alienware logo leuchtet komisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alienware logo leuchtet komisch

    hallo ich hab dies bezüglich auch ein problem:



    ich habe im command center eingestellt das wenn er am netzteil angeschlossen ist das der alien kopf grün leuchtet...wenn er ladet leuchtet er von rot auf grün...kennt ihr sicher alle :)

    nur das problem ist er ist ganze zeit angeschlossen und unten in der taskleiste wird angezeigt das 100% geladen ist...nur es passiert manchmal das das logo blinkt also so tut als würd der akku geladen werden obwohl angezeigt wird 100%

    ich hoffe ihr könnt es halbwegs nachvollziehen was ich meine

    und vl jemand eine antwort wieso das so ist bzw ob das normal ist



    mfg
    Manus Manum Lavat
  • Ich hab jetzt war nicht besagtes Notebook aber von dem her was du da erzählt kann ich mir folgendes darunter ausreimen:
    Der im Notebook verbaute Akku enthält eine Ladeelektronik welche Windows bei Abfrage der Kapazität darüber informiert und so auch der Akkuladestand in der Taskleiste anzeigt. Wenn das Command Center unabhängig von Windows ebenfalls über die Ladetätigkeit des Akkus informiert wird und es dazu kommt das der
    Alienkopf in abständen plötzlich so blinkt als würde er laden kann es glaube ich fast nur eine art Triggerung sein. Das bedeutet das der Akku immer auf maximale Kapazität gehalten wird. ( die Ladeelektronik lädt den akku voll und hört dann auf, nach einer weile will es wieder laden, lädt kurz sieht das akku voll ist und hört wieder auf etc. ) Wahrscheinlich lässt windows das bei der Energieanzeige außer acht, das command Center jedoch nicht und desshalb wird das in "regelmäßigen"?? Abständen immer wieder blinken. Jetzt noch die Frage nach meiner ganzen klugscheißerei, blinkt es in regelmäßigen Abständen?? :?: ( Die Pausen zwischen den Blinkorgien können durchaus etwas länger sein )
  • ok danke...ich bin froh das ich nicht der einzige mit diesen problem bin ^^ aber auch irgendwie blöd das er aufhört zu laden und wieder lädt sollte eigentlich nicht sein oder? ...bzw er dürfte die farbe nicht mehr wechseln eigentlich wenn ich den akku rausnehme und nur über das netzteil den computer rennen hab? werds mal gleich ausprobiern :)

    danke für eure antworten
    Manus Manum Lavat
  • ne ne das Triggern is beabsichtigt, somit verliert der Akku nicht an Kapazität.
    Wenn du den Akku wirklich rausnehmen willst um ihn zu schonen dann kannst ihn gleich auch in den Kühlschrank legen. ( kein Witz Lithium Ionen Akkus sind bei 5 Grad Celsius am besten auf lange Zeit gelagert. Natürlich müssen der Akku voll geladen sein oder zumindest zu 65%)
  • Kannst die Akkuladefunktion doch mit FN+F2 deaktivieren, dann lädt er nicht.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • ja das mit akku in den kühlschrank glaub ich dir schon ;) hab ich im tv gelesen klingt komisch aber wirkt ^^



    bezüglich mit fn + f2 akku laden deaktivieren klappt das bzw ist das sinnvoll oder gut? weil wenner nicht mehr geladen wird dann naja wird er ja leer mit der zeit ist ja auch nicht grad das beste oder ?
    Manus Manum Lavat
  • Warum soll das schädlich sein ist der Accu voll dann deaktivier ich das laden pro Tag entläd er dann ca 3 % wenn er auf ca 5-10 % angekommen ist lad ich ihn wieder voll ausser ich brauch den Accu mal dann wird er sofort wieder geladen sollte die Spannung nicht ausreichen .Hab mein M17x jetzt 10 Monate und der Accu hat immer noch die gleichen 5 % Verschleiß wie bei der Auslieferung ausgelesen mit Everest .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • II BonzE II schrieb:

    ja das mit akku in den kühlschrank glaub ich dir schon ;) hab ich im tv gelesen klingt komisch aber wirkt ^^



    bezüglich mit fn + f2 akku laden deaktivieren klappt das bzw ist das sinnvoll oder gut? weil wenner nicht mehr geladen wird dann naja wird er ja leer mit der zeit ist ja auch nicht grad das beste oder ?
    Ist schon sinnvoll, da er dadurch nicht dauernd geladen wird und länger hält. Wenn du ihn wirklich gut pflegen willst, solltest du dein Laptop ein mal pro Woche voll auf Akku laufen lassen, bis dieser auf 10% runter ist und dann wieder aufladen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit