Alienware R6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    Ich habe einen Aurora R6 mit I7 7700 und eine GTX1080.
    Hab ich vor ca 3 Jahren denke ich war das gekauft, damals war die 1080 die beste Consumer Graka. Eigentlich dachte ich das ich damit so bis 5 Jahre ausgesorgt habe und halt zur not ein paar Settings runter gehe.
    Da ich aber leider seit letztem Jahr auf 4k Gaming umgestiegen bin kommt die 1080er doch ganz schön an ihre grenzen.

    Nun steht natürlich die frage des Aufrüstens am Zeiger. immer schon überrascht war ich, das das 460w Netzteil in meinem Rechner von HP als ausreichend erachtet wurde bei der Ausstattung, ist nämlich auch mit Wasserkühlung und BD-rom Laufwerk 3 SSDs, 32 gb ram und eben die 1080.

    Nun habe ich mir mal die Specifikationen der 3080 angeschaut. die braucht ja nun doppelt so viel Power wie noch die 1080er. daher bin ich mir sicher das die Leistung hier zu schwach sein wird.
    Da ich mich mit Netzteilen nicht so auskenne stellt sich eben die frage ob das Alienware Netzteil bei der R6 reihe ein Special Netzteil ist oder ob man das einfach durch irgend ein neues ersetzen kann.
    Bzw ob man dann auch eine 3080 aufrüsten kann bzw worauf ich dabei achten sollte.

    Wie seht ihr das ?

    vielen dank schonmal im voraus für die Hilfe .