M17xR1 Nvidia-VGH Problem...!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17xR1 Nvidia-VGH Problem...!

    Hallo... Also ich hab 1 mal ATI4870 drin und natürlich die interne Nvidea... soooo ich hab ganz frisch neu aufgesetzt,

    also das Bios A04, Chipsatz Treiber, 10.4 Catalyst, OSD und CS-Audio usw...

    Es leuft alles sehr sehr gut wenn ich mit der ATI Fahre...nur wenn ich dann zum Stehlsmodus wechsel (neustart),

    so zeigt der mir immer im Gerätemanager (standart VGH Karte) an, und irgendwas bei andere Geräte mit Achtung fehler Coprozessor.

    auch Functioniert die Sensorleiste da nicht richtig...(wird nix auf dem Desctop angezeigt wenn man was drückt)

    Mit der ATI karte geht alles wunderbar,,,hmmm... permanent auf volllast laufen lassen ist auch nicht so Toll...

    Und wenn man schon sone Schubkarre voller geld für ein LAPTOP ausgibt, sollte auch alles reibungsloas laufen...

    Wäre super toll wenn jemand nen Tipp hatt...

    PS: muss ich vieleicht im STEALSMODUS, also wenn ich mit der VGH karte Fahre (eigendlich ja nvidea 9000 oder so)...

    noch zusätlich ein actuellen Nvidea Treiber Instalieren?...MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von struselix ()

  • Wenn man schon ne Schubkarre voll Geld für ein Highend Gerät ausgibt sollte man auch Ahnung von der Materie haben. Im Gerätemanager geht dir also die interne Nvidia Grafikkarte ab und wird nur als VGA ( nicht VGH) Standard Gerät erkannt. Hast du die Treiber der Dell Homepage benutzt oder direkt von der Nvidia ( nicht Nvidea) und ATI Homepage runtergeladen? Wenn du jeweils den aktuellen Treiber von der Herstellerhomepage runtergeladen und installiert hast kann ich mir gut vorstellen das es da Probleme gibt. Immerhinn hast du ( wenn der Onboardchip wirklich ein Nvidia sein sollte) in deinem Rechner einen Apfel und eine Birne verbaut und wenns da keinen angepassten Treiber gibt werden sich die beiden Treiber schlimm in den Haaren liegen oder zumindest einer schwer bis gar nicht funzen. Solltest du den Treiber von der Dell Homepage bezogen haben und es trotzdem zu den besagten Problemen kommen würde ich besagte Treiber nochmal deinstallieren und danach auch im Gerätemanager beide Grafikkarten deinstallieren. Danach mal neustarten und Windows die Treiber automatisch installieren lassen.Danach dann nochmals die Dell Treiber installieren. Wenn die Funktionsleiste nicht funktioniert würde die dazu passenden Treiber ebenfalls mit selber Vorgehensweise deinstallieren und nach einem Neustart nochmals installieren. Schaltest du zwischen den beiden Grafikchips mit dieser Funktionsleiste um ? oder macht man das bei deinem Laptop anders? Wenn du nämlich nicht in der Lage bist zwischen den zwei grafikkarten hin und herzuschalten kann Wiindows die onboardgraka gar nicht erkennen weil sie durch diese Umschaltfunktion vom System getrennt ist. Erst nachdem du zum erstenmal nach einer kompletten Neuinstallation auf die zweite bisher nicht aktive Graka umschaltest erkennt windows diese und installiert sie im System.
    Is nichts persönliches gegen dich aber auch in meinem Job liegt das Problem zu ungef 70% immer am User selbst :)

    Probier mal ob dir meine Tipps helfen und sag dann bitte bescheid.
  • Ich muss sagen, ich hatte ein ähnliches Problem. Irgendwie liefen nicht alle Treiber von der Dell-Page, und die von der CD wollten auch nicht so recht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, noch groß an dem Pc herumzuwerkeln, und bis auf ein paar Problemchen hat sich alles quasi von selbst gelöst.

