Premium (unterirdisch) Support Garantie

  • [17 R5]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premium (unterirdisch) Support Garantie

    Hallo ,

    ich muß jetzt mal ein wenig Luft raus lassen , mein Laptop ist etwas über 2 Jahre und hatte vor einem Jahr schon mal einen Lüfterschaden vor Ort getauscht soweit so gut.

    Jetzt kommt die Geschichte wie ich mit einer Defekten (losen) F3 Taste an 2 neue Mainboards komme!!

    Ende August habe ich die F3 Taste per Mail angezeigt es wurde auch prompt reagiert und nach ein par Rückfragen eine neue Tastatur in Auftrag gegeben.
    Anfang September bekam ich eine Nachricht über Lieferprobleme die Tastatur sollte erst am 4.10 geliefert werden . Da der Laptop benutzbar war kein Problem.
    Dann wurde der erste Rep. Termin ins Auge gefasst,da ich ab und an auch mal arbeiten muss habe ich um EINEN Tag vorlauf gebeten , Fehlanzeige 20 Uhr SMS für folgenden Tag welches von mir abgelehnt wurde.
    Die nächsten beide Termine wurden jeweils vormittags am selbigen Tage durch die Techniker abgesagt ( zuvie Arbeit )
    Hier scheint eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Wunschvorstellung der Dispatcher und der Schrauberleistung zu bestehen.
    Am 22.10. war es dann soweit Techniker erschien tauschte die Tastatur und nichts ging mehr.Notebook startete nicht mehr MAUSETOD noch icht mal mehr Beleuchtung am Start button.
    Kommentar Techniker da hatv es wohl das Mainboard erwischt mmh.

    1. Nächster Anlauf am 25.10. erschien der nächste Techniker zum Mainboard tausch mit folgenden Ergebnis

    2. Startversuch erfolglos Fehlerbild identisch Einschalttaste bleibt dunkel nach öffnen des Laptop.

    Ihr Techniker fragte daraufhin nach dem Netzteil und beim anklemmen ergab sich folgendes Bild , Die Netzteilbuchse zum Notebook hat einen Leuchtring der wenn das

    Netzteil eingesteckt ist leuchtet dieser ging nach einstecken in den Laptop sofort aus und konnte nur anschliessend bei abgeklemmten Notebook und Netzstecker rein/raus

    wieder zum Leben erweckt werden.

    3. Ihr Techniker fragte nach einem anderen Netzteil was ich verneinte und anmerkte das mir dieses Verhalten nach einer Sicherheitsabschaltung (Strom) bei Fehlererkennung

    im Netzteil aussieht.So etwas kenne ich von ECU im Fahrzeugbereich .

    4. Laptop wieder geöffnet und an der Seite aussen sehr am Rand fündig geworden in Form eines nicht Steckers oder Verbindung.

    5. Laptop zusammengebaut und gestartet , anschliessend Selbsttest bestanden und 10 Min von mir getestet.Der Akkustand betrug 54% und der Techniker meinte

    nach möglichkeit einmal volladen was mir gut passte da ich noch etwas zu erledigen hatte.


    6. nach zwei Stunden Laptop gestartet und festgestellt das der Akku immer noch bei 54% war


    Akkuanzeige zeigte Netzstecker als Symbol aber keine "laufende" Anzeige der Ladung wie normal üblich sondern nur Netzbetrieb.

    Beim anklemmen der Stromversorgung fiel mir noch auf das für 4-5 sek. nach dem anklemmen die Akkuanzeige " hochlaufend" dargestellt wird dann auf dem aktuellen Ladestand bleibt.


    7. Techniker tel. kontaktiert welcher mit mir durch das Bios gegangen ist Batterie Normally,Netzteil erkannt,Ladung Expresscharge.

    und mir empfahl den Akku mal leer werden zu lassen es könne sein das dann schon alles wieder ginge.

    8.Durchgeführt ohne Erfolg aktueller Akku 4% mit Leistungseinbußen am Laptop

    Zusammenfassend sehe ich die Verbindung Ladetechnisch zum Akku unterbrochen may be Halbleiterelement schaltet nicht oder zerschossen!!

