Alienware Command Center lässt sich nicht installieren,Hilfe!

  • Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Command Center lässt sich nicht installieren,Hilfe!

    Moin liebe Community,

    Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe mit meinem Area51m R1 und dem
    AGA rumexperimentiert, soweit so gut, hat alles funktioniert. Danach wollte ich das NB wieder ohne AGA nutzen, bis dahin auch noch alles gut. Beim Hochfahren mit AGA kam, wenn Win 11 hochgefahren war, immer eine Fehlermeldung von Net Framework die lt.Details mit dem AGA zu tun hatte. Da aber alles funktioniert hat schenkte ich der Meldung keine weitere Beachtung. Im Betrieb ohne AGA kam sie aber immer noch und im CC tauchte der AGA auch noch auf, obwohl nicht angeschlossen. Habe daraufhin mit Revo uninstaller das CC deinstalliert, den Tipp hatte ich aus dem Dell Forum. Alle Reste entfernt und nun lässt sich das CC nicht mehr installieren. Er will immer Pakete hinzufügen, Deinstallieren oder Reparieren, schlägt alles fehl mit der Meldung "der Assistent vom Installer wurde unterbrochen, bevor CC vollständig installiert wurde" etc. Habe alles mögliche versucht, auch im abgesicherten Modus, alles von AW deinstalliert usw. es schlug alles fehl, immer mit der gleichen Meldung. Alien FX hat zwischenzeitlich die Farbe auf Stock geändert. Was kann ich noch tun? Habe null Bock das NB neu aufzusetzen bzw. würde ich es sehr gern vermeiden. Hoffe jemand hier hat den entscheidenen Tipp. Denke das mit Revo war keine gute Idee

    Gruß
    - Autist -
  • Schau mal ob im Installationsverzeichnis vom CC noch Reste sind. Wenn ja lösch sie einfach manuell und versuch dann nochmal die Neuinstallation.
    Ich hatte das mal mit irgendeinem Programm (keine Ahnung welches das war), aber da war das auch so. Die Deinstallationsroutine hat nicht alles sauber gelöscht und dann gings nicht mehr vor noch zurück.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Es gibt neues, ich bin im Netz fündig geworden und habe ein kleines Tool von MS gefunden welches zum sauberen Deinstallieren des CC verholfen hat. Für die , die dieses Problem mit dem zickigen CC haben verlinke ich es hier:

    support.microsoft.com/de-de/wi…a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

    So denn, ich konnte nach ausführen dieses Tools , Neustart, löschen aller Ordner,Reste vom CC nach Dell Anleitung und nochmal Neustart das CC wieder problemlos installieren ✌️.

    Ein großes Problem beseitigt und ein neues dazu leider, CC funktioniert soweit, Beleuchtung usw. Aber Fusion unter Thermal und OC drehen sich nur die Punkte, kein Zugriff drauf, auch wieder zig Dinge probiert, leider bisher ohne Erfolg. Mal schauen woran das nun wieder liegt.
    - Autist -