m15 Ryzen Edition R5 - Monitor support >60Hz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • m15 Ryzen Edition R5 - Monitor support >60Hz

    Moin miteinander

    Ich habe zwar noch kein Alienware System, stehe aber kurz vor dem Kauf eines m15 Ryzen Edition R5 (nawm15r506). Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen bei dem ich noch nicht weiter komme...
    Vielleicht können mir die Fachleute und Leutinnen ja helfen

    Und zwar möchte ich meinen Desktop durch das System ablösen und 2 FullHD 60Hz Monitore mit HDMI und Displayport daran nutzen. Soweit kein Problem mit dem DA310, oder WD19S Dock laut de Dell Support Chat. Das WD19S hätte noch den Vorteil das ich das Notebook nicht aufklappen muss um es zu starten. Und das ist auch einer der Kaufgründe da ich das Notebook gerne untern Tisch, bei genügend Belüftung, verschwinden lassen möchte.
    Allerdings sollen als nächstes meine 12 Jahre alten Monitore ersetzt werden und hier kommt nun das Problem zum tragen. Es soll ein 49" Curved von Samsung werden. Diese bieten eine Auflösung von 5.120x1.440, bei 240Hz, G-Sync und HDR1.000 an. Klingt ja schonmal toll. 240Hz müssen es nicht zwingend sein, 144Hz sollte es dann aber doch sein.

    Nun ist es jedoch so das die Monitore diese Specs nur bei der Nutzung von Displayport anbieten. Und genau der Anschluss fehlt dem m15 R5... Per HDMI bieten die Monitore nur maximal 60Hz an.. Die Docks von Dell unterstützen auch nur maximal 60Hz.
    Und nun bin ich etwas ratlos. Ich habe mir schon ein paar Adapterlösungen angesehen. Aber die die ich finden konnte bieten auch nur 60Hz an.

    Habt Ihr hier eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Wäre schade wenn das der Grund ist der den Kauf schlussendlich verhindert

    Gruß & Dank
    Nessy
  • Für diese Anforderungen ist ein Gaming-PC mit entsprechender Grafikkarte und den Anschlüssen die bessere Wahl.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64