Empfehlung für den Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlung für den Neuling

    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu im "Gaming-Tech" Business unterwegs und dachte, dass dieses Forum gefüllt mit Profis sicherlich einige Empfehlungen zu bieten hat. Bleiben wir erstmal im oberflächlichen Bereich. Ich würde mir gerne einen Gaming-Laptop zulegen, da mir große Pc Systeme doch etwas zu sperrig sind, und mir ehrlich gesagt auch der Platz für solch große Systeme fehlt. Da es allerdings doch eine ziemliche preisliche Investition ist wollte ich mich bei euch mal umhören, welche Modelle von Alienware empfehlen würdet. Ist teurer wirklich immer besser? Auf der Startseite der Dell Webseite sind mir erstmal die Modelle "Neu Alienware m17", "Neu Alienware m15" und "Alienware Area-51m" ins Auge gesprungen. Kann mir irgendwer was zu diesen Geräten sagen? Oder hat vielleicht Alternativvorschläge?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Lg!
  • Hallo!

    Meiner Meinung nach bedeutet teurer nicht immer gleich besser, weil die Kaufentscheidung bei einem Gaming Laptop auch immer davon abhängt, was du für deinen persönlichen Gebrauch alles benötigst. Natürlich bietet ein hochpreisiger Gaming Laptop mit der neusten Grafigkarte und einem i9 Prozessor aber auch immer mehr Luxus.

    Die Frage ist natürlich auch, welche Spiele du gerne spielen möchtest und welche Systemanforderungen du dafür brauchst, da die einzelnen Hardwareteile wie die Grafigkarte und der Prozessor ja auch Aspekte sind, die in den Preis mit einspielen.
    Generell musst du bei deiner Entscheidung zwischen Desktop-PC und Gaminglaptop mittlerweile keine Leistungseinbußungen mehr machen, aber eben ein paar Punkte beachten und herausfinden was für dich wichtig ist.