    Ich kann zu dem Thema selbst zwar nichts sagen, finde an dieser Stelle allerdings etwas konstruktive Kritik ganz angebracht.
    Ich empfinde es als äußerst schade, dass so offensichtlich auf den Schreibfehlern herumgehackt wird.
    Zwar ist es wirklich nett von dir, dass du helfen willst, und du scheinst dich ja auch auszukennen, was gut ist, aber es ist für einen Hilfesuchenden nicht wirklich toll, wenn jeder Fehler, den er beim Schreiben macht, noch extra betont wird. So bekommt entsprechender User höchstens Angst davor, nochmal etwas zu posten, und bleibt auf seinen Problemen sitzen.
    Und zu der Sache mit der Schubkarre voll Geld - ich habe auch bewusst einen solchen PC erworben, weil ich davon ausging, dass er mir keine Probleme macht, eben weil es eine solch gute Qualität ist etc.
    Es gibt zudem noch andere Dinge, die das Lesen eines Textes erschweren, als einfache Tippfehler. Einen Text ohne gliedernde Absätze finde ich z.B auch nicht unbedingt optimal.
    Ich hoffe nur, dass dies jetzt nicht als 'Gestänkere' abgestempelt wird, ich kann nur sehr mit dem Ersteller des Themas mitfühlen, dass man sicht nicht unbedingt toll vorkommt, wenn man nur um Hilfe bittet, und dann einen mehr als offensichtlichen Hinweis auf eine eventuelle Rechtschreibschwäche oder ähnliches bekommt, für die man vielleicht gar nichts kann.
    Hinter jedem Pc sitzt immerhin noch ein Mensch, der auch Gefühle hat, und vielleicht sogar ganz nett ist. ;)
  • Hallo Clessico!!

    Ich selbst bin nicht grade ein Rechtschreibprofi und ohne diese praktischen roten Unterstriche die Google Chrome jedesmal einfügt sobald ich ein Wort falsch schreibe ( das kommt sehr sehr regelmäßig vor) würden meine Texte ebenso von Rechtschreibfehlern nur so strotzen. (Absatz)

    Ich habe aber auch nicht Rechtschreibfehler Grammatikalischer Natur bemängelt sondern Fachausdrücke um die man sich bemühen sollte sie richtig zu schreiben.
    Gerade in der Computerwelt gibt es unzählige Kürzel, Sonder ausdrücke, Bezeichnungen etc. Ein einziger Buchstabe kann die Bedeutung eines Wortes oder Kürzels völlig umdrehen oder sogar aufheben. Wenn man ein Problem ordentlich und mit bedacht schildert kann einem sicher schneller geholfen werden als wenn man sich erst einen Reim daraus machen muss.
    Die Qualität hat doch bei seinem Gerät gepasst !? Weil ich doch annehme das alle aktuell abgängigen Funktionen vor dem Neuaufsetzen tadellos funktioniert haben !?
    Das Problem liegt hier also nicht am Gerät selbst sondern am Benutzer der anscheinend im Installationsprozess einen oder mehrere Fehler verursacht hat. In diesem Fall kann der Laptop noch so viel gekostet haben eine Eierlegende Wollmilchsau gibts bis jetzt leider noch nirgends auf der Welt zu kaufen.
    Ich kaufe ja auch kein Auto und sage " ich habe jetzt so ein tolles Auto gekauft das so derb teuer war und konnte trotzdem nicht durch diese Betonwand fahren"

    Wenn er sich von meinem Post wirklich so eingeschüchtert fühlt das er sich nicht mehr zu Fragen traut wird er in der Arbeitswelt nicht weit kommen und in der IT Branche gibts halt leider nur 0 oder 1 ( und natürlich den " Any" Key )

    Ich erwarte ja auch nicht das jedes zweite Wort ein Fachspezifischer Insiderausdruck ist welcher einen Doktortitel erfordert, aber mit ein bisschen mehr liebe zum Detail mit dem Versuch eine ordentliche Schilderung aufzustellen wäre beiden Seiten mehr geholfen.

