Alienware m15 Ryzen Edition R5 / Einstellung Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware m15 Ryzen Edition R5 / Einstellung Beleuchtung

    Hallo,

    seit dem Windows 10-Update funktioniert mein Alienware Command Center nicht mehr richtig. Ich kann mein Display nicht mehr einstellen,
    finde kleine Funktion mehr dafür im Alienware Command Center.
    Derzeit ist die Tastatur weiß, sie wechselt aber ständig zwischen aus und hell leuchtend hin und her, was mich sehr nervt.
    Vor dem Update war sie weiß konstant eingestellt. Kann mir Jemand helfen, wie ich sie konstant zum festen Leuchten in weiß einstellen kann...
    unabhängig von Spielen, ich möchte die Tastatur immer so haben.

    Danke für eine Antwort.

    Eure Alsterfee
  • Hi
    Hast Du schon versucht ein Update von der DELL/AW Seite runterzuladen?

    Du kannst aber auch Deinen Service Tag eingeben,und ein Update machen,bzw den Support fragen,was es damit auf sich hat.
    Aber ANPERA ,SPOCK,und Die anderen echten Experten hier ,wissen sicher alle eher was zu tun ist! :D
    haben mir auch immer ttop geholfen! :thumbup:
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Mike schrieb:

    Hi
    Hast Du schon versucht ein Update von der DELL/AW Seite runterzuladen?

    Du kannst aber auch Deinen Service Tag eingeben,und ein Update machen,bzw den Support fragen,was es damit auf sich hat.
    Aber ANPERA ,SPOCK,und Die anderen echten Experten hier ,wissen sicher alle eher was zu tun ist! :D
    haben mir auch immer ttop geholfen! :thumb


    Danke für die Antwort. Ja, nach dem Update heute war das ja erst so, ich hatte vorher alles normal und konnte die Tasten farblich anpassen, das geht nicht mehr, es kommt gar keine Funktion mehr dafür, gestern vor dem Alien Update ging alles noch. Das hell- und dunkel ständig hin und her nervt gewaltig. Weiß habe ich sie wieder nach langem Rumprobieren, aber das Allein hat mein Problem leider noch nicht gelöst.


    Wie stelle ich das dimmen hin und her ab?


    Ich werde morgen mal den Dell Support anrufen, das ist seit dem Alienware Commander Update so bekloppt eingestellt, einfach Farben ändern ist leider Geschichte.


    LG die Alsterfee

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alsterfee ()

  • In deinem ersten Post schreibst du vom Win 10 Update und in deinem zweiten Post vom AWCC Update.
    Was hast du denn nun upgedatet?

    Wenn es das AWCC war, dann würde ich es einfach deinstallieren und die alte Version wieder installieren.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Zoldago schrieb:

    In deinem ersten Post schreibst du vom Win 10 Update und in deinem zweiten Post vom AWCC Update.
    Was hast du denn nun upgedatet?

    Wenn es das AWCC war, dann würde ich es einfach deinstallieren und die alte Version wieder installieren.


    Hallo, ich glaube dass die Windows 10 Updates mit dem Alien Update zusammenhängen.


    Ich habe jetzt das Alienware "Windows Update" von heute (denn gestern war alles anders!) deinstalliert, aber leider
    hat sich an meinem Problem nichts geändert.


    Vorher konnte man schön alles einstellen auf Farben usw, das alles geht nun nicht mehr,


    Ich rufe morgen mal bei Dell Support Team an, denn mein Laptop ist erst 1 Woche alt.#
    Danke Euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alsterfee ()

  • Fun Fact :

    Als ich ca 2017 das Game SNIPER ELITE installiert habe,hat beim ersten mal Spielen,meine Tastartur,UND sogar die Maus (Razer Naga Trinity) Verrückt gespielt!

    Immer wenn man einen long Distance Headshot landete,und die Perspektive in die "Bullet Time" Ansicht wechselte,hat auf einmal DIE GANZE TASTARTUR ROT zu blinken begonnen,bei der maus gngen auch alle Lämpchen an und aus...bis man wieder in der "Standard Ansicht" war.
    Dieses problem war allerdings recht schnell behoben,da es sowohl im Spiel Menü die Option gab,und auch bei Razer Synapse,dem "Maus-Programm"diese nervige Blinklicht Orgie abzustellen.

    Anfangs war ich auch erschrocken,aber wie gesagt,war bloss ne kleinigkeit,die halt Spektakulär ausgesehen hat.
    Mich hat es eher gestört,und immer wieder aus dem Spielfluss gerissen...eher Nervig.

    Zum Glück hat man ja im AWCC die möglichkeit,die Beleuchtung nach eigenem geschmack einzustellen,Dimmen,Statisch oder Muster...
    Ich habs auch gerne schlicht,Dunkles Blau,gdimmt.
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Mike schrieb:

    Fun Fact :

    Als ich ca 2017 das Game SNIPER ELITE installiert habe,hat beim ersten mal Spielen,meine Tastartur,UND sogar die Maus (Razer Naga Trinity) Verrückt gespielt!

    Immer wenn man einen long Distance Headshot landete,und die Perspektive in die "Bullet Time" Ansicht wechselte,hat auf einmal DIE GANZE TASTARTUR ROT zu blinken begonnen,bei der maus gngen auch alle Lämpchen an und aus...bis man wieder in der "Standard Ansicht" war.
    Dieses problem war allerdings recht schnell behoben,da es sowohl im Spiel Menü die Option gab,und auch bei Razer Synapse,dem "Maus-Programm"diese nervige Blinklicht Orgie abzustellen.

    Anfangs war ich auch erschrocken,aber wie gesagt,war bloss ne kleinigkeit,die halt Spektakulär ausgesehen hat.
    Mich hat es eher gestört,und immer wieder aus dem Spielfluss gerissen...eher Nervig.

    Zum Glück hat man ja im AWCC die möglichkeit,die Beleuchtung nach eigenem geschmack einzustellen,Dimmen,Statisch oder Muster...
    Ich habs auch gerne schlicht,Dunkles Blau,gdimmt.
    Hallo, ja klingt echt witzig. Bei mir ist es aber nicht, dass das mit einem Spiel verbunden ist, sondern ich meine die Tastatur ganz ohne Spielen.. Hatte heute mit einem von Dell telefoniert, der weiß aber auch nicht weiter, will Experten fragen, die rufen mich Donnerstag zurück. Mein Problem IST ja, daß ich eben nix nach meinem Geschmack einstellen kann, da das generell seit gestern hakt bei mir....LG die Alsterfee
  • Okay..hm...
    Kannst Du / möchtest Du vielleicht versuchen einen WIEDERHERSTELLUNGS-PUNKT von VOR dem UPDATE herzustellen?

    Oder eventuell probieren im GESICHERTEN MODUS hoch zu fahren,dann hast Du viell "vorrübergebend"deine Ruhe,wenn alles im Standard Modus läuft.
    Treiber updates,oder "Resets",zurücksetzten,oder wie oben schon geraten, einfach das ganze Ding,AWCC neu installieren lösen oftmals so nervige Geister Fehler/Probleme.
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3