Freeze Probleme mit Fallout 3

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freeze Probleme mit Fallout 3

    Hallo

    Ich hoffe das ist im richtigen Forum.

    Vor kurzem habe ich mein m15x erhalten. Bin bisher sehr zufrieden, aber das worauf ich mich am meisten gefreut habe - mein Lieblingsspiel Fallout 3 auf einem guten System spielen zu können - will bisher einfach nicht so richtig funktionieren.

    das wichtigste zu meinem System:
    Alienware m15x
    Windows 7 64 Home Premium
    Intel i7 720QM 1.6GhZ
    1GB GeForce GTX260m
    4096mb RAM

    Das Problem:
    Das Spiel friert scheinbar willkürlich ein. Manchmal nach zehn Minuten, wenn ich Glück habe aber auch erst nach zwei Stunden. Die Musik des Spiels läuft dabei weiter, alles andere reagiert jedoch nicht. Ich kann dann nur mit CtrlAltDelete in den Task Manager um den Prozess zu beenden.
    Ich habe stundenlang "gegoogelt" und alle möglichen Lösungsvorschläge, die man auf dieses oder ähnliche Probleme findet ausprobiert.

    Dabei habe ich unter anderem:
    - Treiber der Grafikkarte neu installiert
    - an den Grafikeinstellungen des Spiels geschraubt
    - es komplett ohne Codecs versucht
    - es mit anderen Codecs versucht (K-lite, ffdshow... die ffdshow Probleme sind mir bekannt, auch da hat kein Werkeln geholfen)
    - es mit und ohne Modifikationen für das Spiel versucht
    - an den .ini Einstellungen des Spiels geschraubt um sie für mein System zu optimieren (Grafikkarte, Quad Core Prozessor)
    - Virenscanner und andere Programme, die manchmal während des Spielens auf Spiele-Dateien zugreifen etc. deinstalliert
    - ...

    Über Google findet man tausende Resultate wenn es um Probleme mit Fallout 3 geht, auch für diese spezifischen Freezes gibt es allerhand Lösungsvorschläge, die bei einigen auch zu funktionieren scheinen. Bei mir hat bisher nichts davon geholfen.
    Dabei hat aber jeder wieder ein etwas anderes System, deshalb dachte ich, ich frage am besten hier, um herauszufinden ob es noch mehr Leute mit demselben/einem ähnlichen System gibt, die auch Probleme mit Fallout 3 haben oder Lösungen dafür gefunden haben.


    Bin dankbar für jede Hilfe!