    Nun kommen ich zum heutigen Tage Anruf Techniker hat sich aufgeschaltet und nach 10 Minuten gemeint MAINBOARDTAUSCH.
    Ich mußte mich sehr beherrschen um nicht zu fragen ob die Firma Dell denn über Techniker verfügt die das auch Fehlerfrei können.

    Um es mit den Worten der Dame aus der Telefowerbung zu sagen " DAS GEHT GAR NICHT "


    Und nun meine Frage ans Forum.
    Welche Erfahrung habt ihr mit Tauschgeräten mein Alien ist optisch neuwertig wird eine am Wochenende auch mal zwei Stunden für WOT genutzt ( mit sep. Tastatur ).
    Sonst nur normales surfen.
    Da die Geräte schon 3 Jahre vom Markt sind habe ich Angst eine "Durchgeglühte Kiste " zu bekommen und habe entsprechend einen Tausch bis jetzt abgelehnt.

    Es stellt sich neben dem Service auch die Frage nach der Qualität , mein Clevo Book hat 8 Jahren noch nichts Defekt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Langen1907 ()

  • Ja ja, daher habe ich meine Tastatur selber gewechselt da in meinem Gerät von Werk aus schon was die Tastatur angeht Müll verbaut wurde und ich erst später durch diverse Foren rausfinden musste.
    Zu den Technikern, das waren bestimmt alles Suppis (Suppunternehmer) die da den Auftrag von Dell Kundenservice bekommen haben und was sich da so rumtreibt kennt man ja.
    Würde erstmal sehen das Du ein Austauschgerät bekommst und da müssen Sie Dir ja eine Gewährleistung drauf geben.
    AMD Ryzen 3 3300X
    MPG B550 GAMING CARBON WIFI
    16GB G.Skill 2x8GB Aegis F4 3200MHz
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3050 Twin Edge 8GB
    Alpenföhn Brocken 3 White Edition Idle ca. 500 RPM & Last ca 1200 RPM max.
    BeQuiet System Power 9 600W
    WD Blue 500GB-SN570 M.2 SSD
    Samsung EVO 250GB-860 SSD
    WD Blue 2TB-WD20EZRZ-00Z5HB0 HDD
    Sharkoon M25 Silent PCGH Edition gedämmt
    Red & Black MSI moddet foliert
    2x Arctic PWM F14 Lüfter 140mm ca.500 RPM max.
    Asus ROG Swift PG278Q Gaming Monitor - 27 Zoll 2K QHD 144Hz
  • Mit Alienware hat bei mir supportmäßig bisher alles gut geklappt. Bei meinem Alienware 13 war auch mal das Mainboard defekt. Ist mitten im Betrieb (idle, Desktop) einfach ausgegangen und hat danach dasselbe Verhalten am Netzteil gezeigt wie bei dir. Diagnose war sofort "Mainboard hinüber". Mainboardtausch auf Gewährleistung, also einsenden, weil Garantie abgelaufen. Gerät kam einwandfrei zurück und läuft heute noch.

    Mit den Vor-Ort-Schraubern von Dell habe ich aber auch so meine Erfahrungen gemacht. Das klappt auch meiner Erfahrung nach nur noch selten auf Anhieb und oft ist der Schaden nach dem ersten Versuch größer als davor. Wenn möglich, lasse ich mir nur die Ersatzteile zuschicken und tausche sie selber aus. Vor-Ort-Service nehme ich bei neuen Geräten nur noch was mindestens dabei ist. Wenn Garantieverlängerung, dann ohne Vor-Ort-Service. So dringend bin ich auf die Geräte nicht angewiesen, Techniker-Termine und Urlaub unter einen Hut zu bringen ist immer schwierig, und wenn sie es in der Werkstatt besser hinkriegen und es erfahrungsgemäß auch nicht viel länger dauert, als 3 Technikertermine zu bekommen ... wozu dann VoS bezahlen? :D
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Oje,sieht aus als ob Du leider in die Kategorie..

    .." Pech gehabt"in puncto Tel-Support,und Technik-Support gerutscht bist,mit deinem Gerät.
    Schade finde ich es zb auch,das DELL/AW es nicht schafft,eine einheitlich zufriedenstellende Support-/Reperatur vor Ort/Reperatur,bzw eingesandter Geräte hinbekommt!

    So sehr ich mit den Geräten an sich bis jetzt,immerhin seit den Anfängen,zufrieden war,vor allem in Puncto Qualität,Langlebigkeit und kontinueirliche Leistung,
    muss ich in Punkto Support leider Gottes eine Ähnliche Erfahrung berichten.
    Zum Thema TELEFON -SUPPORT: Ich finde diese "Maschinelle Tel-Abfertigung" ,also "wenn sie Bla bla bla möchten,drücken sie die 1,oder wenn sie Bla bla bla möchten die 2,usw,nicht gerade Zielführend.
    Wenn man dann nach längerer Wartezeit einen Dispatcher/in in der Leitung hat,sind es in 90% der Fällen fehlende,und/oder nur mangelhafte deutsch/Sprach-Kenntnisse,
    die nicht gerade zur "eigentlichen"Problem-Lösung beiträgt.

    Meistens wird man am Ende eines solchen Gesprächs dann ja ohnehin mit einem Techniker verbunden,wenn man Glück hat!
    Wenn nicht bleibt nur Die "Infinity-Warteschleife",was auch nicht wirklich weiterhilft.^^
    Oder Eigen-Recherche auf der Website. (Hat mir im Bereich TREIBER-DOWNLD usw aber auch schön öfter geholfen,zuletrzt beim Thema AW CC.ALIENWARE CONTROL CENTER -Update)

    Zum 2en Punkt: Techniker.
    Während Ich persönlich das Glück hatte,noch nie einen Physischen Support,also enen Techniker vor Ort benötigt habe,kann ich daher selbst keine eigenen Erfahrungen dazu beitragen.

    Allerdings bist Du anscheinend bei Weitem nicht alleine, mit dem Problem mangelhafter Technischer Qualifikation,und/oder schlechtem Service von Sub-Unternehmen,die ei9gentlich eine reibungslose
    "Vor Ort" Betreuung gewährleisten sollten.
    Das ist Doppelt schade,da aus den meisten Erfahrungsberichten herauszulesen ist,das es sich eigentlich in vielen Fällen um "Kleinigkeiten"im Sinne von Akku-Tausch,lockere Lade-Buchse,etc handelt.
    Der SUPPORT TECHNIKER dann VOR ORT aber EBEN gleich von Mainboard -Tausch,oder ein anderes Teures,zeit und Folge-Kosten intensives Teil ,spricht,bzw "dazu Rät"
    Es gibt aber natürlich sicher auch ECHTE HÄRTE-FÄLLE,die wahrscheinlich jedem Techniker kalten Schweiss auf die gerunzelte Stirn treiben,und sich beim Besten Willen nicht schnell oder Vor Ort lösen lassen...

    Fairerweise muss man erwähnen,dass auch viele Positive Erfahrungsberichte dabei sind,diese aber leider nicht Überwiegen,was wünschenswert wäre.
    Denn ,ich denke,GERADE wenn man in ein Teureres Produkt investiert,mit der hinsicht auf QUALITÄT,LEISTRUNG,und/aber vor allem LANGLEBIGKEIT,dann möchte man nicht 2 Wochen nach Ablauf
    der Garantie hören,das man für ein defektes Gerät gleich nochmal 500€ hinblättern muss,oder 2-3 Monate auf eine Reperatur warten muss......oder...im Worst Case: Beides!

    Hier ist meiner Meinung nach noch "Luft nach oben",wie man soschön sagt..
    ich Hoffe ,das bei Dir wieder alles Rund läuft,und Du wieder Freude an Deinem Gerät hast,bzw es wieder ohne Probleme nutzen kannst^^
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hallo,
    auch ich war ein absoluter Fan von DELL auch von dem Support!

    Doch mein AW wurde durch den Support im wahrsten Sinne des Wortes kaputt repariert.
    Einen Techniker habe ich sogar unter Androhung von Polizei aus meiner Wohnung geworfen, weil dieser mein AW nahezu extrem (nachweislich m. Fotos) zerkratzte.

    Nach vielen Mail Verkehr mit Dell und unter Androhung vom Anwalt wurde das Gerät schließlich repariert.

