NEUER LAPTOP-->PLEASE HELP!^^

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NEUER LAPTOP-->PLEASE HELP!^^

    Hi@all,

    also wie man ja schon an der Überschrift erkennen kann hab ich vor mir in den nächsten 2 Wochen einen M17x von Alienware zuzulegen! :D

    Nun hätt ich ein paar Fragen an Leute die den "Traum eines jeden Gamers" schon besitzen. Bei Dell darf man ja freundlicherweise alles selbst konfigurieren was natürlich für nicht soooo große PC-Spezialisten für mich einige Fragen aufwirft:

    1) Prozessorwahl: Kann mich nicht ganz entscheiden zwischen dem i7 920XM und dem i7 820QMm?! Ist der Unterschied spürbar?

    2)Grafikkartenwahl: Was würdet ihr sagen eine Crossfire HD 5870 oder zwei HD 4870?? :?:

    3)RAM: Sollte ich 150€ mehr investieren und 8GB nehmen oder würden hier 6 GB auch reichen? Also wären es 150€ extra wert für 2 GB mehr Arbeitsspeicher?

    4)Festplattenwahl: Ist die "512GB Solid State Drive Raid 0 "Stripe" Dual HDD - (2x256GB)" wirklich €1000,- mehr wert? oO
    Oder tuts hier auch ne ganz "normale" 600GB Platte?? Wo liegt der Unterschied bzw. was kann die oben angeführte besser? :)

    5)LCD-Wahl: Sogar hier darf man sich entscheiden und ich hab keinen Plan wo der Unterschied ist (aber deshalb post ich ja hier bei euch Experten :P )! Da gibts auf der einen Seite das "43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.440 x 900) - über HD (900 p) - Dual-CCFL " und auf der anderen Seite mit +€230 das "43 cm (17) Zoll Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED"!!
    UNTERSCHIED optisch bemerkbar??

    6) Würdet ihr McAffe gleich dazunehmen? Kostet ja doch auch was? Oder einfach ein Free Antivirus Programm ausn Internet??

    7) Last: Zahlen sich die €200 extra nur dafür das man nen Unfallschutz hat aus??? :huh:



    DANKE DANKE DANKE gleich mal für alle Antworten!!


    LG Peter :thumbsup:
  • RE: NEUER LAPTOP-->PLEASE HELP!^^

    Hallo,

    1) Prozessorwahl: Kann mich nicht ganz entscheiden zwischen dem i7 920XM und dem i7 820QMm?! Ist der Unterschied spürbar?
    ---> der 920 xm takten mit 2.00 Ghz, mit Turbo Modus dann sogar auf 3.20 Ghz anstatt wie der 820QM mit 1.73 - 3.06 GHz. Vlt helfen Dir die zwei folgenden Links weiter!?
    i7 920XM
    i7 820QM


    2)Grafikkartenwahl: Was würdet ihr sagen eine Crossfire HD 5870 oder zwei HD 4870?? :?:
    ---> ich würde die Crossfire HD 5870 nehmen. DirectX 11 und der mehr Leistung wegen! Oder erstmal nur eine HD 5870 und irgendwann die zweite nachrüsten.

    3)RAM: Sollte ich 150€ mehr investieren und 8GB nehmen oder würden hier 6 GB auch reichen? Also wären es 150€ extra wert für 2 GB mehr Arbeitsspeicher?
    ---> Also ich habe schon gelesen dass man bei über 4GB Arbeitsspeicher den unterschied nur marginal bemerkt. Jedoch ist der MEHR Arbeitsspeicher bei Foto- und Videobearbeitung sehr von Vorteil. Wenn es aber "rein nur" zum zocken ist, dann würde ich zu 4 oder 6GB Arbeitsspeicher greifen.


    4)Festplattenwahl: Ist die "512GB Solid State Drive Raid 0 "Stripe" Dual HDD - (2x256GB)" wirklich €1000,- mehr wert? oO
    Oder tuts hier auch ne ganz "normale" 600GB Platte?? Wo liegt der Unterschied bzw. was kann die oben angeführte besser? :)
    ---> SSD (solid state drive) ist schon ne wucht! Enorm schnell, aber ich finde den preis einfach zu krass! In Zeiten wo der GB nur noch nen paar cent kostet und bei SSD deutlich über einem € liegt. Wenn SSD, dann aber das Raid 0 rausmachen, Trimm nutzen und von 512GB anstatt 256GB speicher profitieren. Da gibt es aber auch ein Thread hier im Forum dass sich um die Geschwindigkeiten der Festplatten kümmert. Ich habe noch kein SSD aber liebäugle schon sehr damit. Mich schreckt nur der enorme Preis ab.

    ansonsten hier mal nen YouTube Link

    5)LCD-Wahl: Sogar hier darf man sich entscheiden und ich hab keinen Plan wo der Unterschied ist (aber deshalb post ich ja hier bei euch Experten :P )! Da gibts auf der einen Seite das "43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.440 x 900) - über HD (900 p) - Dual-CCFL " und auf der anderen Seite mit +€230 das "43 cm (17) Zoll Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED"!!
    UNTERSCHIED optisch bemerkbar??
    ---> Anscheinend soll der unterschie echt enorm sein! Kann ich aber als M15x user nicht beurteilen. Bekommst aber bestimmt von dem ein oder anderem noch erläutert. Sprich RGBLED soll eindeutig besser sein.

