neuer laptop startet nicht mehr

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuer laptop startet nicht mehr

    hallo leute,
    hab gestern mein neues m15x bekommen, heute voller freude das erste spiel installiert und gleich danach einen bluescreen gehab. seitdem startet der laptop nicht mehr. nach dem einschalten erscheint der alien kopf mit dem intel logo, aber ich komme nicht ins bios oder bootmenü, es passiert auch weiter nichts.

    ich hab auch noch immer die dvd des spiels im laufwerk, die ich nicht herausbekomme.

    hat irgendwer ähnliches erlebt bzw sogar einen lösungsvorschlag, wäre ärgerlich wenn ich den laptop nach einem tag wieder zurückschicken müsste ... :cursing:
  • Ich würde erst nochmal versuchen das NB komplett stromlos zu machen:

    - Netzteil abziehen
    - Akku rausnehmen
    - Einschaltknopf für ca. 10 - 20 Sekunden betätigen (zum Verbrauch der verbliebenen Restspannung)
    - Akku einsetzen
    - Netzteil anschließen
    - Rechner Hochfahren
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • hat alles nichts gebracht, hab auch schon mit einem techniker telefoniert, und mit ihm das und noch ein paar andere sachen probiert. hat nichts gebracht, morgen kommt ein techniker zu mir nach hause und schaut sich das mal an.
    aber ich muss derweil sagen, alienware /dell support ist besser als sein ruf. techniker waren sehr freundlich und konstruktiv. da hab ich schon ganz andere sachen gehört.
    mal sehn wies morgen dann weitergeht.
  • also, der techniker war heute da und hat das mainboard getauscht. war eine arbeit von ca 1 stunde, die aber nochts gebracht hat, da danach noch immer das gleiche problem war wie vorher. als letzte idee, hat er noch mal versucht, den laptop ohne hdd zu starten und siehe da, das bios ging wieder.
    also heißts jetzt weiter warten, bis die neue festplatte kommt, aber wenigstens sollte der laptop dann wieder funktionieren. :)