Probleme mit Alienware Command Center

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Alienware Command Center

    Hallo liebe CoM!

    Ich bin heute zum ersten Mal hier, da ich Probleme mit dem Alienware Command Center habe.

    Seit dem ich Ashampoo WinOptimizier installiert hatte, funktionieren in dem Programm "Alienware Command Center" weder das Übertakten noch die Thermo. Das Rädchen dreht sich nonstop und nichts passiert.

    Selbst nach einer Deinstallation von Ashampoo WinOptimizier bersteht das Problem weiterhin.

    Habt ihr eine Idee?

    Mein Betriebssystem ist Win11.

    EDIT: Ich habe jetzt Alienware Command Center deinstalliert und wollte es neu installieren. Allerdings finde ich die Installation nicht mehr. Jede "Alienware Command Center App" installiert nicht das eigentliche Programm. Hat jemand hierzu eine Idee?

    EDIT: Ich habe nun den gesamten Datenmüll mit Revo gelöscht und nach wie vor das selbe Problem wie oben beschrieben.

    Benötige dringend einen Rat.

    Liebe Grüße,
    Etienne :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zEtienne ()

  • Hallo,

    Ich habe seit ca. Paar Wochen das gleiche Problem. Selbst beim nichts tun im Windows gibt es ein Thermo Problem. Die Maus und Tastatur friert ein, dann geht der CPU Lüfter hoch dann die gpu und dann die CPU nochmal auf volle Drehzahl. Die regelt auch nicht mehr runter. Das Bildschirm ist weiterhin an und bewegt sich. Nur die Maus und die Tastatur friert ein.

    Habe alle Updates schon deinstalliert aber ohne Erfolg.

    Bei mir ist es ebenfalls Windows 11.
    Das Problem trat aber schon bei Windows 10 ein und dachte ich werde einfach mal die Festplatte formatieren und Windows 11 draufspielen. Hat wohl nichts gebracht .

    Hat jemand noch die gleiche Probleme und kann vielleicht helfen an was es liegen könnte?

    Grüße
  • Ja schein tot zu sein oder niemand hat momentan das Problem.
    Ich hab nun mal einiges versucht jetzt habe ich das Problem wahrscheinlich gefunden. Aber ich bin noch am testen ob es wirklich daran liegt.
    Das DELL SUPPORT Programm verursacht bei mir das Problem. Nach der Deinstallation regeln die Lüfter wieder normal.
    Ich werde das Notebook eine weile beanspruchen um zusehen wie sich die Kühlung verhält.


    Beste Grüße