Alienware m17xr3 Touchpad Problem

  • [17 R3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware m17xr3 Touchpad Problem

    Guten Tag. Ich
    Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Touchpad bei meinem Alienware m17xr3 seit gestern funktioniert es nicht richtig.
    Ich kann die Maus von Touchpad normal bewegen kann auch mit der Maus eine Seite öffnen die 2 Tasten an Touchpad funktionieren auch nicht ich weiß nicht was ich da machen kann wer super wenn ihr mir helfen könntet
    Mit freundlichen Grüßen Heiko
  • Hallo Heiko,

    Vielleicht solltest du zuerst eine Diagnose laufen lassen. Unter Diagnostics. Da könnte der Fehler sichtbar werden. Wenn dein Gerät im BIOS nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann ein Reset und das Installieren der neusten Version hilfreich sein. Wenn keins von beiden Funktioniert, wende dich mal an den Dell Support. Oder die Tastaturen sind einfach kaputt, dann sollte ein Techniker dein Problem lösen.
    LG
  • Meistens "bringen" Mäuse ihre eigen Software mit,wie zb bei RAZER,Roccat ,Logitec,etc.
    Speziell GAMING MÄUSE haben neben ihren eigenen Standard Treibern auch noch diverse Zusatz-Programme zum belegen der tasten,Funktionen,Shortcuts,speichern von Tasten abfolgen,usw...

    Versuch eventuell,je nach Modell das Du verwendest,alles auf OFF zu stellen,bez gleich ohne externen Mousetreiber zu starten,und die Mouse beim hochfahren abgesteckt zu lassen.
    Auch in den EINSTELLUNGEN selbst kannst du festlegen ,welches EINGABEGERÄT Du bevorzugst verwenden möchtest(Human Interfdace Device im Geräte-Manager kucken).

    Generell müsste es aber sofort"umschalten",wenn du eine Mouse absteckst,oder ansteckst.
    In seltenen Fällen kann es aber auch zu inkompatiblen USB 2/USB 3,4 usw Schnittstellen,wenn besagte Software nicht aktualisiert,up todate ist, kommen.

    Bei mir galt die goldene Gamer Regel:PROBIEREN geht über STUDIEREN8an/abstecken und kucken was sich tut...)^^
    Keine Sorge,es kann nix Kaputt werden dadurch,aber durch die Meldungen,oder das ausbleiben selbiger kommst Du evntuell weiter!
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3