Erster Support Kontakt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erster Support Kontakt

    Vor weg, natürlich ist es nicht toll, dass ich gleich 7 Tage nach Erhalt meines m15x den Support kontaktieren muss, aber ich seh eben die positive Seite, ich kann euch einen kleinen Bericht verfassen

    Zuerst hab ich mich mal zum "Algemeinen Kundenservice" verbinden lassen, da ich mich nicht in den " MY Hive" Bereich einloggen kann! Eine sehr nette Dame hat mich (nach ca. 1 Minute Wartezeit) sehr freundlich Begrüßt, und mein Problem auch gleich behoben. Danach habe ich sie gleich mit meinem 2ten Problem konfrontiert, meine defekte GrKa, die nette Dame hat mr sogar einen deutschprachigen!!! (wohne in Irland)Techniker rausgesucht, und ihn auch gleich vorweg über mein Problem informiert! Nach ca. 2 Minuten Warteschleife:
    "Sehr geehrter Herr Kainer, können Sie mir evenutell schilden, wie sich de GrKa fehler bemerkbar macht ..... "

    Nach 5 Minuten plaudern :D und einigen "Testfragen" von seiner Seite aus (Routinefragen zwecks übertaktung und so) b :D beschließt er mir eine neue GrKa zu spendieren!
    Da ich schon im vorhinein gesagt hatte, dass ich von einsenden GANZ und GAR nichts halt ... gab er mir zwei Möglichkeiten zur Auswahl, ich bezahle für die neue GrKa ein Deposit, und AW sendet mir die GrKa sofort zu, und ich bekomm mein Geld wieder, sobald die alte GrKa bei AW ankommt, oder ich sende zuerst die alte GrKa und bekomm die neue zugesendet, sobald die alte beio AW ist!



    Hab mich in diesen Fall für die 2te Variante entschieden, da ich die nächste Woche -e- unterwegs bin, und keine Zeit dafür habe!

    Ach ja, für die Einbauanleitung bekommt man einen Link zugesendet, oder bekomm telefonische Unterstützung, wie man will (werde aber keines der beiden in Anspruch nehmen) :D

    Hab noch während des Gespräches die nötigen Daten per eMail bekommen, muss nun nur noch mit DHL in Kontakt tretten, wegen der abhohlung, sollte morgen eigentlich schon funktionieren!


    Erster Fazit:

    Also, zwar kein Vor Ort Service wie von Dell gewohnt, aber immerhin sehr bemühte, und auch "gelernte" Techniker am Telefon.

    [wird nach der abwicklung vervollständigt]
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • hmmm hört sich doch ganz gut an,
    kannsu das notebook eigentlich weiter benutzen obwohl die graka draußen ist?
    rein theorethisch müssts ja gehn :)

    dann könnte man nämlich sehr gut dieses "eigene graka einsenden und auf neue warten" machen :)
  • Jep, kann man weiter benutzen, war auch einer der Gründe, warum ich auf die 2.te Variante zurückgegriffen hab!

    Meno, hab grad die GrKa ausgebaut ... is ja einfacher als von nem Desktop! Ich liebes des m15x :love:

    Kann leider keine Fotos machen, da mein Frauchen mit der Camera abgehauen is :sleeping:
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • Mich interessiert das schon sehr mit dem Support. Sprechen die dort alle nur Englisch sonst? Weil wie ich ja schon oft gelesen habe treten schon ein paar Fehler bei AW NBs auf. Da möchte ich natürlich gutberaten werden wenn ich schon so ein Teures NB kaufe.
    Naja und wenn wirklich nur Englisch gesprochen wird habe ich da ein wenig Angst weil so perfekt ist mein Englisch nun nicht.

    MfG Nord-Freak
  • Hallo,

    nein die sprechen kein englisch... alle Alienware Mitarbeit (Vertrieb, Support) können Deutsch. Es sind zwar meist Irländer aber du kommst aus Deutschland nur zu welchen die auch Deutsch können. Es sollte also kein problem sein.



    Grüße