Warum eigentlich GRAFIK-KARTEN für Krypto-Mining ?..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum eigentlich GRAFIK-KARTEN für Krypto-Mining ?..

    Ich wusste nicht,wohin mit dem Thema,also hab ich es hier rein geploppt....
    Wollte eigentlich bloss mal wissen,warum für CRYPTO-MINING eigentlich vornehmlich GPU`S,also GRAFIKKARTEN verwendet werden?
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Aha...alles klar,verstehe..: da geht es um die HASH,oder HUSH geschwindigkeit..Was immer DAS jetzte wieder ist,aber gut immerhin :/

    Gefunden:
    "Da benutzt man halt die grafikkarten um hashes für cryptowährungen wie etherum zu generieren und so coins zu "minen". ... Die Rechenprozesse die beim Mining durchgeführt werden, lassen sich mit der GPU einer Grafikkarte schneller berechnen als mit der CPU."

    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Hey Mike,
    hatte dazu gelesen, dass Grafikkarten mehr Leistung als ein Prozessor haben und daher zum mining am besten genutzt wird.Je mehr Grafikkarten, desto mehr Leistung. Benutzen tut man eigentlich eher FPGAs, programmierbare Logikschaltungen. Die sind nochmals in der Größenordnung viel schneller und auch effizienter. Oder einige nutzen hochspezialisierte Hardware. Hoffe konnte dir etwas weiter helfen!
    LG
  • Yup..man braucht halt wirklich schon ne "handvoll" Grakas,um genug zu generieren,so das es sich letzten Endes lohnt .
    Auch die Energie bezw Stromverbrauch kosten sind ja nicht umsonst.
    Also mit 1er Karte kann man wahrscheilnich lange warten,bis es im digitalen Sparschwein klingelt.
    Und für ne Proffesionelle Mining farm,mit bis zu "über 200-500 (!!!)" Grakas reichts ja zumindest bei otto normal verbraucher anfangs wahrscheinlich auch nicht am konto^^

    Aber mir gings eigentlich nur um die Frage warum GPU`s ,und nicht CPU´s.. ?( 8o :D
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3