Alienware X17 R2 Alienware Command Center lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware X17 R2 Alienware Command Center lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und hoffe hier kann mir jemand helfen den Dell scheint es nicht zu können.
    Ich fange mal von vorne an:
    letztes Jahr im Juli habe ich mein X17 R2 bekommen. das wurde schon immere unnatürlich heiß. CPU ständig 100Grad GPU 86 Grad Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und die sagten mir alles normal.
    Letzte Woche habe ich the last of us Part 1 installiert und dann habe ich das ganze mal genau begutachtet der Prozessor taktete nur mit 1,8GHZ max und die Temperatur lag bei 100Grad.
    dann am nächsten Morgen ratterte der Lüfter.
    Support kontaktiert und dann wurde ein Techniker zu mir nach Hause gesendet.
    der hatte dann die 4 Lüfter und die Kühlkörper ausgetauscht.
    Danach ging dann die Stadium Beleuchtung nur noch einseitig.
    Daraufhin hat man dann einen neuen Termin vereinbart zum Tauschen des hinteren Gehäuse im die Stadium beleucht wieder voll erstrahlen zu lassen. Was dann heute war.
    Der Techniker tauschte die Beleuchtung und danach ging keine Beleuchtung mehr. Alle 3 Zonen( Stadium, das Alien auf den Deckel und das Einschaltknopfalien leuchten jetzt nicht mehr).
    Darauf hin habe ich das Command Center neu installiert was Problemlos ging. Aber die 3 Zonen leuchten noch immer nicht.
    Dann habe ich vorhin noch den Telefonsupport kontaktiert und der fing an Dinge in der Regestry zu löschen dann Ordner unter Programme und hat erst dann auf deeinstallieren geklickt.
    Neugestartet und dann Versuchte er mehrfach die neuste Version des Command Centers zu installieren was nicht mehr geht. Der bricht die Installation immer wieder ab. dann hat er einen andere Version probiert und auch das 2-3 mal immer wieder ist die Installation abgebrochen.
    Darauf hin hat er mit dem Teamleiter gesprochen und der hat es auch nochmal versucht. Auch erfolglos. Die Fehlermeldung ist immer dieselbe Der Assisten wurde unterbrochen, bevor Alienware Command Center Package Manager vollständig installiert werden konnte.
    Jetzt wurde mitgeteilt das sowas nur zu lösen ist wenn Windows komplett neu aufgespielt wird ansonsten wäre es nicht möglich das zu installieren.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben was ich machen kann das ich es installieren kann?
  • Ja Windows nei installieren aber ich denke die Beleuchtung wird dann trotzdem nicht laufen.
    Der Support ist echt katastrophal, vorallen wechseln die oft Sachen aus was garnicht sein muss oder klemmen dann die Teile nicht wieder richtig an.
    Du solltest auf Nachbesserung bestehen oder auf Austausch vom Gerät da die das ja vom Support (Techniker) verschlimmert haben.
    Die schicken selbst ja nur kleine Subunternehmer und was sich da so rumtummelt sieht man ja, das machen oft sogar Hobby Bastler besser.
    AMD Ryzen 3 3300X
    MPG B550 GAMING CARBON WIFI
    16GB G.Skill 2x8GB Aegis F4 3200MHz
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3050 Twin Edge 8GB
    Alpenföhn Brocken 3 White Edition Idle ca. 500 RPM & Last ca 1200 RPM max.
    BeQuiet System Power 9 600W
    WD Blue 500GB-SN570 M.2 SSD
    Samsung EVO 250GB-860 SSD
    WD Blue 2TB-WD20EZRZ-00Z5HB0 HDD
    Sharkoon M25 Silent PCGH Edition gedämmt
    Red & Black MSI moddet foliert
    2x Arctic PWM F14 Lüfter 140mm ca.500 RPM max.
    Asus ROG Swift PG278Q Gaming Monitor - 27 Zoll 2K QHD 144Hz
  • Drück Dir mal die Daumen das dann alles zu Deiner Zufriedenheit läuft obwohl ich bei dem Support noch nicht dran glaube aber wunder sollen ja geschehen. :D
    AMD Ryzen 3 3300X
    MPG B550 GAMING CARBON WIFI
    16GB G.Skill 2x8GB Aegis F4 3200MHz
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3050 Twin Edge 8GB
    Alpenföhn Brocken 3 White Edition Idle ca. 500 RPM & Last ca 1200 RPM max.
    BeQuiet System Power 9 600W
    WD Blue 500GB-SN570 M.2 SSD
    Samsung EVO 250GB-860 SSD
    WD Blue 2TB-WD20EZRZ-00Z5HB0 HDD
    Sharkoon M25 Silent PCGH Edition gedämmt
    Red & Black MSI moddet foliert
    2x Arctic PWM F14 Lüfter 140mm ca.500 RPM max.
    Asus ROG Swift PG278Q Gaming Monitor - 27 Zoll 2K QHD 144Hz
  • Laut dem support ist es wohl so das es sogar möglich ist das ich einen anderen Prozessor bekomme also einen i9 xxx anstatt einen i7 12700H weil der Chip wohl fest drauf ist. es kommt aber drauf an was die auf Lager haben.
    Im shop selber ist es momentan nicht möglich i7 12700H mit RTX 3070TI zu kaufen sondern nur mit I9 xxx.
    So wie ich das sehe ist das wohl auch deren letzte Chance es zu reparieren da es die 3te Reperatur ist danach kann ich dann mein Geld wieder zurückverlangen
  • Genau nach der dritten Rep. ja.
    Na dann drück ich mal die Daumen das wäre doch echt super.
    AMD Ryzen 3 3300X
    MPG B550 GAMING CARBON WIFI
    16GB G.Skill 2x8GB Aegis F4 3200MHz
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3050 Twin Edge 8GB
    Alpenföhn Brocken 3 White Edition Idle ca. 500 RPM & Last ca 1200 RPM max.
    BeQuiet System Power 9 600W
    WD Blue 500GB-SN570 M.2 SSD
    Samsung EVO 250GB-860 SSD
    WD Blue 2TB-WD20EZRZ-00Z5HB0 HDD
    Sharkoon M25 Silent PCGH Edition gedämmt
    Red & Black MSI moddet foliert
    2x Arctic PWM F14 Lüfter 140mm ca.500 RPM max.
    Asus ROG Swift PG278Q Gaming Monitor - 27 Zoll 2K QHD 144Hz