohne Probleme alles zu hören, auch bei geringer Lautsprecherlautstärke.

    Maxiklin
  • Ja da ist es natülich ganz schlimm^^ Crysis-cod6-BC2-Metro2033-Cryostasis-usw. alles sehr sehr schlimm!

    Aber ne Freundin hatt ein AW mit na Nvidea karte 260M und die meint das bei ihr nix lauter wird beim Spielen.

    Schon komisch. Bei mit mit 1mal ATI4870 und 4mal2,4ghz ist es egal welches spiel..

    Sobald man Full HD auflösung oder sowas macht immer Pervers laut...
  • versteh nicht ganz was euer anspruch ist? ?(
    wenn ihr ein gaming-notebook wollt, dann ist dieses groß, schwer, verbraucht viel strom, ist laut usw.
    wenn ihr ein leises notebook wollt, müsst ihr euch ein netbook holen.
    ihr kauft euch ja auch keinen porsche und beschwert euch nachher, dass der mehr als 3 liter/100km verbrauch...!
  • Also man Kann es schon mit na X360 vergleichen. Wenn nicht noch schlimmer mit mehr Gerausche.
    Ungefähr so wie ein FÖN neben dem OHR.
    Wenn der auf Volllast ist-oberste Lüfter Stufe, dann ist es zwar nicht wirklich Toll,
    aber es ist noch schlimmer, wenn dann noch die ganze Zeit die Lüfter nicht die gleiche Geschwindigkeit einhaklten.
    Sondern Permanent hoch und runter jaulen...bei einigen Programmen-Games ist das ja so...
  • Hallo,

    struselix schrieb:

    versteh nicht ganz was euer anspruch ist? ?(
    wenn ihr ein gaming-notebook wollt, dann ist dieses groß, schwer, verbraucht viel strom, ist laut usw.
    wenn ihr ein leises notebook wollt, müsst ihr euch ein netbook holen.
    ihr kauft euch ja auch keinen porsche und beschwert euch nachher, dass der mehr als 3 liter/100km verbrauch...!


    Full Ack, ich kann das ganze Gejammer auch nicht verstehen.
    Das Notebook arbeitet äußerst leise im Internet, Office, Desktopbetrieb. Das die Highend-Komponenten in solch einem Gerät unter Volllast anständig gekühlt werden müssen, sollte auch jedem klar sein. Ihr könnt euch ja mal nach anderen Gaming Notebooks umsehen, die arbeiten keinen Fatz leiser (bei vergleichbarer Leistung). Es gibt keine leisen Gaming Notebooks.
    Und das ein Systen mit CF oder SLI mehr Kühlung braucht als ein Single-GPU System braucht ja wohl nicht extra erwähnt zu werden.

    Wie strusel schon sagt, dann holt euch doch einfach ein Netbook zum surfen und nen Desktop zum zocken und gut ist anstatt da ständig rumzujammern wie laut denn die Kiste doch ist.

    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber irgendiwe geht mir die ständige Fragerei "wie laut ist denn dein Notebbok", "ist das Notebook wirklich so laut" einfach auf die Nerven. Außerdem kann ich nur den Kopf schütteln wenn jemand ein Gaming Notebook zurückschickt nur weil die Lüfter unter Volllast relativ laut laufen, das ist wie gesagt völlig normal und das weiß man vorher. Und ich gehe davon aus das die zukünftigen Modelle nicht leiser sondern eher noch lauter werden.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • rolzan schrieb:

    Ihr könnt euch ja mal nach anderen Gaming Notebooks umsehen, die arbeiten keinen Fatz leiser (bei vergleichbarer Leistung)


    Das halt ich aber für ein Gerücht. Fakt ist das M17xR2 ist nicht nur das schnellste NB auf Erden sondern auch das Lauteste (55db).

    rolzan schrieb:

    aber irgendiwe geht mir die ständige Fragerei "wie laut ist denn dein Notebbok", "ist das Notebook wirklich so laut" einfach auf die Nerven. Außerdem kann ich nur den Kopf schütteln wenn jemand ein Gaming Notebook zurückschickt nur weil die Lüfter unter Volllast relativ laut laufen, das ist wie gesagt völlig normal und das weiß man vorher


    Ist auch nicht bös gemeint aber überleg vorher ein wenig bevor du solchen Mist von dir gibst. Wenn Keiner fragt (was Dir so auf die Nerven geht) wie laut das NB ist, bestellt er es sich und findets selber raus und wenn es unerträglich laut ist schickt er es zurück (was dir auch auf die Nerven geht)

    Nun erklär mir mal wie sich ein Kunde der sich fürs M17 interressiert verhalten soll wenn er nichs übers NB erfragen b.z.w. es auch nicht bestellen darf und keinerlei reviews über dieses Modell zu finden sind.
  • Ich hab mir ein paar DTR-Notebooks in Notebookcheck angeschaut und das M17x ist wirklich das lauteste.

    Bei diesem Kriterium (Lautstärke) muss man abwegen. Das M17x ist zwar das lauteste, hat aber die beste Verarbeitung, das beste Display, Dell hat den besten Support und es hat eineige extras, wie beleuchtete Tastatur und die coole Gesichtserkennung. Das meiner Meinung nach rechtfertigt übrigens auch den Preis!

    Wenn jemand halt nur wegen der Lautstärke das M17x zurückgibt, dann verzichter er auf das Beste und sollte sich ein leiseres Plastikteil mit billiger Verarbeitung zulegen.

    Also ich häng voll an meinem Alienware. Ich könnte auf etwas qualitativ schlechteres gar nicht umsteigen.
    M17x - 820QM - Dual HD 5870 - 8 GB RAM - Windows 7 Pro - 3 Jahre VOS + UNFALLSCHUTZ :thumbsup:
  • Hallo,
    habe seit 3 Tagen das M17xR2 mit nur 1x 5870. Es ist beim Arbeiten flüsterleise, und beim Spielen leise. Bin mit der Lautstärke extrem zufrieden, mit allem anderen natürlich auch. Hatte Weihnachten ein M17x mit 1x 4870, das zurückging. Das war bedeutend lauter.