    Ich bin selbst im Hard/ Software / Vorort Service zugange und muss mir täglich viel schlimmeres anhören als das, also keine Angst, dein Post ist kein "Gestänke" sondern eher Samt für meine schwarze Seele :thumbsup:

    Also immer schön dranbleiben, dann klappts auch mit dem Lapi!!
  • Mit dem 70% bin ich eigendlich auch immer der meinung gewesen. Nur bin ich mir Bei AW-DELL 100%ig sicher,

    das es nicht an dem USER liegt...man kann ja mitlerweile blind ein Thema rauspicken wo nicht irgendeiner irgendein Problem hatt.

    Mal ist das, dann wieder das und übermorgen fängt der Stress wieder von vorne an...

    Dann kommt endlich mal nen neuer Treiber der ja "alle Probleme" beseitigen soll raus. Nur bringt der dann wieder neue Sorgen mit!!

    Wirklich jedesmal so...kann ich einfach nicht verstehen wie man ausgerechnet bei AW so rumschlampen kann...wird da nix getestet?!

    Wenn sich jemand Heute ein AW laptop kaufen sollte und vorher mal dieses Forum hier durchstöber, wird er sicher schnell anfangen zu Zweifeln.

    Das mal so nebenbei gesagt...


    Zurück zum Thema:

    Also ich habe meine 2 mal 500 giga Raid 0 Partitioniert aber ohne Raid sondern ATA...dann Formatiert und Win7 HP draufgespielt.

    Alle Treiber von der Dell Seite angewendet. Bis auf den ATI Treiber. Weil der da noch von mitte 2009 ist,

    und man damit kaum ein neueres GAME ordentlich ZOCKEN kann---ATI 10.4 braucht z.b. SPLINTER CELL CONFICTION---

    So von der ATI Karte Wechsel ich natürlich per Sensorleiste (ganz rechts),

    zu der nvidea 9200.(SPARMODUS)

    Nach dem Druck auf der Sensortaste, startet das System bekannterweise neu und
    sagt dann auch gleich:=
    KeinPassender ATI Treiber blablabla...

    Ich wurde mal aufgefordert etwas von Nvidea zu instalieren was ich aber abgebrochen habe.
    Da man sicher ein Spezielen Treiber benötigt damit es 1A FUNZT...

    Das OSD hatt hier und da mal ein Lade fehler der durch Abmelden-Anmelden oder änliches wieder gut leuft...
    Bleibt nur die Frage was ist nun mit VGA-Nvidea...?! wie muss ich da vorgehen wenn alles andere OK ist...
    Habe nämlich keine Lust sämtliche sachen wieder zu Deinstalieren-Neu Instalieren oder Drüberspielen-
    Da ich endlich mal ein sauberes System haben will (hab) und mir es nicht durch Kreutz und Quer Experimenten,
    wieder versauen will...deswegen muss alles von vornherein sauber draufgespielt werden um beste Performens zu kriegen...
    Ich hab sonst einfach beim Hochfahren F10 gedrückt und ALIENRESPAWN 2.0 angewendet und alles Lief recht gut...
    Auch wurde mir dann die Nvidea und alles angezeigt..auch nachdem man z.b. den alten ATI Treiber Deinstaliert hatt,
    und nen Actuelleren draufgespielt hatt...Hatte sich in dem fall immer recht gut vertragen.(bis auf ein paar zicken vom OSD wie immer)

    Nur kriegt man ebend noch mehr Performens, wenn man komplett neu aufsetzt ohne den ganzen MACAFFE und was da dann alles drauf ist.

    Aber leider geht es nie 100%...vieleicht bei anderen M17x besitzern. Aber davon hatt sich auch noch keiner geeußert...

    Bin mir sogar fast sicher, das es evt. niemanden gibt...und sich deswegen keiner meldet...

    An DELL und ALIENWARE....ab jetzt ist MONTAGS immer FREI !!!

    Es kann doch nicht sein das man das nobelste vom nobelsten hatt, und man sich fast Tag Täglich mit irgendwelchen Problemen rumquälen muss.

    Wenn das nochmal 5monate so weiter geht mit extreme GEBUGGE in sachen Treiber, dann wer ich den überteuerten Service,

    sowas von ausnutzen bis hier nen neues Austausch Gerät steht..wo aber als wiedergutmachung 2 5870ger drinne sind+q9300extreme.

