Hallo Zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen

    Hey an Alle,

    wusste nicht in dem Forum wo ich mich kurz vorstellen kann.

    Ich heiße Marie und freue mich hier im Forum zu sein. Ich erhoffe mir einen spannenden Austausch mit euch.
    Werde am Anfang bestimmt viele Fragen haben, weil ich gerade dabei bin mir eine Alienware zuzulegen.

    Vielleicht kann mir einer schon mal sagen worauf ich achten sollte. Klar gibt es Vergleichsportale, aber die sind manchmal echt nicht realistisch.
    Wenn ihr Fragen habt meine Person über, könnt ihr mich ruhig direkt fragen.

    LG Marie :thumbsup:
  • Hi Marie,und willkommen!

    Wenn Du fragen Technischer Art,oder überhaupt Fragen zum Thema PC / LAPTOPS,HARDWARE,SOFTWARE ,TREIBER etc,aber natürlich auch in allen anderen Belangen,die damit zu tun haben allgemein hast,bist Du hier goldrichtig!^^

    Auch ich und viele andere Hilfesuchende zu mannigfaltigen Themen,wurden hier herzlich aufgenommen!
    Und niemand hat mich hier,(im gegensatz zu anderen foren),wegen meiner Rechtschreibfehler,derer sicher auch einiger vorhanden waren/sind^^,oder meinen Technischen Bildungslücken angeblökt!
    ich hab mich auf anhieb wohl gefühlt,
    und wirklich ne Menge gelernt,egal welche fragen mich beschäftigt haben!

    Vor allem die Vielfalt an ERFAHRUNG der Moderatoren hier,egal auf welchem Gebiet,plus der "Benutzerfreundliche Umgang"mit den usern,hat mich nachhaltig beeindruckt,und ich habe alle meine fragen immer zeitnah gelöst bekommen.

    Also,an welches MODELL AW PC hast Du gedacht? Desktp? Lptp? Eher Multitasking(Arbeit/Büro/zocken usw)?oder Ne GAMING-RAKETE? ^^...Lg :D ;)
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Hey Danke dir,

    nein ich dachte tatsächlich nur an eine "Gaming-Rakete" :D
    Fur Arbeit usw. habe ich noch mein liebes Mac. Da ist leider mit Gaming nicht so viel zu erwarten.
    Teile mir den neuen dann mit meinem Freund. Ich dachte an ein AW m15

    Dell.com:
    dell.com/de-de/shop/cty/pdp/sp…AkXTEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

    Ich finde das Forum bisher auch sehr übersichtlich und bin mal gespannt was mich hier alles noch erwartet.
    Ein Forum sollte auch etwas sein, wo sich jeder wohlfühlt, natürlich nur, wenn dieser sich auch an die Spielregeln hält.

    Danke dir für den lieben Empfang!
  • Mike schrieb:

    Hi Marie,und willkommen!

    Wenn Du fragen Technischer Art,oder überhaupt Fragen zum Thema PC / LAPTOPS,HARDWARE,SOFTWARE ,TREIBER etc,aber natürlich auch in allen anderen Belangen,die damit zu tun haben allgemein hast,bist Du hier goldrichtig!^^

    Auch ich und viele andere Hilfesuchende zu mannigfaltigen Themen,wurden hier herzlich aufgenommen!
    Und niemand hat mich hier,(im gegensatz zu anderen foren),wegen meiner Rechtschreibfehler,derer sicher auch einiger vorhanden waren/sind^^,oder meinen Technischen Bildungslücken angeblökt!
    ich hab mich auf anhieb wohl gefühlt,
    und wirklich ne Menge gelernt,egal welche fragen mich beschäftigt haben!

    Vor allem die Vielfalt an ERFAHRUNG der Moderatoren hier,egal auf welchem Gebiet,plus der "Benutzerfreundliche Umgang"mit den usern,hat mich nachhaltig beeindruckt,und ich habe alle meine fragen immer zeitnah gelöst bekommen.

    Also,an welches MODELL AW PC hast Du gedacht? Desktp? Lptp? Eher Multitasking(Arbeit/Büro/zocken usw)?oder Ne GAMING-RAKETE? ^^...Lg :D ;)
    Brauche ich denn nur den Laptop, oder empfehlt ihr noch weiteres Zubehör?

    Wie gesagt ich bin komplett neu in der Materie, wollte mich nach und nach darauf fokussieren, habe erstmal gespart, um mir den Laptop zu gönnen.
    Kann mir aber auch denken, dass da die Fahnenstange noch nicht zum Ende kommt.
  • TharAlive21 schrieb:

    Mike schrieb:

    Hi Marie,und willkommen!

