AW 17R5(2019) - M.2 SSD's Max. ? RAM Max. ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AW 17R5(2019) - M.2 SSD's Max. ? RAM Max. ?

    Hallo liebe Community, ich habe einen Alienware 17R5, GTX1080,UHD,8950HK (Laptop). Ich habe derzeit in meinen Beiden M.2-SSD-Slots (2280) jeweils eine 2TB-große SSD (Samsung Evo Plus). Ich möchte gerne mal wissen, ob schon Jemand fundiert und sicher sagen kann, ob technisch-funktionierend auch größere (4TB-Modelle, M.2, 2280) möglich sind (?), da ich gerne, wenn möglich, weiter aufrüsten möchte. Im 2242-Slot M.2 befindet sich ebenfalls eine 2TB-SSD von Sabrent. Im Hauptslot (2,5-Zoll-Festplatte) betreibe ich eine Mushkin 16TB-SSD erfolgreich. Desweiteren würde ich gerne wissen, was den maximale RAM-Ausbau angeht (Ich habe derzeit 2 x 16GB Samsung Corsair Vengeance 2666MHZ) - auch 64GB möglich (welche Marke, bzw. welche Modelle ? Tipps und/oder Ratschläge bezüglich eines neuen AW brauche ich nicht, da ich meinen Laptop definitiv weiter nutzen werde, es geht mir nur um die Auskunft bezüglich der M.2 SSD-Maximalgrößen.