    6) Würdet ihr McAffe gleich dazunehmen? Kostet ja doch auch was? Oder einfach ein Free Antivirus Programm ausn Internet??
    --->Ganz klar nein! Würde mir aber trotzdem ein Programm kaufen. Habe am eigenen Leibe erfahren dass die bezahlten Virenscanner einfach besser sind. Ich selber nutze Kaspersky und bin damit überaus zufrieden!

    7) Last: Zahlen sich die €200 extra nur dafür das man nen Unfallschutz hat aus??? :huh:
    ---> Ich habe sie nicht gewählt, werde Sie aber irgendwann "nachbestellen" die Garantieverlängerung. habe hier im Forum gelesen das dass dann günstiger sei.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Auch wenn ich kein ausgesprochener oder gar selbst ernannter Profi bin. :P


    Grüße in's WWW :thumbsup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt. :thumbsup:

    Hier nur noch ein paar Ergänzungen:

    RGB-LED lohnt sich auf jeden Fall, die Farben sind eine Wucht und die Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung sind ebenfalls super. Dadurch wird das spiegelnde Display doch um einiges entschärft!

    SSD: Ich habe eine drin und die reicht mir voll und ganz. Die Geschwindig ist wirklich super, z.B. startet Windows in 30 sek. Anwendungen starten innerhalb einer Sekunde etc..

    Unfallschutz: Kann man soweit ich weiß, nicht nachträglich beantragen. Daher rate ich dir zum Advanced oder Premium Paket.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • PIOSOL schrieb:

    Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt. :thumbsup:

    Hier nur noch ein paar Ergänzungen:

    RGB-LED lohnt sich auf jeden Fall, die Farben sind eine Wucht und die Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung sind ebenfalls super. Dadurch wird das spiegelnde Display doch um einiges entschärft!

    SSD: Ich habe eine drin und die reicht mir voll und ganz. Die Geschwindig ist wirklich super, z.B. startet Windows in 30 sek. Anwendungen starten innerhalb einer Sekunde etc..

    Unfallschutz: Kann man soweit ich weiß, nicht nachträglich beantragen. Daher rate ich dir zum Advanced oder Premium Paket.
    Oh, 8|

    ich habe gedacht das ginge. Wollte eigentlich noch auf drei Jahre Garantie verlängern. Das ist nicht möglich?
    Glaube Struselix hat das mal geschrieben. (Bitte nicht hauen wenn ich denjenigen jetzt verwechsle) :rolleyes:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • AexToZed schrieb:

    PIOSOL schrieb:

    Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt. :thumbsup:

    Hier nur noch ein paar Ergänzungen:

    RGB-LED lohnt sich auf jeden Fall, die Farben sind eine Wucht und die Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung sind ebenfalls super. Dadurch wird das spiegelnde Display doch um einiges entschärft!

    SSD: Ich habe eine drin und die reicht mir voll und ganz. Die Geschwindig ist wirklich super, z.B. startet Windows in 30 sek. Anwendungen starten innerhalb einer Sekunde etc..

    Unfallschutz: Kann man soweit ich weiß, nicht nachträglich beantragen. Daher rate ich dir zum Advanced oder Premium Paket.
    Oh, 8|

    ich habe gedacht das ginge. Wollte eigentlich noch auf drei Jahre Garantie verlängern. Das ist nicht möglich?
    Glaube Struselix hat das mal geschrieben. (Bitte nicht hauen wenn ich denjenigen jetzt verwechsle) :rolleyes:
    Wer hat den gesagt das man den VOS nicht verlängern kann? Davon steht doch da nichts! Es geht nur um den Unfallschutz! Ich hatte schon mit einigen Mitarbeitern gesprochen und alle sagten das man den Unfallschutz nicht im Nachhinein dazu kaufen kann.

    Struselix hat schon recht was er sagte. Man kann die garantie verlängern, aber nur während der Garantiezeit. Verwechselt also Unfallschutz und VOS nicht!

    Und ich würde schon raten den Unfallschutz dazu zu nehmen. Die ersetzen dann sogar schäden durch verschüttete Flüssigkeiten und Schäden die beim Runterfallen entstehen.
    M17x - 820QM - Dual HD 5870 - 8 GB RAM - Windows 7 Pro - 3 Jahre VOS + UNFALLSCHUTZ :thumbsup: