Installation der beigelegten Win7 Installations DVD per bootfähigen USB Stick

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Installation der beigelegten Win7 Installations DVD per bootfähigen USB Stick

    Hab im Netz eine sehr leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitung gefunden wie ihr eure beim M11x beigelegten Installations CD auf USB stick bringt um dann auch von diesem zu installieren.

    pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27506
  • Naja wenn du dir nen günstigen 8GB Stick kaufst und den so präparierst wie in der Beschreibung ist das schon um einiges praktischer und vor allem schneller.

    'Einfach den Stick in die Notebooktasche packen und wenns mal was hat kannst jederzeit ohne Umschweife neu installieren.
  • Hallo!
    Ich melde mich nun auch mal zu wort, lese schon ein wenig mit, nun hab ich mich mal registriert.

    wenn das m11x im werkszustand ist, befindet sich darauf die mehr als gewöhnungsbedürftige dell backup software.
    diese liefert ein image des m11x im werkszustand mit.

    Das heist:
    Um eine systemwiederherstellung auszuführen, kann man, wenn man das image nicht gelöscht hat (weis nicht wo es liegt, bei anderen pcs manchmal auf einer versteckten partition), kann man den pc damit jederzeit in den werkszustand zurücksetzen. dazu ist kein datenträger notwendig!

    das spannende dabei ist, dass das programm die funktion bietet, geänderte dateien zu übernehmen, z.B. bilder und musik.
    die menüführung ist aber gewöhnungsbedürftig und nur bedingt sinnvoll: hat man "bilde übernehmen" aktiv, schlägt er z.B. vor, ALLE bilder mit zu übernehmen. sprich: ist z.B. in einem game ordner ein bild, wird die ordnerstruktur und nur das bild nach der wiederherstellung übernommen, was natürlich wenig sinn macht.
    sinnvoll ist deswegen natürlich eine datensicherung durch "auf die externe platte kopieren" vorher.

    habe diese wiederherstellung mit meinem m11x schon gemacht, hat gedauert aber problemlos funktioniert, danach ist das teil so, wie frisch ausgepackt was die software angeht.


    sinnvoll ist natürlich ab und an auch eine datensicherung im sinne eines images auf ne externe platte, z.b. mit northon ghost.
    so spart man sich die windows installation sowie die programminstallation.
  • Ich hab noch nie eine ab werk aufgesetzte Windows installation benutz und werde das auch in Zukunft nie machen. Es is immer so viel Müll dabei den keiner braucht. Diese " Ab werk Sicherungspartition" ist meiner Meinung nach verschwendeter Speicherplatz den ich selber nutzen möchte :) Für Images gibts meiner Meinung nach nix besseres als Acronis.
  • richtig, acronis ist nett.
    northon ghost (/ symantec ghost) kenne ich gut von der firma und deswegen benutze ich es, ist da auch schön.
    aber ich finde es für den notfall nicht schlecht, das "werkszustand" image zu haben, falls es irgendwie probleme geben sollte ist das konfortabel, man muss ja fast nix mehr machen danach.
    aber ich habe es auch so gemacht, dass ich die werksseitige installation so abgeändert habe wie ich es will (unnütze software weg) und davon dann ein image.
    wenn man das relativ häufig macht und den speicherplatz hat, kann man so viel ärger vermeiden. also je nachdem, was man machen will.
    ein solches backup ist auf jedenfall sinnig.
  • Ich hab die beigelegte CD instaliert ohne eine Sicherheitscopy zu machen

    Kann mir jemand helfen ich habe die beigelegte Windows CD installiert und hab vergessen eine Sicherheitscopy von meinen Daten zu machen. Jetzt hab ich keine Internetverbindung mehr und nichts. Ich habe aber alle meine Programme u.s.w. auf meiner Festplatte wiedergefunden, jetzt Frage ich mich wie ich mein Notebook wieder auf die Werkeinstellung bekomme. Das Notebook zeigt mir auch keine wiederherstellungspunkte an!