Intel Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family UPDATE für interne Grafikkarte M11x

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family UPDATE für interne Grafikkarte M11x

    Eine Frage!

    Man hat ja eine interne Grafikchip im M11x. Nun fragte ich mich, ob man nicht auch den Treiber updaten könnte. Die Suche auf der DELL-Support-Seite brachte leider keine Treffer.

    Nun schaute ich auf der INTEL-Seite nach und wurde HIER fündig - nach Auswahl des OS kommt man HIER hin..

    Ist das der richtige Treiber? Im Gerätemanager stehen unter den Treiberdetails einmal INTEL und dann wieder NVIDIA.
    Wie kann das sein?

    Hat schon jemand die interne Grafikkarte geupdatet?
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • RE: Intel Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family UPDATE für interne Grafikkarte M11x

    Tamasen schrieb:


    Ist das der richtige Treiber?
    Im Gerätemanager stehen unter den Treiberdetails einmal INTEL und dann wieder NVIDIA.
    Wie kann das sein?

    Hat schon jemand die interne Grafikkarte geupdatet?
    müsste der richtige Treiber sein. zitat: (This software driver package will install the Intel® HD Graphics driver for[...]the Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family.) Da das M11x sowohl Intel Grafikkarte als auch Nvidia Grafikkarte besitzt werden natürlich 2 angezeigt :D
    Schon mal probiert über windows 7 (Geräte und Drucker -> "name" Pc -> (eigenschaften von "name" Pc) auf hardware -> nach Intel Graka suchen-> Eigenschaften-> treiber-> Treiber aktualisieren) den treiber zu erneuern?
  • @ Alex555: Finde dort die Mobile Intel GraKa.
    @ LupusWorax: Dann sind wir also wieder auf DELL angewiesen? Na toll! So wie zur Zeit der Treiber- oder BIOS-Support funktioniert oder eher nicht funktioniert können wir ja lange warten.

    Gibt es vielleicht eine Seite, die sich u. a. mit soi einer Treiber-Validierung beschäftigt, z. B. Laptopvideo2Go ?
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Leider is das etwas verzwickter. mit Aktuellen Nvidia Treibern geht das implementieren in den Dell Treiber ja relativ einfach ( wie schon bereits im "How to" Bereich gepostet) Bei dem Inteltreiber kommt es leider gar nicht soweit das er die benötigten Dateien in ein Verzeichnis entpackt welches man dann nutzen könnte. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Immerhinn ist die Onboardgrafiklösung sowieso für nicht so leistungsintensive Anwendungen gedacht.

    Dell wird schon Zeitenweise mit aktualisierungen rausrücken ( hoffentlich ) ;)
  • Tamasen schrieb:

    @ Alex555: Finde dort die Mobile Intel GraKa.

    @tamasen: hmm, es war nur ein Vorschlag, und da ich kein M11x besitze kenne ich mich auch nicht aus, ob es dort angezeigt wird. Hätte ja sein können.

    Eigentlich brauchst du den Treiber der Intel Graka nicht erneuern, da du eigentlich keine Performance aus der Graka herausholen musst, dafür haste ja die GT 335M :) Du könntest , wenn dir das so wichtig ist, auf eigene Gefahr, Treiber bei anderen Herstellern laden, die die selbe Graka haben. Würde ich dir aber nicht empfehlen. (Viel passieren kann nicht, einfach im abgesicherten Modus ohne Treiber starten und den möglicherweise fehlerhaften Treiber deinstallieren)
    Lg Alex555