Neu im Gaming, welche Basics sind nötig?

  • WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu im Gaming, welche Basics sind nötig?

    Hey Zusammen,
    ich habe mittlerweile großen Spaß am Gaming und würde mir gerne ein etwas professionelleres Set zulegen. Was ist essentiell, was eignet sich besonders für einen Anfänger? Ich besitze schon das Headset AW510H, ansonsten bin ich leider ein Alienware Anfänger. Könnt ihr mir was empfehlen, wie gesagt was Gaming angeht bn ich ebenfalls ein Anfänger. :)
    LG und vielen Dank
  • Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an ,worauf dein Fokus liegt.
    Spielst Du eher SINGLE,oder MULTIPLAYERl,lieber RPG`s(MOUSE mit VIELEN belegbaren TASTEN besser..)oder SHOOTER (mouse mit gutem und schnellen "Laser werten" besser..),
    aber Grundsätzlich kannst Du mit nem "STANDARD SETTING"anfangs nicht wirklich was falsch machen.

    Wenn Du nach und Nach deine Vorlieben herausfindest,oder Sich dein SCHWERPUNKT in eine andere Richtung verlagert,zb SPORT und RENN-SPIELE(zb GAMPAD besser als bei SHOOTERN)merkst Du ohnehin recht schnell,wohin Du tendierst,oder was Dir einfach besser(in der Hand)liegt.

    Es Ist n bischen wie beim fahradfahren..Du kommst mit Jedm Rad natürlich überall hin,aber es gibt Unterschiede wie zb n MOUNTAIN-BIKE ,Oder n RENNRAD,jedes für seine Spezielle Aufgabe hergestellt,
    mit unterschiedlichen Stärken und Vorteilen.



    Also einfach etwas herum experimentieren,vielleicht mal im laden die eine oder andere TASTARTUR,GAMPAD MOUSE ausprobieren ....
    Man muss nicht gleich n halbes Vermögen raushauen,um Spass am GAMING zu haben! :D
    ich benutze grossteils seit jahren das selbe Set,und solange nichts kaputtgeht,wi8rd das auch noch ne weile so bleiben^^
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Hallo Mike,
    danke für deine Antwort! Ich spiele in der Regel Multiplayer und da eigentlich sämtliche Spiele ( kommt immer auf die Gruppe an mit der ich gerade spiele, ich selber bin da relativ offen).
    Ich werde sobald die Geschäfte wieder öffnen aufjedenfall deinen Rat befolgen, im Laden ein wenig herumzuprobieren und werde mich mal intensiver mit einem Standrad Set auseinander setzen.
    Was zockst Du denn am liebsten, wenn ich fragen darf? Vielleicht komme ich durch Dich nicht nur zu einem Setting sondern auch zu einem neuen Spiel.
    Viele Grüße
  • Hi! ich bin gerade wieder auf dem BATTLEFIELD-HYPE^^,da ja jetzt im Herbst der neue teil der serie kommt,und ich seit jahren ein grossr fan der serie bin,zocke ich derzeit meistens BF 1 u8nd BF5!
    manchmal auch HITMAN 3,oder DOOM Eternal,gerne aber auch IRON HARVEST,n Strategiespiel im stil von COMPANY OF HEROES,das zwar auch schon alt ist,aber immer noch n laune macht,zb mit freunden.

    Freu mich schon auf DEATHLOOP von den Machern der DISHONORED Serie,SHADOW WARRIOR.oder ATOMIC HEART...aber da ist noch kein Release Termin bekannt denke ich...

    Hier n kleiner Auszug
    Bilder
    • games.PNG

      150,22 kB, 365×1.027, 378 mal angesehen
    • games.PNG

      59,75 kB, 482×403, 370 mal angesehen
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hi,
    da scheinen wir den selben Geschmack zu haben wie ich sehe. Den Großteil davon spiele ich ebenfalls gerne, insbesondere Assassin´s Creed. Ja, ich bin auch super hyped auf den neuen Teil ^^.Das einzige was ich nicht kenne ist IRON HARVEST, normalerweise bin ich nämlich kein so großer Fan von Strategiespielen. Vielleicht probiere ich das mal aus und wer weiß vielleicht hast du mich ja damit auf den Geschmack von Strategiespielen gebracht.
    Danke für deine Tipps
  • Hallo zusammen,
    ich finde die Auswahl deiner Spiele ebenfalls sehr gut! Es sind sowohl Shooter als auch Storygames dabei. Ich persönlich mag es, wenn man ein wenig Abwechslung in sein Spielerlebnis bringt. kannst du persönlich Cold War weiterempfehlen? Ich habe schon viele positive und negative Rezensionen gelesen, sodass ich mir noch nicht sicher war, ob sich das Spiel für mich lohnen würde.
  • Hey Leute,
    ich bin es noch mal. Ich finde, dass zu einem richtig guten Spielerlebnis auch der richtige Gaming-Stuhl nicht fehlen darf. Ich habe mir erst letztens einen zugelegt. Dabei hat mir der folgende Artikel inhaltlich und thematisch sehr geholfen: einrichtungsradar.de/gaming-stuhl-test/

    Teilweise sitze ich mehrere Stunden an der Konsole oder dem PC und bin am Zocken. Dabei hatte ich damals oft Rückenschmerzen. Seit dem ich jedoch meinen Gaming-Stuhl habe, ist alles Geschichte. Ich hoffe, du wirst auch fündig und kannst dein Gaming Zimmer immer weiter ausbauen.

    Viele Grüße und schönen Tag noch :)
  • Naja zum einen muss der PC alle nötige Voraussetzungen erfüllen, wie GPU, RAM etc.
    Aber auch eine gute Internetverbindung (wenn man denn online zockt)
    Aber auch wie du schon sagst ein vernünftiges Headset und wie die anderen auch schon sagten,
    ein guter Gaming-Stuhl ist auch mega sinnvoll.