    Dieser Premiumservice ist mittlerweile das allerletzte.

    Zwischenzeitlich bin ich auf Apple 16ér Macbook umgestiegen.
    Mit diesem Apple Macbook bin ich äußerst zufrieden. Der Lüfter arbeitet leise, die Performance stimmt, die Bildauflösung, die Akkuleistung uvm.

    Dell ist für mich leider vorbei. Nie mehr.
    Das AW kostete über 2500Euro plus den Premiumserivce welcher wirklich keine mehr ist.
    Dieser miserable Support, man versteht die Mitarbeiter so gut wie überhaupt, die haben zum Teil keine Ahnung, alles nur noch irgendwelche
    Subunternehmer aus dem Osten.
  • Wow...

    Wenn man Deine Schilderungen so liest,kann man gar nicht glauben ,das es sich hierbei um DELL/AW handeln soll.
    Schlechte Rezensionen aufgrund mangelhafter Sprach -Kenntnis sind im Tel Supprt bereich keine Seltenheit,lassen sich aber mit etwas Geduld meistens aus der Welt schaffen.

    ickebinick schrieb:

    Doch mein AW wurde durch den Support im wahrsten Sinne des Wortes kaputt repariert.
    Einen Techniker habe ich sogar unter Androhung von Polizei aus meiner Wohnung geworfen, weil dieser mein AW nahezu extrem (nachweislich m. Fotos) zerkratzte.
    DAS ist natürlich eine völlig Eigene Nummer,und habe ich so,und in Dieser krassen Version noch nie gehört...aber gut...anscheinend gibt es Nichts,das es nicht gibt.

    Was war den der Grund/Fehlfunktion,bei deinem Gerät,aufgrund ein Techniker kam?
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Sicher.

    Man erwartet natürlich schon etwas mehr Langlebigkeit,in diesem Premium Segment,Haste schon Recht.
    Aber Fehler können natürlich ausch überall Passieren,wo Menschen beteiligt sind..und Techniker sind eben auch nur Menschen.^^

    Aber .."Durch Androhung mit Polizei aus der Whng geworfen..?
    Darf man fragen,worüber die Meinungsverschiedenheit soooo eskaliert ist?
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Er fing an meinen AW mit falschem Werkzeug zu öffnen.
    Er verursachte hierbei tiergehende Kratzer in meinem Gerät.
    Ich verwies darauf und er meinte die wären schon gewesen.
    Bei weiteren Versuchen das AW zu öffnen, verursachte er weitere Kratzer -/ Beschädigungen.
    Aus diesem forderte ich ihn auf zu gehen, er meinte die "Reparatur" fortsetzen zu wollen.
    Mehrmals musste ich ihn anfordern zu gehen, nahm seine Tasche und brachte die vor die Wohnungstür. Erst als ich sagte die Polizei
    zu verständigen, verließ dieser unter Protest die Wohnung.
    Leider ist es kein Einzelfall!
    Die Kaputtreparatur habe ich mittlerweile von vielen gehört.
    Ich bin mit meinem MacBook im Gegensatz mehr als nur zufrieden.
    Seit Jahren ist es noch nicht einmal Abgestürzt.
    Der Akku hält unwahrscheinlich lange, je nachdem, locker bis zu 10 Stunden.
    Natürlich abhängig vom Spektrum der Arbeit
  • Sei froh dass das Teil läuft. Meine Erfahrungen mit dem Apple-Support sind nicht besser und hätten schon mal in einer Anzeige wegen Beleidigung enden können. So eine Arroganz am anderen Ende der Leitung habe ich noch bei keiner anderen Firma erlebt. Sei froh...
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Ob der Techniker nun das Knowhow hat oder nicht, sei erstmal dahin gestellt. Klar erwartet man das von einem Premium Support.
    ich selbst bin auch Service Techniker vor Ort und ich persönlich kann es nicht gerade leiden, wenn man mir bei der Arbeit punktgenau zuguckt, ob ich das richtige Werkzeug verwende ect.
    So etwas bringt viele Techniker etwas aus der Bahn und macht sie nervös.

