Neulingsfragen zu Treibern und Updates

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neulingsfragen zu Treibern und Updates

    Hallo,



    so ab nächste Woche gehöre ich zum M17x-Club ;)



    Und schon jetzt habe ich viele Fragen bezüglich des Gerätes und der Treiber.



    Ich habe den Laptop ganz neu gekauft. Wenn er hier ankommt werde ich erstmal alles auf den neusten Stand bringen (wird wohl empfehlenswert sein oder?).



    Nur wo bekomme ich Updates und Treiber?



    Auf der Dell-Seite gibt es diese schlichte Download-Seite. Ist diese zu empfehlen oder gibt es von AW einen gesonderten Download-Bereich?

    Des Weiteren wollte ich wissen, wann ich die erforderlichen Nummern für den Hive-Zugang bekomme (und was gibt es im Hive überhaupt?)



    Danke für die Antworten.

    Freue mich auf das System....



    Empty|
  • Empty| schrieb:

    Des Weiteren wollte ich wissen, wann ich die erforderlichen Nummern für den Hive-Zugang bekomme (und was gibt es im Hive überhaupt?)
    Hallo zusammen.
    das mit dem Hive-Zugang würde mich auch interesieren, wo ist dieser zugang?
    und was gibt es dort.

    LG
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • ? Was soll denn "Hive" sein ? Habe den Begriff noch nie gehört Oo Verstehe grad nur Bahnhof :) Kann mich da mal einer aufklären ? Hab mein M17x nun auch schon einige Wochen, aber von Hive hab ich noch nirgends was gelesen, klingt wie HIV-Virus für PCs ^^

    Was Treiber usw. angeht würde ich bei der DELL-HP bleiben, da bekommt man alles, was man braucht und vor allem nur Dinge, die auch passen. Gerade was Chipsatztreiber etc. angeht würde ich nur die nehmen, alles andere kann unschön enden. Grafiktreiber werde ich mich nun mal bei ATI umschauen, hab aktuell noch den von DELL laufen und der komt mir nach diversen Tests noch etwas lahm vor, wobei Spiele alle rennen ^^.

    Maxiklin
  • "My Hive" war der Download Bereich für die "alten" Area51 Systeme aus der Zeit als Dell und AW noch getrennt waren.
    Die Dateien für die aktuellen "All Powerfull" Modelle bekommt man normal über die Dell Homepage. Diese tauchen unter "My Hive" nicht mehr auf.
  • Aha, also ich lade die Treiber meiner DELL-Laptops (seit ca. 10 Jahren schon durchgehend ^^) bis heute immer über dieselbe Seite bei DELL geladen, da wo man das Modell auswählt usw. Wußte bisher nix von "My Hive" und ist mir auch nicht aufgefallen :). Ich frag mich dann aber schon, wozu man nen Zugang braucht :D

    Maxiklin
  • Ich hab da mal was gelesen bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kann es sein das es mal Aktionen Seitens Dell gab wo ein Spiel beim Kauf eines AW Notebooks inkludiert war und man dafür Zugangsdaten für den " Hive" bekam , um das Spiel runterzuladen?! Könnte sein das ich das aber auch in einem englischen Forum gelesen habe.
  • als ich seinerzeit ein area51 m15x hatte, hatte ich auch einen my hive zugang. dort ist dann das übliche zu finden: bestellübersicht, serviceanfragen-übersicht, treiber-downloads und wallpapers und so`n kram.

    den bereich wird`s immer noch deswegen geben, weil es ja immer noch besitzer der area51 books gibt.
  • Mir ist aber nicht ganz klar, was das mit dem Area51 zu tun haben soll. Exakt dasselbe habe ich doch auch, wenn ich mich auf der DELL-Seite registriert und angemeldet habe. Dann kann ich u.a. die letzten Bestellungen einsehen, Lieferstatus überprüfen etc. pp, ist ja komplett unabhängig von jedweder Hard- und Softwre :D
    Der Vorteil der Anmeldung ist halt, daß man ein personalisiertes Profil hat, angegangen von "Guten Tag Herr XY" bis hin zum Treiberlink für meinen gekauften PC/Laptop. Deswegen fragte ich ja auch, was der Zugang zu diesem Hive bedeutet und der Name an sich ist auch etwas merkwürdig irgendwo :)

    Hive klngt auch etwas nach meiner aktiven Half Life-Clanzeit, da wurden ähnliche Begriffe auch ingame genannt ^^. Ist ja auch wurscht, hat mich mal interessiert was damit gemeint sein kann :D

    Maxiklin