Minidrohne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Drohne zuzulegen. Da ich selbst mich kaum mit Drohnen auskenne habe ich etwas recherchiert und bin auf folgenden Artikel gestoßen fotospring.de/mini-drohne-test/. Was haltet ihr davon und gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte? Und könnt ihr mir irgendwelche Modelle oder Marken für Minidrohnen mit besonders gutem Preis/Leistung Verhältnis sagen?

    Danke im Voraus für eure Antworten!!
  • Hi NewSpecies,
    die Minidrohnen von der Marke DJI sind für viele der absolute Preis-Leistungs-Sieger. Auch Modelle der Marke Potensic schneiden sehr gut ab. Beide waren auch in dem von dir verlinkten Artikel vertreten. Ich glaub wenn du dich an diesem orientierst kannst du nichts falsch machen. Sonst gilt auch das, was Mike geschrieben hat: Achte auf die Funktionen, die sich für deine Verwendungszwecke besonders gut eignen. Die Frau die allerdings oben ohne Rasen mäht muss glaub ich noch gefunden werden. Und wenn, dann würde sie das bestimmt machen ohne von irgendwem bespannert zu werden ;)
    Lg.
  • Hallo NewSpecies,

    ich schließe mich da den anderen beiden an und würde erstmal fragen, was genau du mit der Mini Drohne vor hast, da hier die Preise und Funktionen auch sehr weit auseinander gehen.

    Die DJI Mavic Air 2 ist ein mehr guter Nachfolger der Mavic Air und reiht sich nahtlos in die gute Riege der Mavic-Modelle ein. Das Fliegen mit diesem Modell ist denkbar einfach, das Flugverhalten top und die Flugzeit mit 31 Minuten wirklich super. Zudem macht die Kamera super scharfe 4K-Videoaufnahmen, die tatsächlich für den Einsteiger richtig Freude machen und nur im Munde der Fotografen nicht ganz auf die Kosten deren gewünschter Fotoqualität kommen.

    Die Mavic Mini z.B. ist eine faltbare und extrem leichte Drohne die genauso einfach zu fliegen ist und auch hier machen die Video- und Fotoaufnahmen einen guten Eindruck. Auf jeden Fall ein Modell, dass eher Für Einsteiger und Gelegenheits-Piloten geeignet ist. Und auch hier kann man gegen eine Flugzeit von 29 Minuten absolut nichts einwenden.

    Grüße!