Empfehlung für den Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlung für den Neuling

    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu im "Gaming-Tech" Business unterwegs und dachte, dass dieses Forum gefüllt mit Profis sicherlich einige Empfehlungen zu bieten hat. Bleiben wir erstmal im oberflächlichen Bereich. Ich würde mir gerne einen Gaming-Laptop zulegen, da mir große Pc Systeme doch etwas zu sperrig sind, und mir ehrlich gesagt auch der Platz für solch große Systeme fehlt. Da es allerdings doch eine ziemliche preisliche Investition ist wollte ich mich bei euch mal umhören, welche Modelle von Alienware empfehlen würdet. Ist teurer wirklich immer besser? Auf der Startseite der Dell Webseite sind mir erstmal die Modelle "Neu Alienware m17", "Neu Alienware m15" und "Alienware Area-51m" ins Auge gesprungen. Kann mir irgendwer was zu diesen Geräten sagen? Oder hat vielleicht Alternativvorschläge?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Lg!
  • Hallo!

    Meiner Meinung nach bedeutet teurer nicht immer gleich besser, weil die Kaufentscheidung bei einem Gaming Laptop auch immer davon abhängt, was du für deinen persönlichen Gebrauch alles benötigst. Natürlich bietet ein hochpreisiger Gaming Laptop mit der neusten Grafigkarte und einem i9 Prozessor aber auch immer mehr Luxus.

    Die Frage ist natürlich auch, welche Spiele du gerne spielen möchtest und welche Systemanforderungen du dafür brauchst, da die einzelnen Hardwareteile wie die Grafigkarte und der Prozessor ja auch Aspekte sind, die in den Preis mit einspielen.
    Generell musst du bei deiner Entscheidung zwischen Desktop-PC und Gaminglaptop mittlerweile keine Leistungseinbußungen mehr machen, aber eben ein paar Punkte beachten und herausfinden was für dich wichtig ist.
    Zwar kannst du zu Hause jederzeit einen zweiten Monitor an deinen Laptop anschließen, solltest dir aber vorher schonmal überlegen, welche Größe du präferierst. Bei einem 17 Zoll Laptop musst du das zusätzliche Gewicht beachten, wenn es aber dein einziger Gaming-Pc ist, ist der größere Bildschirm auf jeden Fall besser.
    Der Area-51m ist auf alle Fälle ein super leistungsstarker Laptop und wird dir jedes neuste Game ohne FPS-Drops und in 4K Auflösung bieten. Wenn du aber nicht gerade darauf aus bist, ausschließlich solche Spiele wie Cyberpunk auf voller Grafikeinstellung zu spielen, kannst du dich durchaus auch mal nach älteren Modellen umsehen, da diese Spiele auch mit einem Intel® Core™ i7-4790 Prozessor und der NVIDIA GeForce GTX 1060 durchaus noch optimal laufen.

    Wenn der Preis und das Gewicht deines Laptops aber keine wichtige Rolle spielen, würde ich dir unbedingt eines dieser drei Modelle empfehlen, da es ja auch eine Investition ist, die sich ein paar Jahre halten soll und die Anforderungen der AAA-Titel werden auch nicht mehr unbedingt niedriger werden.

    Liebe Grüße!