    Sowas muss dann mindestens von DELL kommen als entschädigung...wäre doch zu schön^^

    PLEASE HELP ME... bin kurz davor ein AstReines System zu haben..nur noch ein letzter Schritt!??...

    PS: (CLESSICO) endlich mal eine Frau die das Thema anspricht... der Herr LupusWorax, ist ja nun jetzt nicht schlimm,

    da gibs hier ganz andere Leute die nur darauf Fixiert sind schreibfehler oder noch so kleine Macke,in Riesigen TREATS rum Posaunen.

    Da wird dann mal so garnix zum eigendlichen Thema beigesteuert...sondern nur berichtigungen...am rum meckern auch noch!

    Als wenn die Welt unter gehen würde nur weil man 1mal ENTER vergessen hatt oder änliches...

    Dabei ist man schon gestresst genug wenn ein 3000 Euro LAPTOP nicht richtig leuft...

    Und man dann wie in meinem falle vor ein paar monaten auch mal etwas anders reagiert und natürlich auch noch gespeert wird^^

    Ich sag ja...AW leute haben es nicht leicht.... MFG
  • Zitat:

    Nach dem Druck auf der Sensortaste, startet das System bekannterweise neu und
    sagt dann auch gleich:=
    KeinPassender ATI Treiber blablabla...




    Naja das ja klar wenn kein Treiber installiert wurde.

    Zitat:

    Ich wurde mal aufgefordert etwas von Nvidea zu instalieren was ich aber abgebrochen habe.
    Da man sicher ein Spezielen Treiber benötigt damit es 1A FUNZT...



    Wurdest du bezüglich der Treiberinstallation aufgefordert manuell auf weiter zu drücken ( zu bestätigen) oder hat sich nach einem neustart in der Taskleiste eine Blase aufgetan die meinte sie installiert mal eben nen Nvidia treiber und hast diese dann abgebrochen? Windows7 installiert immer, soweit vorhanden Treiber zu aktuell aktiver Hardware. Selbst wenn ich jedesmal meine Grafikkarten mit einem neuen Treiber versorge installiert Windows nach der Deinstallation und dem Neustart sofort Standardtreiber. Wenn ich Versuche dies zu umgehen bricht windows die Installation ( der aktuellen Treiber) ab mit der Meldung das Windows neu gestartet werden muss um die Standardtreiber zu übernehmen da andernfalls das Gerät ( Grafikkarte) nicht bereit für die neuren Treiber wäre. Wenn Windows also selbständig etwas an abgängigen Treibern installiert würde ich die Installation zulassen.

    Schau mal in der "How to" Notebooksparte nach meinem Thread " immer die aktuellsten Nvidia Treiber fürs m11x und trotzdem umschaltbar bla bla bla oder so ähnlich :) " Diese Anleitung ist zwar für das m11x und für Nvidia treiber, es könnte aber von der Vorhergehensweise genauso auch bei Dell/ATI Treiber funktionieren.

    Zitat:

    Mit dem 70% bin ich eigendlich auch immer der meinung gewesen. Nur bin ich mir Bei AW-DELL 100%ig sicher,

    das es nicht an dem USER liegt...man kann ja mitlerweile blind ein Thema rauspicken wo nicht irgendeiner irgendein Problem hatt.



    Das liegt aber auch daran das Leute mit AW Geräten die keinerlei Probleme haben sich nicht in Foren aufhalten werden um Probleme zu lösen die nicht Vorhanden sind. In foren findet man zu ungef. 80% nur User die Hilfe brauchen oder Probleme haben, was ja auch den Sinn eines Forums darstellt. Es ist zwar selten aber es kommt auch manchmal vor das User einen " Happy post" zwischen die meist schwarzmalerischen Posts reinquetschen, wo man dann mal aufatmet und gutes liest ;)


    Wenn du nichts riskieren willst bezüglich der von mir Vorgeschlagenen Lösungswege würde ich einfach ein aktuelles Abbild deiner Systempartition machen ( Ghost, Acronis, etc. ). Somit kannst du im Falle eines Falles sofort zurück auf deinen aktuellen Stand, ohne Risiko, ohne Verluste :)
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Mit dem 70% bin ich eigendlich auch immer der meinung gewesen. Nur bin ich mir Bei AW-DELL 100%ig sicher, das es nicht an dem USER liegt...man kann ja mitlerweile blind ein Thema rauspicken wo nicht irgendeiner irgendein Problem hatt.


