Gaming-Kopfhörer gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaming-Kopfhörer gesucht

    Moin,

    ich heiße Antoine und bin neu im Forum eingestiegen. Da ist mir auch direkt eine Frage bzw. ein Problem eingefallen.

    Derzeit bin ich mit den Gaming-Kopfhörern unzufrieden, die ich mir bis jetzt zugelegt habe. Die Qualität, die Lebensdauer und die Passbarkeit haben mich öfters enttäuscht.

    Meine Frage wäre nun: Könnt ihr mir kabellose Gaming-Kopfhörer empfehlen? Ich freue mich auf eure Antworten.

    Danke und Grüße

    Antoine :)
  • Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Ich hatte Speedlink Xanthos, war aber meiner Meinung nach nicht für Gamings geeignet. Ich hatte es schon seit 3 Jahren. Ich habe es gekauft, weil ich es für die PS und für den PC benutzen wollte. Qualitativ war es nicht so gut. Wie du es sagst braucht man gute Kopfhörer für einen guten Sound beim Zocken.

    Vielen Dank auch für die Empfehlung, ich werde den Razer Tiamat gerne ausprobieren.
  • Nun,ich persönlich habe echt nur sehr gute Erfahrung damit.
    Wie erwähnt benutze ich das RAZER TIAMAT 7.1 (noch mit kabel,aber das stört nicht)seit einiger Zeit.

    Und gerade im Multiplayer Shooter Bereich(battlefield V / COD,usw) ist die sehr hohe Bandbreite der geasmmten Frequenz-Pallette sehr vorteilhaft.
    Da man natürlich im Vorteil ist,wenn man Schritte,Nachladegeräusche usw,oder alle anderen möglichen Spiele -Sounds schon sehr früh ud klar definiert (SCOUT MODE)wahrnehmen kann!

    Der satte,aber nicht "dumpfe"oder "klirrende" Surround -Sound,deckt alle bereiche ,zb GAMING,Filme sehen,Musik,oder auch Sprach audio wirklich in vollem Umfang ab,und die zusätzlichen Einstullungsmöglichkeiten(Equalizer,Bass Boost,Surround oder scout Mode) lassen sich beliebig anpassen und auch schnell von Hand ,zb währen des zockens am seperaten Lautstärke,Balance,Peak-Regler,der über das USB Kabel mit dem Kopfhörer verbunden ist schnell ansteuern.
    Man muss also nicht erst durch die Fenster switchen,oder erst die Software öffnen,wenn man einfach mal lauter,leiser oder auf Mute gehen möchte.

    Weiters gibt es meines Wissens nacjh,dasselbe Set auch Kabelos,wem das lieber ist.(mich hat das Kabel allerdings nie gestört^^)

    Wie gesagt,für mich ist es gerade im GAMING-SEKTOR derzeit eines d e r TOP- HEADSETS/KOPHÖRER,die man im mittleren Preissegment bekommen kann.
    Mehr infos findest Du sicher auf der RAZER Site :thumbsup:

    Lg
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Hey,

    habe mir übers Wocheende die Razer Tiamat 7.1 V2 besorgen und direkt mal ein Serienmarathon gestartet.
    Ich habe mir tatsächlich die ersten zwei Staffeln von Peaky Blindes reingezogen und mein Fazit zu den Kopfhöheren:
    Sound-Qualität: sehr gut
    Komfort: sehr gut -> drücken überhaupt nicht

    Darüber hinaus habe ich Cyberpunk 2077 & Darksouls 3 mit dem Headset angespielt. Auch dort ist alles super mit dem neuen Headset.
    Ich würde das Teil in jedem Fall weiterempfehlen. Nun gehts es das Headset an PVP Shooter zu testen ;)


    Falls Peaky Blinders unbekannt sein sollte:
    latenightstreaming.com/de-de/s…nders-gangs-of-birmingham