Alienware M17r2 Bildschirm schwarz, Hilfe

  • [17 R2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17r2 Bildschirm schwarz, Hilfe

    Hallo, liebe Community

    Ich bin neu im Forum, und habe überall gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

    Mein Alienware zeigt ein Schwarzes Bildschirm.
    Man Kann weder BIOS noch auf externen Bildschirm was sehen.
    Das Alienlogo um den Laptop zu Starten ist nicht beleuchtet, der Rest des Laptops schon.

    Als ich den Gestartet habe, gab es immer ein Piepe(2x)worauf ich die Grafikkarte getauscht habe, auf die Selbe, die ich hatte.

    Mein Laptop hat aufgehört zu piepen jedoch zeigt immernoch nichts aufm Bildschirm, ich bin schon verzweifelt was es noch sein kann

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    LG
  • 2x Piepen steht eigentlich für fehlenden RAM.
    Bau dem RAM mal komplett aus und setzt ihn einzeln nach und nach wieder ein. Zwischendurch immer starten und schauen ob sich was tut.
    M18x: 2920XM, GTX 780M SLI, 16 GB, 1 TB 850 Pro, Evo 500 GB, W7 Home Pr. 64
    M17x R4, 120 Hz: 3920xm, GTX 1060, 16 GB 2133 MHz, 1 TB 860 Evo, W10 Pro

    R5 5600x, RTX 3070, 16 GB DDR4, 1 TB 850 Evo, W10 Pro


    In Rente, seit Feb. 2020: Q9550, GTX 770, 8 GB DDR2, 256 GB SSD, W7 Home Pr.
  • Hi, danke für deine Rückmeldung!

    leider auch nachdem ich RAM untereinander getauscht habe, war dieses Problem immernoch

    ich habe den laptop auf die Einzelteile zerlegt neue WLP aufm CPU aufgetragen, alte Graffikkarte reingelegt, und was ein Wunder es funktioniert alles wieder.... nur es gibt da noch was jetzt

    BIOS Shadowed zeigt es mir, Ouh man, es stört zwar garnicht, würde aber gerne wissen, was das auf sich hat

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!