    Wenn Du fragen Technischer Art,oder überhaupt Fragen zum Thema PC / LAPTOPS,HARDWARE,SOFTWARE ,TREIBER etc,aber natürlich auch in allen anderen Belangen,die damit zu tun haben allgemein hast,bist Du hier goldrichtig!^^

    Auch ich und viele andere Hilfesuchende zu mannigfaltigen Themen,wurden hier herzlich aufgenommen!
    Und niemand hat mich hier,(im gegensatz zu anderen foren),wegen meiner Rechtschreibfehler,derer sicher auch einiger vorhanden waren/sind^^,oder meinen Technischen Bildungslücken angeblökt!
    ich hab mich auf anhieb wohl gefühlt,
    und wirklich ne Menge gelernt,egal welche fragen mich beschäftigt haben!

    Vor allem die Vielfalt an ERFAHRUNG der Moderatoren hier,egal auf welchem Gebiet,plus der "Benutzerfreundliche Umgang"mit den usern,hat mich nachhaltig beeindruckt,und ich habe alle meine fragen immer zeitnah gelöst bekommen.

    Also,an welches MODELL AW PC hast Du gedacht? Desktp? Lptp? Eher Multitasking(Arbeit/Büro/zocken usw)?oder Ne GAMING-RAKETE? ^^...Lg :D ;)
    Brauche ich denn nur den Laptop, oder empfehlt ihr noch weiteres Zubehör?
    Wie gesagt ich bin komplett neu in der Materie, wollte mich nach und nach darauf fokussieren, habe erstmal gespart, um mir den Laptop zu gönnen.
    Kann mir aber auch denken, dass da die Fahnenstange noch nicht zum Ende kommt.

    TharAlive21 schrieb:

    Brauche ich denn nur den Laptop, oder empfehlt ihr noch weiteres Zubehör?

    Okay,also ne GAMING-RAKETE^^ :thumbup: Cool
    Da bist Du bei AW grundsätzlich sehr gut aufgehoben,denn genau dafür sind die gemacht,ohne das Du als Laie gleich gezwungen bist,Dich gleich direkt mit Themen wie Eigenbau,aufrüsten,nachrüsten etc beschäftigen musst.
    (kannst Du natürlich in weiterer folge,wenn Du schon ein bischen weisst,in welche Richtung deine GAMING VORLIEBEN gehen,RPG,MMOG,SHOOTER,etc..)

    Anschalten,Headset auf,und los gehts...Das war auch mir sehr wichtig,aber das nötige Hintergrundwissen für einige Bereiche eignest Du Dir ohnehin über die Zeit an.(einige "Grundeinstellungen",Treiber usw,musste natürlich schon machen,aber das weisste sicher^^)

    Wenn Du das Ding jetzt wirklich die meiste Zeit zum Gaming/Zocken benutzen möchtest,und es trotzdem ein LAPTOP sein sollte,nun,dann würde ich persönlich eher zu einem Modell der 17er Reihe raten.
    Also zb ein AW 17r4.



    Auf Dauer kann meiner Meinung nach das zocken auf einem 15er ziemlich anstrengend sein,für die Augen,eben wegen dem etwas kleineren Screen.
    Aber das ist grossteils auch "Geschmacksache",viele können auch gut auf dem 15er.
    Ich würde einfach dazu raten,die beiden "Grössen" (17er/15er) mal bei nem Computerhandel/geschäft/Elektro-Grossmarkt "in natura zu VERGLEICHEN",damit Du ungefähr den Unterschied siehst(Bildschirmgrösse,Tastatur,Gewicht in etwa,usw,egal welcher Hersteller)
    Genaue Angaben findest Du auf der DELL/AW Site,die Du auch schon oben verinkt hast,oder auf diversen TEST-PORTALEN(Notebook-check,etc.)

    Zu deiner 2en Frage:
    Da findest Du auch genaue Angaben zu Zubehör und Technischen Details,Leistungsdaten usw.

    Generell ist im Lieferunfang alles dabei(Diverse Kabel,Stromversorgung,etc)damit das Gerät läuft.
    "Brauchen" wirst Du eventuell ne GAMING MOUSE,bzw auch ein adequates HEADSET,aber auch hier können Dir TEST und CHECK- Portale sicher weiterhelfen :thumbsup:
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3