Notebook Empfehlung Umsteig auf Alienware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook Empfehlung Umsteig auf Alienware?

    Hallo Forengemeinde, ich habe derzeit ein Lenovo Legion Y530. Kaufgrund war vor allem die RGB Abdeckung des Bildschirms (nutze das NB auch für Bildbearbeitung). Der Laptop läuft war noch ganz ok. Aber könnte doch manchmal etwas mehr Leistung brauchen zum zocken (aktuell: I7-8750H, GTX1060, 32gb ram).. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Notebook? Ich denke mit einer RTX 2070-2080 sollte man ja erstmal wieder gerüstet sein oder?
    Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen.
  • Hi !

    Ich Denke das kommt natürlich in erster Linie darauf an,wieviel Du auslegen möchtest. Hast Du denn preislich ne ungefähre vorstellung?

    Also ich bin mit dem AREA 51-m sehr zufrieden.
    Seit einem halben jahr läuft das Ding einwandfrei,und lässt wirklich keinen (Freizeit-)Gamer Wunsch offen...
    Allerdings hab ich dafür auf den einen oder anderen Urlaub verzichtet...(das EINZIG positive an CORONA: man möchte momentan auch nirgends hin...also von daher,halb so schlimm.)

    Wirf einfach mal ein paar daten in die runde,was du dir preislich so ungefähr vorstellst,oder wofür du es grossteils nutzen möchtest.
    Vielfach wäre ein Desktop dann im endefekt"günsziger" in bezug auf nachhaltigkeit,replacment der CPU`s,GPU´s RAM usw.
    Andere wollen halt einfach "überall zocken"..auf der uni,oder auf arbeit in der mittagspause,bei Omi während der langweiligen Fam Feier^^
    Dann halt n Notebook...also,was denkst Du ist das richtige für Dich?
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Hey, danke für die raschen Antworten. Preislich sollte es nicht gerade in der Grössenordung eines Kleinwagens sein xD also das Area 51 eher nicht.. aber die m15 R3 Reihe wäre diesbezüglich wohl eher was für mich. Ich war die letzten Jahre auch längere Zeit im Ausland, deshalb das Notebook. Und weil es einfach praktisch ist, es auch mal wo anders zu nutzen. Aber das mit dem Tower ist eine gute Idee, kann mir gut vorstellen das ich eher in diese Richtung gehen werde. Dann kann ich auch endlich mal wieder selber was dran basteln :D
    Wie gesagt, die Benutzung ist hauptsächlich für Spiele und Lightroom (Fotobearbeitung). Das Display mit einer anständigen RGB Abdeckung war bei den Laptops immer der Knackpunkt, das wäre beim Desktop auch einfach zur handeln..
    Ich würde gerne trotzt Anschaffung nochmal etwas Urlaub machen, zumindest dann nächstes Jahr ||

    Grüsse
    Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen.
  • Okay,nun,in dem fall würde ich persönlich whrscheinlich Zweigleisig fahren.

    Soll heissen,einfach das laptop für Dinge des täglichen bedarfs unterwegs nutzen,aber zuhause dann doch etwas geld in vernüftigem rahmen in die Hand nehmen,und damit nen Desktop ,der sowohl arbeits-als auch High end Gaming tauglich ist anschaffen.

    Wäre jetzt meiner meinung nach die nachhltigste Lösung für alle bereiche die Du abdecken möchtetst^^
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Mike schrieb:

    Okay,nun,in dem fall würde ich persönlich whrscheinlich Zweigleisig fahren.

    Soll heissen,einfach das laptop für Dinge des täglichen bedarfs unterwegs nutzen,aber zuhause dann doch etwas geld in vernüftigem rahmen in die Hand nehmen,und damit nen Desktop ,der sowohl arbeits-als auch High end Gaming tauglich ist anschaffen.

    Wäre jetzt meiner meinung nach die nachhltigste Lösung für alle bereiche die Du abdecken möchtetst^^
    So werde ich das wohl machen :) ein einfacher Laptop für Office, Banking etc. und den Tower im Büro für den Rest.
    Nochmal danke für eure Inputs :thumbsup:

    Edit: Wie kann ich das Thema als erledigt markieren?
    Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCGamer83 ()

  • Hey PCGamer83,

    falls du noch auf der Suche für einem Alienware-Laptop bist, kann ich dir diesen Artikel mit allen nötigen Informationen ans Herz legen: technikhiwi.de/dell-laptop-test/

    Wie Mike bereits erwähnt hat, eignet sich ein Notebook besser für die täglichen Allround-Tätigkeiten. Ich benutze ebenfalls zwei unterschiedliche Geräte - einen Laptop für die Arbeit und einen separaten Desktop PC, der für's Gaming geschaffen ist. In dem Artikel werden dir ein paar gute Modelle vorgestellt, mit denen du deine Bedürfnisse befriedigen solltest.

    Ich selbst habe mich für den Dell Inspiron 17 5770 43,9 cm (17,3 Zoll FHD) entschieden und bin absolut glücklich mit der Wahl. Hoffe, du findest das passende Notebook für dich :)
    Das Leben ist (k)ein Spiel