    Wie Mike schon meinte: Es sind Menschen und gerade die Leute vor Ort wollen helfen und Probleme lösen. Ich glaube daher auch kaum, dass es dem Techniker hilft, wenn man ihn WÄHREND der Arbeit kontrolliert und ihn mit Polizei droht.
    Wenn ich mein Auto in die Werkstatt fahre, gehe ich auch nicht zur Hebebühne und gucke den Mechanikern zu, ob die auch ja alles richtig machen. Ein gewisses Grundvertrauen muss da sein.

    Fehler kann man im Nachhinein immer noch klären ggf. gutschreiben oder was auch immer.

    Gruß
    Toddi
    Stop playing, start Gaming!

    M17xR2 ----------i7 920XM----8GB RAM 1330MHz----NVIDIA GTX 670MX SLI 1,5GB
    M18xR2 ----------i7 3630QM---16Gb RAM 1600MHz---NVIDIA GTX 880M SLI 8GB
    Alienware 18----i7 4700QM----16GB RAM 1600MHz---NVIDIA GTX 765M SLI 2GB
    Clevo P570WM
    Oldie: Dell XPS M1730-------Intel Core 2 Duo T9300----4GB RAM 800MHz----NVIDIA 9800m GTX SLI 1GB
  • Tatsächlich hatte ich beim meinen alten Laptop m17r3 ähnlichen brassel mit dem Support. Der Dell-Agent war wirklich schnarchig und hat oft Tage lang nicht reagiert und die Techniker selbst (2 verschiedene) haben das Problem nicht beheben können. Der erste Kamm satte 5 Std später bei mir an und hat ewig rumgedoktert um einen Austausch des mainboards hinzubekommen. Nu ja, nachdem zwei Techniker ihr Glück versucht haben und ich zwei weitere Male über Fernwartung mit Dell verbunden war, habe ich auf ein austauschgerät bestanden, dass mir dann auch gewährt und geliefert wurde. Upgrade zu x17r1. Das hat mich wieder „besänftigt“…
    Begeistert war ich vom sagenumwobenen Dell-Support aber absolut auch nicht.
  • Wow..

    Bei euren Erfahrungsberichten stellt es einem ja echt alle Nackenhaare auf!
    AUf der einen Seite sollte im PREMIUM SEKTOR ja so wenig wie möglich defekt sein,und wenn,dann erwartet man natürlich gemäss Preis-Leistungs-Verhältrnis eine schnelle,unkomplizierte Rep,mit allen "Extras"(austausch-Gerät"usw)sofern Nötig!

    Ich möchte aber viell auch noch etwas zu TORNADO Toddi`s Beitrag sagen,wegen der Techniker.

    Ich vermute die Mehrheit kommt wirklich guter Dinge und versucht zu helfen,so gut es eben ausserhalb einer "Werkstatt",vor Ort beim Kunden,möglich ist.
    Und ich stelle mir das sicher nicht immer einfach vor...
    Einige wenige Kunden ,die eben wie gebannt hinter dem Techniker kleben,und jeden Handgriff penibel beobacwhten,oder ,im schlimmsten Fall auch noch ">Kommentieren",halt alles besser zu wissen glauben.
    Die Techniker stehen ohnehin schon unter Druck,Fehlerdiagnose auf einem Gerät,das viell vollgemüllt mt tsnd gestreamten filmen ,musik,games,usw,ein kunde der währendessen daneben steht,und sich am Tel permanent über den schlechen Support beschwert....beim..:"Support" :D :cursing:

    Da kann ich so manchen Techniker verstehen,wenn er es einfach "Hinter sich bringen möchte".
    Aber ,nichts desto trotz,ein "Premium-Support" sollte sich eben in puncto Geschwindikeit,Ersatzgerät usw abheben,dann preislich ist ja auch ein(erheblicher)Unterschied!

    Viell sollte so mancher kunde den Techniker einfach "in Ruhe! Arbeiten lassen" .
    Und so mancher Techniker ein wenig mehr auf den Kunden "eingehen".
    Den Rest kann man wie gesagt menschlich klären,denn es gibt für alles eine Lösung,die beide Seiten zufrieden Stellt,wenn man sich etwas bemüht.denke ich! :) :thumbsup:
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3