Beratung Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beratung Headset

    Hallo Zusammen!

    Da ich noch relativ neu in der Welt des Gaming bin und mich erstmal langsam herantasten wollte, habe ich mir vor ca. zwei Jahren für den Einstieg ein recht preisgünstiges Headset mit Kabelanschluss geholt, um überhaupt erstmal die Möglichkeit zu haben mit meinen Leuten anständig online zu quatschen.

    Doch jetzt wo ich mich ein wenig mehr damit befasst habe und eigentlich auch hohen Wert auf gute Soundqualität lege, wollte ich mich mal nach ein paar Tipps zu der Anschaffung eines neuen Headsets erkundigen.

    Mir ist dabei das AW510H ins Auge gefallen, wenn ich mir jedoch die Preisunterschiede zum AW310H und AW988 so anschaue liegen da doch Welten dazwischen. Worauf muss ich denn so achten und was habt ihr so für Erfahrungen mit den Headsets gemacht?

    Grüße!
  • Hi,

    Ich habe meiner Freundin das AW510H zu Weihnachten geschenkt und auch schon genutzt. Über die kurzzeitige Nutzung kann ich nur positives sagen. Angenehmes Tragegefühl, guter Sound mit 7.1, gute Verarbeitung und vor allem ein absolut schickes Design. Kann das Headset also absolut empfehlen.
    Wenn es nicht unbedingt Alienware sein soll, kann ich dir das Hyper-X Cloud 2 empfehlen. Das Headset liegt um die 80 Euro, hat 7.1 Surround Sound, guten Klang, ein Top Mic, sieht gut aus, ist mehr als Stabil und gut verarbeitet. Ich habe mittlerweile mein zweites. Nicht weil es nach 4 Jahren kaputt gegangen ist, sondern weil ich mal eine andere Farbe haben wollte, weil das Teil einfach nicht kaputt geht.

    Grüße
  • Hi,

    ich würde mich der Empfehlung anschließen. Ich besitze das AW510H selber und habe es auch schon verschenkt. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Headset ist die Soundqualität tatsächlich überragend und es drückt auch nach stundenlangem Tragen nicht an den Ohren.

    Liebe Grüße