    Gut, du meinst also, dass Alienware das ganze hier verzapft hat? Nunja, da bin ich aber nicht deiner Meinung...wenn die Systeme ausgeliefert werden, dann laufen sie auch.
    Wenn Du und andere dann einfach zu doof seit, die Treiber vernünftig zu installieren, dann ist das nicht Alienware's Schuld. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass hier im Forum gefährliches Halb- bzw. gar-kein-Wissen rumläuft.

    SICKBOY-BREZEL schrieb:

    sowas von ausnutzen bis hier nen neues Austausch Gerät steht..wo aber als wiedergutmachung 2 5870ger drinne sind+q9300extreme.
    Sowas muss dann mindestens von DELL kommen als entschädigung...wäre doch zu schön^^


    Dann mach das doch. Wenn du den Vor-Ort-Service überteuert nennst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Desweiteren tut's mir ja für dich leid, aber Dell mag so' Idioten wie Dich nicht mehr und tauscht leider die Geräte nur noch sehr schwer komplett....weißt du warum? Weil so welche wie Du das jahrelang ausgenutzt haben! Schonmal aufgefallen warum der Service teurer geworden ist? Weil so welche wie DU es ausnutzen...

    Was ich zum schluss noch gesagt haben wollte: Dein "ich drücke nach jeder Link 2x Enter" kannste dir auch sparen, denn davon kann man den Text auch nicht besser lesen. Was ich überhaupt nicht abkann, dass andere dich auf deine Schreibweise aufmerksam machen und du es ignorierst. Kannst ja mal nen' bisschen drüber nachdenken und wenigstens mal versuchen etwas vernünftiger zu schreiben. Ich glaub es würde mich nur eine Message an eds kosten und du könntest hier erstmal Pause machen- aber davon mal abgesehen, dass stört dich ja auch nicht weiter...


    Schönen Tag noch!
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
  • Ich hoffe wirklich sehr, das solch Leute wie Hotzenplotz für immer von hier verbannt werden...man man...
    Er war ja mal wieder die größte Hilfe von allen hier.
    Extra vorher noch drauf aufmerksam gemacht das sich hier noch ganz andere rumtreiben die eher eine Plage darstellen
    als irgendetwas Positives zum eigendlichen Problem zu schildern. Fängt der da wieder mit irgendwelchem Dreck an den niemanden interessiert!
    Und mich dann auch noch beleidigen das ich ja zu dumm bin oder ich soll mir das 2 mal ENTER drücken sparren.zzzzzzz...
    Ist ja wohl meine angelegenheit wie und was ich mache. Für wem hält er sich??
    Ganz klarer fall für den Admin...!

    Sorry Leute hatt sich hier wieder so ein WURM eingesiedelt!---- zurück zum THEMA:
    Ich habe jetzt mal im Sparrmodus den Actuellsten BETA NVIDEA TREIBER instaliert.
    Neustart gemacht und siehe da, er zeigt mir endlich die nvidea9400M-P im Gerätemanager an !!!JUHU!!!

    Das nächste Problem^^: Jetzt wird oben im Gerätemanager bei andere Geräte Achtung COPROZESSOR angezeigt.
    Was ist da wieder los? kann es sein das ich den irgendwohin zuweisen muss?
    Weil wenn die ATI in betrieb ist, ist der Gerätemanager 100% also kein warhinweis nix...
  • Warum soll ich andere Feedbacks abgeben da das Problem ja geklärt ist mit der Nvidea Geschichte.

