M17x Montags Gerät?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x Montags Gerät?

    Hi,

    Seit ich mein M17x habe, habe ich schon dritte Lüfteraustausch.

    Nach gewisse Zeit fangen bei mir Lüfter geräusche zu Machen, als ob sie irgendwo streifen, hört sich nach Lagerschaden an. Das das Gerät genug Laut ist kommen also noch diese Geräusche mit dazu. TEchniker war da, und hat überprüft, also es streift nirgendswo, es ist der Lager, also Lüfter defekt.

    Wurde also bis jetzt zum dritten mal ausgetauscht.

    Seit der letzten austausch vor paar wochen, hat es letzte woche wieder angefangen. Dann 2 Bluescreens und jetzt läuft rechner gar nicht mehr.

    Am mittwoch kommt techniker und tauscht mal Motherboard und Lüfter dann schaut er weiter was noch defekt ist.

    Bin gespannt. Aber hatte so viele Probs bei diesem Rechner, am liebsten würde ich neue gerät verlangen.

    Defekt waren bisher und ausgetauscht:

    -Tastatur da es eine Taste nicht ging wurde neue Tastatur eingebaut fehler behoben

    -WLAN hatte dauernd Timeouts 1510er wurde ausgetauscht gegen 1520 fehler behoben

    -Die Funktion Tasten Bereich, wo auch ein und ausschalter ist mit Alienware Kopf wurde ausgetauscht da es defekt war

    -DVD Laufwerk hielt DVDs drin und spuckte nicht mehr raus, musste immer wieder mit EC Karte Trick DVDs rausholen, gegen neue DVD Laufwerk ausgetauscht, Problem behoben.

    - 3 Mal wurde Lüftern ausgetauscht



    Noch dazu sind die Festplattengehäusen wo so komische schwarze Folie ist die man mit Schrauben am gehäuse befestigt beschädigt.



    jetzt noch Motherboar und Lüfter(zum vierten mal) am Mittwoch eventuell Donnerstag



    Was kommt noch?



    Für mich ist das notebook innerhalb 6 Monate in Chaotische zustand.



    Es muss was drei mal defekt sein, dass ich umwandeln kann (denke Betriebsstörend) da Lüfter nicht Betriebsstörend war, weis ich nicht ob ich schon umwandeln kann.



    Was schägt ihr vor?



    Bin am zweifeln. Falls die Reparatur erfolgreich ist, wann geht wieder was kaputt? innen drin sieht nicht mehr neu aus. Aussen eine macke schon zwischen Tastatur und Touchpad ne macke.



    Grüße



    Cheetah
    ALIENWARE M17X R2 i620, 2 x ATI 4870 CROSSFIRE, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64 BIT
  • Wenn du der Reparatur schon zugestimmt hast, mußt du machen lassen.
    Ansonsten nach dem 3.Mal kannste auf einen Tausch/Wandlung bestehen.
    Aber mach es am besten schriftlich.
    Gruß Frank

    m11x 80GB SSD Windows Home Premium 64Bit

    m18x black; I7 880m; SSD 256GB Windows 10 64Bit
  • Toll, bekomme heute Anruf, das der Techniker nicht vorbei kommen kann, da einige Teile nicht im Lager sind. Denke eher die Grafikkarte ist nicht da, wie ich in anderen Foren mitbekommen habe. Wann es kommen kann oder wie lange ich warten soll können die mir nicht sagen und ich mache gerade meine ITIL Expert Schulung und brauche dringen mein Notebook hey. Argh.
    ALIENWARE M17X R2 i620, 2 x ATI 4870 CROSSFIRE, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64 BIT
  • Hi,

    wenn Du die "Harte-Tour" fahren willst:

    - mail an den Support (im ersten Jahr IMMER) Service Next-Business-Day also in die Hufe da sonst "Verdienstausfall" (Dann können se Dir immer noch ein Ersatzgerät anbieten).

    - In die gleiche Mail gleich noch reinschreiben, dass die Lüfter nun des 3. Mal getauscht wurden und Du keine weitere Reperatur diesbezüglich (Lüfter) akzeptiert und beim nächsten Fehler auf Wandlung bestehst.

    Im Zweifelsfall kann man bei der Anzahl Reperaturen im ersten halben Jahr (mit Rechtschutz und nem findigen Anwalt/Verbraucherschtz) noch versuchen auf unverhältnissmäßigen Wertverlust zu gehen, schließlich ward das Gerät pro Reperatur (zerlegen-zusammenbauen-zerlegen) auch nicht besser. Und man kann auch noch versuchen auf Nichteinhaltung zugesicherter Eigenschaften zu gehen. Zugesichert wurde ja ein weitgehend funktionierendes Gerät und keine Dauerbaustelle.

    Außerdem: Wandlung geht beim 3. Fehler also sozusagen nach der 2. Reperatur und erneutem GLEICHEN Fehler. Allerdings muß man dann wie Lion schon geschrieben hat bereits die 3. Nachbesserung ablehnen.
    M15x, i5-540, 4GB, 240M, Win7 Pro 64bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Die haben grundsätzlich die Chance 2mal nachzubessern. Beim 3ten auftauchen (keine dritte misslungene Reparatur) des selben Fehlers kann schon gewandelt werden oder ein Neugerät beantragt werden.

    Jedoch solltest du das auch bei der letzten Reparatur betonen bzw auch schriftlich aussagen, dass wenn nach dieser Reparatur der Fehler erneut auftaucht, du ein neues Gerät haben möchtest. Das sollte erwähnt werden.
    Habe da schon Erfahrungen gemacht ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |