Aurora oder Aurora ALX

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora oder Aurora ALX

    Hallo,



    ich bin am überlegen mir einen Aurora zu zulegen, aber bin mir nicht sicher ob es der normale oder vllt doch der alx werden soll.



    Gibt es außer dem Gehäuse und der Belüftung noch andere unterschiede?



    Kann man einen Leistungsunterschied feststellen?



    Wenn ja lohnen sich die Mehrkosten?



    Ich weiß, jede menge Fragen, aber ich bin mir nicht sicher ;)



    Danke schon mal für eure Antworten
  • Fangen wir mal so an. Bei einem Desktop PC kommt es vor allem auf die inneren Werte an. Wie auch im Straßenverkehr sieht man überall diese extrem optisch getunten Raketengefährte mit fetten Reifen, getönten scheiben und einem Auspuffdurchmesser das man meint jemand hätte eine 8.80er Flak verbaut.
    Die Motorisierung zeigt sich dann meißt sehr bescheidenen mit einer Beschleunigung der Oma sogar noch mit dem Rollstuhl nachkommen würde.
    Ob du jetzt den ALX oder den Aurora nimmst ist eine reine Frage des Geschmacks bezogen auf das Gehäuse.
    Was das Innenleben angeht kommts drauf an was dein Sparschwein hergibt. Bei den Desktops hast du ein großes Spektrum an Auswahlmöglichkeiten was die Komponenten betrifft aber das wird dir beim Spaßhalber durchgeführten Konfigurieren schon ins Auge gestochen sein.
    Was den Leistungsunterschied betrifft...... Also vom Gehäuse her würde ich sagen das der ALX mit diesen extrem stylischen Lüftungsklappen in Modern Warfare mindestens 5 fps mehr an bildern bringt als der Aurora.....:) ne Spaß beiseite. Alienware stand schon immer für Außergewöhnliches und so bieten sie dem Kunden die Möglichkeit an Desktop Geräte spezifisch an die Wünsche ihrer Käufer anzupassen. Somit kannst du mit der Auswahl der Bauteilen bestimmen wie leistungsfähig der Rechner am Ende sein wird. Wie hoch die Mehrkosten sind ist natürlich auch davon abhängig was du haben willst. Wenn du beim Aurora und dem ALX von der fix fertig angebotenen Standardkonfiguration ausgehst brauchst du doch einfach nur einen 1:1 Vergleich machen.
  • Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für den Aurora entschieden. Habe gerade mal aus reinem Interesse bei Rechner mit gleichen Komponenten konfiguriert:

    Alienware Aurora:

    In Ihrem System enthalten:
    FARBAUSWAHL Alienware Aurora Standard-Gehäuse, Schwarz ändern
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch ändern
    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC No Security/Anti-Virus Protection ändern
    SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC ändern
    GRAFIKKARTE Dual 1GB ATI® Radeon™ HD 5770 graphics card ändern
    ARBEITSSPEICHER 6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.600 MHz ändern
    FESTPLATTE 1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 750 GB - 7.200 1/min) ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben) ändern
    MONITOR Display nicht im Lieferumfang enthalten ändern
    TASTATUR No Keyboard ändern
    MAUS No Mouse ändern
    SOUND CARDS Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio ändern


    1.679 €



    Alienware Aurora ALX:

    In Ihrem System enthalten:
    FARBAUSWAHL Alienware Aurora ALX Gehäuse, Schwarz ändern
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch ändern
    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC No Security/Anti-Virus Protection ändern
    SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC ändern
    GRAFIKKARTE Dual 1GB ATI® Radeon™ HD 5770 graphics card ändern
    ARBEITSSPEICHER 6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.600 MHz ändern
    FESTPLATTE 1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 750 GB - 7.200 1/min) ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben) ändern
    MONITOR Display nicht im Lieferumfang enthalten ändern
    TASTATUR No Keyboard ändern
    MAUS No Mouse ändern
    SOUND CARDS Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio ändern


    2.329€


    Heisst ein Unterschied von 650€ nur wegen dem Gehäuse ?(
    Ich denke kann doch nicht sein. Also, ich bitte um Aufklärung wo ich mich bei meinen Nachforschugen denn jetzt vertan habe. 8|
  • Das alx modell hat mehr platz im gehäuse für weiteren komponenteneinbau (mehr PCIeX Slots z.b.) was bei dem Aurora nicht der fall ist.
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz