Meine Erfahrung mit dem englischen Dell Premium Support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Erfahrung mit dem englischen Dell Premium Support

    Liebe Community,



    gestern hatte ich zum zweiten Mal Kontakt zum Dell Premium Support und möchte mit Euch meine Erfahrungen teilen.



    Ich bin absolut begeistert. Premiun Support ist teuer, aber es lohnt sich - zumindest für mich!



    Meine erste Support Erfahrung: Mein DVD-Laufwerk klemmte und nahm keine Medien mehr auf. Das war ganz am Anfang als ich das m17x bekommen hatte. Es war gebraucht und der Service Tag war noch auf den Namen des Vorbesitzers zugelassen. Trotzdem rief ich bei Dell an. Am Wochenende und Werktags nach 18:00 wird man zum englisch-sprachigen Support-Team weitergeleitet. Mein Englisch ist... nun ja... sagen wir mal vorhanden. Aber immerhin reichte es aus, mich fast 2 Stunden lang mit einem sehr netten Herren mit Namen Lico auseinanderzusetzen. Der Service Tag war ja noch nicht auf meinen Namen übertragen worden, aber das war kein Problem. Er leitete mich mich zunächst an, wie ich diese Besitz-Übertragung durchzuführen habe. Dann kümmerten wir uns um mein Problem. Er ging mit mir am Telefon alle nur erdenklichen Schritte durch, um zu testen, ob das Problem auch Softwareseitig behoben werden kann. Nachdem er am Ende seiner langen Liste mit Lösungsvorschlägen angekommen war, schickte er mir einen Techniker vorbei. Dieser kam dann gleich am nächsten Tag und wechselte das DVD-Laufwerk und installierte mir noch das Betriebssystem.



    Mr. Lico sprach auch Deutsch, wie sich zum Ende hin herausstellte. Der englische Support sitzt in Slowenien. Die meisten dort sprechen fließend eine Handvoll andere Sprachen neben dem wirklich ausgezeichneten Englisch und kommen dabei sehr sympathisch und nett rüber.



    Meine zweite Erfahrung durfte ich gestern machen. Nun hatte ich schon gar keine Angst mehr vor dem "Abquälen mit meinem Englisch am Telefon". Wenn man etwas nicht verstanden hat, dann fragt man eben nochmal nach. Ungekehrt verfahren sie genauso und das mit einer Engelsgeduld. Mr. Lico war leider nicht erreichbar, aber ein anderer netter Kollege half mir bei meinem Problem: Nach einer Weile des Zockens kriegte ich gelegentlich einen Bluescreen mit einer nvddlmkm.sys Fehlermeldung. Ein etwas anderer GraKa-Treiber und eine andere BIOS-Version sollten Abhilfe schaffen. Zusammen haben wir das alles befummelt. Mal schauen, ob der Fehler nochmal kommt. Gestern jedenfalls war mein Gaming-Erlebnis Bluescreen-frei. Mein zweites Problem war, dass ich mit keiner Tastenkombination in der Lage war ein "Euro-Zeichen" zu tippen. "ät" wie @ geht wunderbar, aber eben nicht das Euro-Symbol auf dem "E".

    Er ist mit mir alles mögliche durchgegangen und hat zwischendurch per Desktop-Shearing mal selber in den Einstellungen herumgefummelt. Leider konnten wir für dieses Problem noch keine Lösung finden. Aber er versicherte mir, dass er eine Lösung zusammen mit seinen Kollegen finden würde und mir dann eine E-Mail schickte.





    Nichts desto trotz, bin ich absolut zufrieden mit dem Dell Support. Das Geld dafür würde ich immer wieder ausgeben, denn es ist einfache eine vernünftige Investition. Man bekommt qualifizierte Hilfe und zwar just-in-time! Und, weil es um einen Computer geht, ich garantiere Euch, werdet ihr den Support früher oder später in Anspruch nehmen!



    Ein kleiner Tipp: Wenn ihr mal in die Verlegenheit kommen solltet, beim englischen Support anrufen zu müssen, dann führt euch nochmal das Alphabet nach ICAO Code zu Gemüte. So klappt's dann auch mit den (internationalen) Nachbarn - Missverständnisse ausgeschlossen!



    f5nzo.free.fr/formation/alphabet.html