    Und ja, es kam eine Blase. wo stand es wird ein Passender Nvidea Treiber instaliert. Nur hatt win7 sich ja irgendwas rausgesucht,
    und ich hab es natürlch abgebrochen damit man es dann nicht wieder deinstalieren muss.
    Und ja, die Treiber sind natülich von der Dell Seite...alles immer von DELL nur ebend ATI Treiber nicht da diese veralltet sind.
  • Das Feedback ist desshalb wichtig da ein Forum eine Datenbank darstellt die strukturierte Lösungsvorschläge beinhaltet die andere User mit gleichen Problemen jederzeit einsehen können. Wenn man denn Ablauf der Problemlösung nachvollziehen kann tut man sich einfach viel leichter und kann so oft verhindern das immer wieder neue Posts auftauchen die an ein Problem ansetzen welches in einem anderen Post nicht durchgängig behandelt wurde. Man kennt das nur zu gut das ein Lösungsvorschlag gemacht wird, der Fragesteller das Problem damit lösen kann aber nicht mehr darauf antwortet wie er nach dem Tipp vorgegangen ist. Zumindest sehe ich das so. Gibt ja genug Foren wos nur noch ums flamen geht und es wäre schade wenn das hier auch irgendwann mal so werden würde. Bis jetzt gefällt mir dieses Forum echt gut. Ich hoffe es bleibt so :thumbsup:
  • Also Jungs und Mädels, kommt mal wieder bissl runter, zur Not Eisbeutel ins Gesicht legen, das beruhigt :D

    Als erstes würde ich bei fehlenden Treibern im Gerätemanager erstmal versuchen, diese per Rechtsklick Online zu aktualisieren, das hilft erstaunlich oft. Bringt das nix, würde ich bei sowas wie Coprozessor erstmal auf einen fehlenden CHipsatztreiber tippen. Beim M17x normalerweise Intel XY, ist alles auf der beiliegenden Treiber-DVD drauf wie auch alle anderen Treiber.

    Leider ist es nach wie vor bei den DELL-Treibern so, daß sie ausschließlich als gepackte EXE-Datei vorliegen, was ich noch nie verstanden habe. Würden die alle entpackt vorliegen, idealerweise noch sortiert nach Hardwaretypen, könnte man einfach bei fehlenden Treibern die DVD durchsuchen lassen, das klappt IMMER, weil auch alle Unterordner einbezogen werden. Und mit den kryptischen Namen, die die EXE-Dateien enthalten und auch die Ordner wenn diese entpackt werden, kann erst recht keine Sau etwas anfangen.

    Als allerletzten Schritt würde ich empfehlen, einfach ALLE EXE-Dateien zu entpacken, den folgenden Installationsversuch abzubrechen und dann diesen "Oberordner" als zu durchsuchenden im Gerätemanager angeben. Damit müßtest du eigentlich alles erschlagen haben.

    Aber ich tippe in deinem Fall auf den fehlenden Intel-Chipsatztreiber, den sollte man als erstes installieren und dann die weiteren Treiber, aber schadet auch später nix. Alles was mit dem Mainboard zu tun hat wird normalerweise damit erschlagen, also USB-Brücken, Controller und sonstiger Schmunz :)

    Alles andere gehört hier nicht her finde ich. Es ist auch Unfug zu behaupten, wer viel Kohle für nen neuen Rechner oder LAptop ausgibt, muß danna auch Ahnung davon haben. Den Zusammenhang erklär mir mal einer :) Oder weiß der Käufer eines Ferraris oder Maybach, was im Motorraum so alles passiert ? ^^. Mal davon abgesehen leben Foren wie dieses von Leuten, die wenig, etwas oder viel Ahnung haben und diese sollten sich gegenseitig befruchten :D

    Maxiklin
  • LOL... Ich habe ja Manuell komplett neu aufgesetzt und natürlich auch zuerst den Chipsatz (DELL Seite) Treiber...
    Dann Ati 10.4 und dann OSD + CC dann der rest...
    Nun habe ich nochmal den CHIPSATZ Treiber von der CD instaliertz...Neustart...und siehe da:
    Kein Coprozessor mehr im Gerätemanager vorhanden...
    Das soll mal einer vertsehen!?...naja hauptsache es leuft erst mal alles...mfg