Bildschirm ausschalten

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm ausschalten

    Hallo Alienware-Community,

    ich habe mir vor kurzem den m17 R3 zugelegt und frage mich, wie ich den Bildschirm ausschalten kann.
    Die im Internet aufgeführten Tastenkombinationen funktionieren leider nicht..
    Kennt sich jmd. aus und kann mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Angi
  • Hi! Etwas mehr grund-info`s wären hilfreich.

    "AUSSCHALTEN "im Sinne von Standby,Ruhezustand?..Oder AUSSCHALTEN im Sinne von,ein anderes ANZEIGE/DISPLAY-DEVICE wie zb einen EXTERNEN Bildschirm oder ein TV-Gerät,etwa per HDMI-VERBINDUNG zu verwenden.

    Wenn Du den Monitor zB in den "RUHE-ZUSTAND" versetzen möchtest,kannst Du das Direkt unter (WIN 07-10)OPTIONEN/ANZEIGE/BILDSCHIRM,bzw ENERGIE-OPTIONEN oder auch in STROMSPAR MODUS ZEIT-EINSTELLUNGEN,etw zb nach15 min,oder 30 min den Monitor in RUHEZUSTAND versetzten.

    Oder meinst Du diese (siehe Link) Möglichkeit ? :


    google.com/search?q=monitor+au…HEAE#imgrc=jVTT2JFCh2RJqM
    Bilder
    • Monitor Hotkeys.PNG

      136,4 kB, 979×668, 437 mal angesehen
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Hallo,
    welche Tasten werden denn im Internet genannt?
    Wenn es Tastenkombinationen mit der "FN" Taste sind, solltest du auf den F1-F12 Tasten aber auch ein Display Symbol haben und es müssen die entsprechenden Treiber installiert sein (wenn sich in den letzten Jahren nicht all zu viel geändert hat).

    Zusätzlich wäre es evtl. noch interessant warum bzw. in welchen Situationen du das Display ausschalten willst. Bei den meisten Tips die ich auf die schnelle gefunden habe geht es nämlich tatsächlich nur ums ausschalten und nicht ums wieder einschalten.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Hallo,
    vielen Dank für eure schnellen Bemühungen.
    Ihr habt recht, ich hätte mein "Problem" etwas präziser erklären müssen, sorry..
    Also mein Freund hat mir seinen neuen 17R3 mit OLED-Display fürs Homeoffice gegeben, da mein Laptop letzte Woche den Geist aufgegeben hat.
    Jetzt ist es so, dass fast den ganzen Tag Programme wie Excel offen habe und parallel viel am Recherchieren bin. Demzufolge habe ich viele Standbilder, was für dieses Panel ja nicht so gut sein soll.
    Deshalb würde ich den Bildschirm gerne ganz spontan mit einer Tastenkombination ein-/ausschalten können.

    Ich frage mich auch, wofür so ein Display konzipiert wird, wenn es keine Standbilder vertragen kann :D
    Zocken geht schon nicht wegen 60Hz und arbeiten kann man wohl auch nicht.
    Ist dieses Ding hier nur zum Netflix schauen?^^
  • Ohje. Wer erzählt denn sowas??
    Am besten dann auch den Akku ausbauen und halb aufgeladen bei 20°C lagern, bloß nie auf die SSD speichern, und niemals etwas über USB anschließen! Das sind alles Teile mit begrenzter Nutzungshäufigkeit - und zwar nicht nur bei Dell!

    Also wenn dein Freund nicht will, dass du das Gerät benutzt, hätte er dir das auch einfach sagen können... :D

    Aber gut.
    Bildschirm ausschalten geht am einfachsten, indem du das Gerät zuklappst. Wenn du nicht willst, dass die Kiste dabei in den Energiesparmodus geht, stell in den Energie-Optionen für Zuklappen "Nichts unternehmen" ein. Der Bildschirm geht dann trotzdem aus.
    Aber Achtung vor Abnutzung der Scharniere!! ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Stört es dich denn wenn der Bildschirm ein in den Standby Modus schaltet? Ich meine damit ist er ja schon fast so gut wie aus und verbraucht eigentlich fast keinen Strom. Leider kann ich dir anderweitig nicht helfen. Liebe Grüße :)
    Direkt aus Area51 zu euch.