Rechte bei SWAP Geräten

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechte bei SWAP Geräten

    Hallo, hat schon mal jemand von Anfang an Schwierigkeiten mit dem M17x Support.
    Habe dieses Notebook als Austauschgerät fürs defekte M1730 bekommen. Leider war die Gafikkarte von Anfang an defekt.
    Der VOS wurde mir verwährt und ich musste das 1Tag alte Gerät einschicken. Dies ist nun 3 Wochen her und der Support vertröstet mich von Woche zu Woche.
    Fakt ist, die fehlerhafte Graka soll getauscht werden. Die Teile sind nicht lieferbar und nach letzter Mail vom Freitag kann das sogar bis zu 3 Wochen noch dauern. Bei einem selbst neu bestellten Gerät, hätte ich es zurückgeschickt mit dem 14 tägigen Rückgaberecht und dann neu bestellt.
    Aber welche Rechte gibt es bei SWAP -Austauschgeräten?
    Hat schon Jemand sowas durch, oder Ahnung davon?
    Gruß Frank

    m11x 80GB SSD Windows Home Premium 64Bit

    m18x black; I7 880m; SSD 256GB Windows 10 64Bit
  • Hallo,

    ich hab mein Gerät auch als SWAP für mein XPS bekommen und habe keinerlei Probleme mit dem Support.

    Der VOS wurde dir verwehrt? Das ist heftig, der Rest von meinem VOS vom XPS (da waren noch 11 Monate übrig) wurde komplett auf mein M17x übertragen. Da würde ich an deiner Stelle definitiv nochmal nachhaken.
    Mein Prozessor wurde anfangs recht warm -> Anruf beim Support, am nächsten Tag war ein Techniker da und hat die Heatpipe sowie den Lüfter ausgetauscht. Keine Änderungen bei den Temperaturen, zwei Tage später war wieder ein Techniker da und hat den Prozz gewechselt was auch nichts gebracht hat. Dann wurde mir ein Mainboardaustausch, wenn dieser nicht hilft sogar wieder ein neues Austauschgerät angeboten. Mit dem MB Austausch waren dann allerdings die Prozessortemperatur Probleme behoben.

    Zu den Rechten kann ich dir aber leider auch nichts sagen.
    Ich kann dir nur den Tipp geben am Telefon immer freundlich, aber bestimmend zu sein und bei Problemen dich immer mit dem jeweiligen Vorgesetzten verbinden zu lassen.

    Außerdem würde ich mich zu allererst mal mit dem Solution- bzw. Deeskaltionscenter verbinden lassen und dort mal das Problem schildern.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Hi Rolf,
    Die Garantie wurde auch 1zu1 vom Alten zum Neuen übertragen.
    Da von der Performance alles OK war und NUR ein lautes Pfeifen mein Grund des anrufens war, welcher sich auch als Defekt herausstellte.
    Der Support wollte es in der Werkstatt mit anderen vergleichen. Ich denke die glaubten mir nicht und sind vorsichtig mit SWAP Kunden.
    Beim XPS gab es auch Lieferprobleme, bei den Nvidias, wo dann andere Komponenten eingebaut wurden, oder es ein Ersatzgerät gab.
    Ich habe demSWAP Verkäufer um Rat gefragt, mal sehn ob da was kommt.
    Ich denke es gibt bei AW auch eine Regel wie lange eine Reperatur dauern darf, und wie dann zu verfahren ist. Bin schließlich Geschäftskunde.
    Gruß Frank

    m11x 80GB SSD Windows Home Premium 64Bit

    m18x black; I7 880m; SSD 256GB Windows 10 64Bit